eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:50 Uhr
03.04.2017
Neustadt

Ostern steht vor der Tür!

Neustadt, der Heilklikmatische Kurort schmückt sich für das Osterfest. Schon Johann Wolfgang von Goethe stellt in seinem Gerdicht, Osterspaziergang fest, dass die Natur alles mit Farben beleben möchte. Darum schmückt der Harzklub Zweigverein Neustadt/Osterode seit 15 Jahren ein Ei aus Korbgeflecht mit grünem Laub und bunten Eiern...

Es steht vor der Kirche als Blickfang und Fotomotiv. In diesem Jahr halfen die Kinder vom Kindergarten Regenbogen. Man traf sich vor der alten Tischlerei am Bach, wo das Ei seinen Winterschlaf hielt.

Anzeige symplr
Die Kinder bemalten Eier, die später den Korb schmückten, und es wurden Nester gebastelt, wo der Osterhase später seine Gaben hineinlegt. Am Ostersamstag, dem 15.04. kommt der Osterhase persönlich, er wartet um 15 Uhr auf große und kleine Wanderer, und geht mit ihnen zum Grillplatz. Schon Adolf Gerlach, der erste Vorsitzende des HKZV hat das Anfang der Neunziger Jahre eingeführt und die heutige Generation setzt das fort.

In Neustadt steht Ostern vor der Tür (Foto: Peter Blei) In Neustadt steht Ostern vor der Tür (Foto: Peter Blei)

Neu ist, dass am Gründonnerstag dem 13.04. ab 10 Uhr auf dem Grillplatz österliches Basteln stattfindet, und Eier mit Naturmaterialien gefärbt werden.
Viel Spaß bei allen Aktivitäten wünscht
Inge Schoolmann
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr