eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 20:52 Uhr
05.08.2016
Live-Ticker aus dem Albert-Kuntz-Sportpark

Knapp aber trotzdem: Heimspiel-Premiere gelungen

Eigentlich geht die Regionalliga-Saison für die Wacker-Fans heute erst so richtig los. Nach dem 0:2-Auswärtssieg in Babelsberg, steht nun die Heimspiel-Premiere in Haus. Wir berichten live aus dem Albert-Kuntz-Sportpark...


Wir verabschieden uns aus dem AKS und jetzt wird gefeiert, einfach mal nur gefeiert, vielleicht auch beim Altstadtfest.

92. Minute: Abpfiff - Wacker gewinnt glücklich, vielleicht auch verdient. Jetzt erst einmal durchatmen. Man, das war unglaublich.

91. Minute: Toooor für Wacker. Blume zieht aus 25 Meter flach ab. Unhaltbar. 1:0

88. Minute: Freistoß von Pfingsten-Reddig aus 17 Meter, abgeblockt durch Neugersdorf

87. Minute: Albayrak versucht sich mit einem Schuss aufs Tor - drei Meter drüber.

82. Minute: Beider Teams wechseln aus. Bei Neugersdorf: Schulz für Marek. Bei Wacker: Für Schloffer nun Albayrak.

80. Minute: Zweiter Wechsel bei Neugersdorf. Für Dittrich spiel Gerstmann.

79. Minute: Blume mit einem 30-Meter-Heber, doch Flückiger kann mit Müh und Not klären.

76. Minute: Noch 14 Minuten für das erste Wacker-Tor.

72. Minute: Erster Wechsel bei Wacker. Für Bergmann kommt Katidis.

72. Minute: Petrick allein vor Berbig, doch Peßolat kann in letzter Sekunde klären.

70. Minute: Wacker Nordhausen bedankt sich bei 1.788 zahlenden Zuschauern.

69. Minute: Neugersdorf wird stärker. Wacker lässt nach.

62. Minute: Erster Wechsel bei Neugersdorf. Für Krahl spielt nun Merkel. Wacker-Präsident Kleofa muss den Platz verlassen. Er hat sich über eine Fehlentscheidung vom Schiri aufgeregt.

60. Minute: Gelbe Karte Penc.

54. Minute: Gelb Bergmann wegen taktischem Foul.

53. Minute: Jetzt mal endlich wieder Wacker, eine Eingabe von Schloffer wird zur Ecke abgewehrt.

46. Minute: Das Spiel geht weiter.

Am Ende ein glückliches 1:0 (Foto: Bernd Peter) Am Ende ein glückliches 1:0 (Foto: Bernd Peter)
Anzeige symplr
45. Minute: Blume mit Schüsschen, jetzt ist Halbzeit. Zeit für eine Ansprache in der Kabine. Wir melden uns mit dem Anpfiff wieder. Berauschend war das bislang nicht.

41. Minute: Wacker jetzt am Drücker, Seiler auf Schloffer, links am Tor vorbei.

41. Minute: Super Schuss, super Parade.

40. Minute: Freistoß für Wacker aus 25 Meter.

39. Minute: Wacker wird jetzt wieder dominanter, kann aber nicht überzeugen.

36. Minute: Bergmann nimmt ein Herz, Bergmann zieht aus 16 Meter ab, allerdings direkt in die Arme von Flückiger.

32. Minute: Jetzt Kopfball von Marek, in die Arme des Wacker-Torhüters.

30. Minute: Neugersdorf mit einer Möglichkeit, doch Berbig kann klären.

29. Minute: Bei Wacker fehlt der geordnete Spielaufbau.

23. Minute: Erster Torschuss der Gäste, doch Martin Rojas ballert drüber.

22. Minute: Schiri Jessen pfeift Stürmerfoul.

22. Minute: Wackers erste Ecke.

17. Minute: Nennhuber wirft sich in einen Fernschuss von Loucka.

15. Minute: Das Spiel hat sich gedreht, Neugersdorf kommt besser ins Spiel.

11. Minute: Sailer wird vor dem Strafraum gefoult, doch kein Pfiff.

10. Minute: Erste Ecke im Spiel - für die Oberlausitzer.

8. Minute: Wacker bemüht sich, die Bälle erreichen immer wieder Pichinot, doch sie sind zu ungenau.

3. Minute: Wie in Babelsberg, Wacker macht Druck.

Noch kein Tor in diesem Spiel (Foto: Bernd Peter) Noch kein Tor in diesem Spiel (Foto: Bernd Peter)
1. Minute: Erster Angriff, erste Möglichkeit für Pichinot. Doch Flückiger hält.

1. Minute: Es geht los - Wacker hat Anstoß.


18.59 Uhr
Die Mannschaften laufen auf. Beifall von de Rängen.

18.53 Uhr
Noch fünf Minuten, dann kann die Party beginnen.

Es geht los... (Foto: nnz) Es geht los... (Foto: nnz)
18.42 Uhr
Neugersdorf wird vom Trainerteam nicht auf die leichte Schulter genommen. Die haben ein ambitioniertes Team in dieser Saison aufgeboten und sind nicht zu unterschätzen.

18.34 Uhr
Auf der Wacker-Bank haben vorerst Platz genommen: Rauhut, Schlüter, Harrer, Mogge, Albayrak, Günzel und Katidis.

18.32 Uhr
Cheftrainer Joe Albersinger vertraut damit der Startelf vom Spiel gegen Babelsberg.

18.32 Uhr
Für Wacker stehen zuerst auf dem Platz: Berbig, Schulze, Chaftar, Blume, Pfingsten-Reddig, Sailer, Bergmann, Peßolat, Pichinot, Nennhuber und Schloffer.

18.30 Uhr
Gleich kommen wir mit der Startelf von Wacker...

18.30 Uhr
Die Gäste aus der Oberlausitz beginnen mit: Flückiger, Matula, Penc, Petrick, Wolf, Loucka, Dittrich, Marek,Rojas Martin, Costa de Freitas und Krahl.

Noch immer Schlangen am Einlass (Foto: Bernd Peter) Noch immer Schlangen am Einlass (Foto: Bernd Peter)
18.26 Uhr
In wenigen Minuten haben wir dann auch die Aufstellungen der Team für Sie.

18.26 Uhr
Jetzt geht es wirklich und richtig los – ein herzliches Willkommen aus dem Albert-Kuntz-Sportpark in Nordhausen. In wenigen Minuten beginnt hier das erste Heimspiel des FSV Wacker 90 Nordhausen...
Autor: nnz

Kommentare
milfhunter
06.08.2016, 00.22 Uhr
3 punkte sind 3 punkte
kein schönes spiel, aber wenigstens gewonnen. ohne philipp blume hätte sich wacker heute sicherlich nicht über ein torloses remis beschweren können, denn die leistung einiger akteure auf dem platz war kritikwürdig. der verweis von nico kleofas durch den schiedsrichter wird sicherlich noch ein nachspiel haben. in zukunft wünsche ich mir auch etwas mehr bodenständigkeit im vorfeld solcher spiele. wenn trotz des hypes um die ersehnten 2000 + x zuschauer nur 1788 in den aks kommen, dann sollte man solche zielvorgaben in zukunft besser lassen. am ende zählen nur die 3 punkte und nicht die verkauften eintrittskarten
emmerssen
06.08.2016, 10.01 Uhr
Ende gut-alles gut...
aber, das zum Anpfiff des Spiels noch 2 ca. 50 Meter lange Schlangen an den Kassenhäuschen gewartet haben geht gar nicht!!! Kommentar aus der Schlange,,zwei so Pisshäuschen werden gerade mal aufgemacht,so eine Sauerei''. Dem kann ich mich nur anschließen. Der Verein will so professionell sein und dann so was. Immerhin hat man es noch pünktlich um 19 Uhr hin bekommen einen dritten Schalter zu öffnen. Hier gibt es dringend Handlungsbedarf.....
NDHler
06.08.2016, 10.37 Uhr
Auch
Beim Catering besteht dringend Handlungsbedarf. Ich habe noch nie jemanden so langsam Bier zapfen gesehen wie gestern. Dann war das Bier ständig alle, man gut dass nicht über 2000 Zuschauer da waren.
Zum Spiel, Neugersdorf hatte aber auch eine bärenstarke Abwehr. An dem dreier kam keiner vorbei. Sieg, drei Punkte! Am Mittwoch auf zur Lok nach Leipzig.
milfhunter
06.08.2016, 11.57 Uhr
@emmerssen
sie haben vollkommen recht! sowas ist unprofessionell. beim topspiel gegen den fsv zwickau letztes jahr kamen 2.300 zuschauer ins stadion, ohne lange anstehen zu müssen. ich vermute mal, dass dies gestern zur pr-strategie gehört hatte. man wollte der journalie zeigen, wie viele leute heiß darauf sind, ins stadion zu kommen. wenn meine vermutung stimmen sollte, dann habe ich für solche inszenierungen kein verständnis.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr