eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 12:14 Uhr
11.08.2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Erst einmal bleibt es trocken

Heute Nachmittag und am Abend erreichen von Westen her dichte Wolkenfelder, hinter denen die Sonne mehr und mehr verschwindet, den Freistaat. Im Eichsfeld fallen bereits erste Regentropfen. Ansonsten bleibt es aber noch trocken...

Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann) Wetter-Bild (Foto: Gernot Thelemann)
Die Temperaturen erreichen bei schwachem bis mäßigem Wind aus westlichen Richtungen 16 bis 19, im Bergland 12 bis 16 Grad. In der Nacht zum Freitag fällt aus kompakter Bewölkung zeitweise Regen. Die Temperaturen gehen auf Werte zwischen 13 und 10, im Bergland bis 8 Grad zurück. Der Wind weht meist nur schwach aus Südwest.

Anzeige symplr
Am Freitag ist es anfangs stark bewölkt bis bedeckt und es regnet zeit- und gebietsweise leicht bis mäßig. Im Tagesverlauf lässt der Regen allmählich nach und am Nachmittag kann sich auch mal die Sonne zeigen. Die Temperaturen erreichen 19 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad. Der Wind weht mäßig aus Südwest. In der Nacht zum Samstag lockert die Bewölkung von Westen her auf und es bleibt trocken. Die Temperaturen gehen auf 15 bis 12 Grad zurück. Der Südwestwind weht überwiegend schwach.

Am Samstag scheint zwischen stärkeren Wolkenfeldern zeitweise auch die Sonne. Das Schauerrisiko bleibt gering. Der Wind weht mäßig aus Südwest. Damit gelangt recht warme Luft, in der die Temperaturen auf sommerliche Werte zwischen 24 und 26, im Bergland 19 und 23 Grad steigen, in den Freistaat. In der Nacht zum Sonntag ist es locker bewölkt und niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus Südwest liegen die Minima zwischen 14 und 11 Grad.

Am Sonntag ist es heiter bis wolkig und trocken. Bei mäßigem Wind aus westlicher Richtung steigt die Temperatur auf 21 bis 24, im Bergland auf Werte zwischen 18 und 20 Grad. In der Nacht zum Montag bleibt es gering bewölkt, teils ist es klar und niederschlagsfrei. Die Tiefstwerte der Temperatur liegen zwischen 12 und 9 Grad bei schwachem Wind aus westlicher Richtung.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr