eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 19:57 Uhr
11.12.2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Viele Treffer für NSV-Nachwuchs

Die Nachwuchshandballer/innen erzielten am 3. Adventwochenende reichlich Treffer und festigten damit ihre vorderen Tabellenplätze. Die Damen unterlagen Hermsdorf mit stark ersatzgeschwächter Mannschaft am Ende klar...


Für den Handball Nachwuchs des Nordhäuser SV ein Traum Wochenende. Die weibliche Jugend B gewann gegen den Dauerrivalen Behringen/Sonneborn klar und verteidigte die Tabellenspitze. Mehr noch, sie meldeten deutlich ihre Ansprüche auf die Meisterschale an.

Anzeige symplr
Zuvor hatte die weibliche Jugend C das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Schlotheim ebenfalls für sich entscheiden können. In dieser Altersklasse scheinen nach dem zweiten Erfolg über Schlotheim die Würfel zu Gunsten der Nordhäuserinnen gefallen zu sein. Mit vier Punkten Vorsprung und einem Torverhältnis von 146:66 sind sie den Kontrahenten schon jetzt weit enteilt.

Auch die männliche Jugend D festigte mit einem Kantersieg die Tabellenspitze der Verbandsliga, welche zur Teilnahme am Turnier der besten 6 Mannschaften Thüringens berechtigt. Auch sie sind noch ohne Punktverlust und erspielten sich ein Torverhältnis von 134:36.

Die weibliche Jugend D schwächelte beim Tabellenzweiten Schlotheimer SV und kassierte eine Niederlage. Durch diese rutschten sie vorerst hinter Eisenach und Schlotheim auf Platz 3 ab. Kein Grund zur Hektik, die Saison ist noch lang und es warten noch viele Hürden für alle Mannschaften auf dem Weg zur Bestenermittlung.

Die kleinsten Spielmäuse auf Landesebene tobten sich beim ersten Ligaturnier richtig aus. Nach dem es bei den Einzelspielen für die Zweite hier und da etwas zwickte eroberten sie mit gleich drei Erfolgen einen Podiumsplatz. Damit haben auch sie sich für die Bestenermittlung gut in Stellung gebracht.

Im Ergebnis verteidigten die Nachwuchs Handballer/innen des Nordhäuser SV am zurückliegenden Wochenende in drei Altersklassen die Tabellenspitze und erkämpften bzw. behaupteten in zwei Altersklassen die Medaillenränge.

Ergebnisse im Überblick

Thüringenliga Frauen
SV Hermsdorf – Nordhäuser SV 22:14
Landesliga weibliche Jugend B
Nordhäuser SV – Behringen/Sonneborn 35:15
Landesliga weibliche Jugend C
Nordhäuser SV – Schlotheimer SV 21:14
Verbandsliga männliche Jugend D
HV Artern – Nordhäuser SV 8:36
Verbandsliga weibliche Jugend D
Schlotheimer SV – Nordhäuser SV 15:9
Verbandsliga Jugend E Staffel 6 Turnier
Nordhäuser SV 2 – Thüringer HC 2 9:8
Nordhäuser SV – RW Krauthausen 7:4
Behringen Sonneborn 2 – Nordhäuser SV 2 2:13
Frank Ollech
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr