eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 14:24 Uhr
03.04.2017
Nachwuchs für die Berufsfeuerwehr:

Ernannt und befördert

Bürgermeisterin Jutta Krauth hat jetzt Stefan Bergmann, Martin Bühling und Patrick Richter zum Brandmeister-Anwärter und Christian Anders zum Brandoberinspektor- Anwärter unter Berufung ins Beamtenverhältnis auf Widerruf ernannt. Das aber war noch nicht alles...

Von links: Bergmann, Bühling, Richter, Krauth, Anders und Schinköth (Foto: Pressestelle) Von links: Bergmann, Bühling, Richter, Krauth, Anders und Schinköth (Foto: Pressestelle)

Anzeige symplr
Ebenso konnte sie Marcus Weise, Alexander Mestmacher, Chris Franke und Mathias Reinhardt nach bestandener Laufbahnprüfung ins Beamtenverhältnis auf Probe zum Brandmeister und Matthias Gropengießer zum Oberbrandinspektor, ernennen (im Bild 2 von links nach rechts).

Nach dem Ablegen der Eidesformel gratulierte die Bürgermeisterin gemeinsam mit Thomas Schinköth von der Berufsfeuerwehr den jungen Leuten und wünschte ihnen eine erfolgreiche Arbeit bei der Berufsfeuerwehr. Mit Blick auf die neue Feuerwache sagte sie den jungen Leuten, dass sie sich im Frühjahr 2020 auf den Einzug in eine neue moderne Einrichtung mit optimalen Arbeitsbedingungen freuen können.

Alle Ernennungen treten am 1. April 2017 in Kraft.

Von links: Weise, Mestmacher, Franke, Reinhardt, Krauth und Großengießer (Foto: Pressestelle) Von links: Weise, Mestmacher, Franke, Reinhardt, Krauth und Großengießer (Foto: Pressestelle)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr