eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 22:22 Uhr
31.03.2017
HEUTE IM CARPE DIEM:

Havarie in der Sauna

Wer sich heute Vormittag im Wellness -und Gesundheitszentrum Carpe Diem in der Rautenstraße der Kreisstadt auf den gewohnten Aufguss in der großen Sauna freute, wurde enttäuscht...

Blick in die Sauna (Foto: Kurt Frank) Blick in die Sauna (Foto: Kurt Frank)

Nordhausen. Sie war außer Funktion. Nach Auskunft des Personals habe gestern ein Saunagast selbstständig Wasser auf die heißen Steine des Ofens gegossen. Offensichtlich so ungestüm und ungeschickt, dass er die gesamte Elektrik in Mitleidenschaft zog.

Anzeige symplr
Die Folge sei ein Kurzschluss gewesen. Wo ansonsten die Saunafreunde schwitzten, hatten die Techniker stundenlang zu tun, um den Schaden zu beheben. Die unentwegten unter ihnen begnügten sich mit der kleinen Kabine nebenan. Die Freude aber war getrübt.

Wie es hieß, sei der Übeltäter bekannt. Er soll Hausverbot erhalten haben, hieß es. Das bestätigte soeben Carpe Diem-Chef Thomas Erny auf Anfrage der nnz nicht. Da er noch keinen Überblick über die Höhe des Schadens habe, da er sich heute außer Haus befand, müsse über den Sachverhalt erst eingehend beraten werden. Ob die eigenmächtig handelnde Person zur Kasse gebeten werde – auch darüber sei zu beraten. Die Kosten könnten sich auf mehrere hundert Euro belaufen.
Kurt Frank
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr