eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:08 Uhr
04.02.2017
Das Wetter - am Wochenende

Tagsüber zeitweise heiter und trocken

Heute Mittag ist es gebietsweise heiter. Nachmittags ziehen von Südwesten allmählich dichtere Wolkenfelder heran und am späten Nachmittag und zum Abend regnet es im Werratal und im Mittelgebirge zeitweise leicht, oberhalb von 600 m schneit es...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Bei schwachem Wind aus Südwest, zum Abend aus Südost werden Maxima zwischen 6 und 10, im Bergland zwischen 2 und 6 Grad erreicht. In den Kammlagen sind gelegentlich Windböen bis 60 km/h (Bft 7) um Süd möglich.

Anzeige symplr
In der Nacht zum Sonntag wird es verbreitet dicht bewölkt sein. Niederschlag fällt vorrangig im Westen sowie im Mittelgebirgsraum. Im oberen Mittelgebirge fällt bei Windböen bis 60 km/h (Bft 7) Schnee um 3 cm. Sonst weht der Wind nur schwach bis mäßig aus Süd. Die Temperatur sinkt auf 3 bis 0, in den Kammlagen des Thüringer Waldes bis -2 Grad. Streckenweise wird es glatt.

Am Sonntag ziehen die Niederschläge vormittags rasch nordostwärts ab. Nachfolgend lockert es stellenweise auf und es bleibt bis zum Abend niederschlagsfrei. Vor allem im Thüringer Becken und im Altenburger Land kann sich zeitweise die Sonne zeigen. Bei schwachem Süd- bis Südwestwind steigt die Temperatur auf 5 bis 8, im Bergland auf 1 bis 5 Grad. Die Böigkeit im oberen Bergland schwächt sich ab. In der Nacht zum Montag wird es bei Tiefstwerten zwischen 0 und -3 Grad und schwachem Wind weitgehend niederschlagsfrei sein. Dabei ist es stark bewölkt.

Am Montag ziehen viele Wolken am Himmel entlang und bringen immer wieder leichten Regen oder Sprühregen. Oberhalb 600 m fällt Schnee. Die Höchstwerte liegen zwischen 2 und 5, im Bergland zwischen -1 und 2 Grad. Es weht schwacher Südwestwind. In der Nacht zum Dienstag bleibt es wolkenverhangen und die leichten Niederschläge gehen vermehrt in Schnee über. Die Minima liegen bei schwachem und auf östliche Richtungen drehendem Wind zwischen -1 und -4 Grad.

Am Dienstag bleibt es bei oft stark bewölktem Himmel meist niederschlagsfrei. Tagsüber können sich Auflockerungen zeigen. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südost. Die Temperatur steigt auf 1 bis 5, im Mittelgebirge auf -1 bis 3 Grad. In der Nacht zum Mittwoch zeigen sich nur selten die Sterne. Niederschlag fällt nicht. Der Wind weht schwach aus südlichen Richtungen. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperatur geht auf -1 bis -5 Grad zurück.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr