eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:36 Uhr
20.04.2017
Reaktionen zu neuen Gebietsreformplänen

In der Gesamtheit kritisch betrachten

Zu Holger Poppenhägers Plänen für die neuen Kreiszuschnitte in Thüringen äußerte sich jetzt auch Dirk Adams, Fraktionsvorsitzender und innenpolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion und als Abgeordneter auch Repräsentant für Nordhausen. Der Vorschlag gehe endlich auf die Vorstellungen der Menschen ein...

„Wir nehmen den Vorschlag des Innenministers zur Kenntnis. Er beinhaltet gute Elemente. Vor allem befürworten wir, dass vom Innenministerium endlich auf die Menschen aus den Regionen und ihre Vorstellungen eingegangen wurde. So wurde bereits im Rahmen des Bürgergutachtens der zunächst angedachte Zuschnitt des sogenannten Südkreises als nachteilig für die Region kritisiert.

Anzeige symplr
Allerdings hätte das Zugehen des Ministers auf die Regionen deutlich eher geschehen müssen. Wir Grüne haben immer gesagt, dass wir nicht stoisch am Vorschaltgesetz festhalten wollen und die Menschen vor Ort an dem Prozess beteiligt werden müssen“, so Dirk Adams.

„Jetzt gilt es aber, den gesamten Entwurf für die Kreisgebietsreform kritisch zu betrachten und in den Regionen zu diskutieren“, so der bündnisgrüne Innenpolitiker.
Autor: red

Kommentare
h3631
20.04.2017, 15.52 Uhr
Lachhaft
Dirk Adams Äußerung das der Vorschlag endlich auf die Vorstellungen der Menschen eingeht ist ein Witz. Was soll man von den Grünen halten. NIX
tannhäuser
20.04.2017, 17.04 Uhr
Blabla
Dünn...dünner...noch dünner...am dünnsten...grünes Statement...

Nichts zur Kreisstadtfrage...da hat wohl jemand "keine Eier" und Angst vor der geballten rot-grünen weiblichen " Landtags-"Kompetenz" Marx/Pfefferlein aus Sondershausen?
altmeister
20.04.2017, 19.55 Uhr
Viele leere Worte
Was uns hier vom Grünen hergeblubbert wird, ist so nichtssagend, wie die Zeitung von vorvorgestern!
Eine eigene Meinung, egal welcher Art, sollte schon vorhanden sein und da gibt es nur ein dafür oder dagegen.
Aber, es ist eine typische Äußerung bzw. Reaktion der Bündnis90 / Grünen, welche letztendlich schon lange ihre ureigensten Ideale verraten haben, nur um an den Hebeln der Macht spielen zu können.
N. Baxter
20.04.2017, 22.12 Uhr
1-2%
fehlen nur noch, dann sind die GRÜNEN endlich da wo sie hingehören, zum. auf Bundesebene!!!

Weiter so, ihr schafft das!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr