eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 11:03 Uhr
26.02.2016
Die etwas andere Wirtschaftsförderung

SWG unterstützt Einzelhändler

Die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) unterstützt den Nordhäuser Einzelhandel. In diesem Jahr wird die SWG finanziell das Citymanagement bei der Werbung für die verkaufsoffenen Sonntag unterstützen...


Das City-Management organisiert und bewirbt den Shopping-Sonntag. Ein Großteil der kleineren Einzelhändler in der Innenstadt sind bei uns Mieter und tun sich mit einer Beteiligung an der gemeinschaftlichen Werbung oft schwer. Wir wollen hier einen kleinen Beitrag zur Unterstützung leisten.

Anzeige symplr
Klaan hofft, dass sich viele der kleinen Händler an dem verkaufsoffenen Sonntag beteiligen und ihre Geschäfte von 13 bis 18 Uhr für die Kunden öffnen. „Nordhausen ist eine tolle Einkaufsstadt. Um das auch überregional bekannt zu machen, sollten alle an einem Strang ziehen. An einem verkaufsoffenen Sonntag sollte sich die ganze Bandbreite des Nordhäuser Handels präsentieren“, sagt Klaan und ergänzt: „Das ist die beste Werbung für Nordhausen als Einkaufsstadt.“

Nur so könne es gelingen, Nordhausen als interessante Shopping-Adresse im Südharz auch über die Region hinaus bekannt zu machen, ist Klaan überzeugt.
In Ergänzung zum Shopping-Sonntag am ersten Märzwochenende finden rund um das Rathaus auch das „2. Nordhäuser Brunnenfest“ und der „1. Nordhäuser Wurstmarkt“ statt.
Autor: red

Kommentare
Flitzpiepe
26.02.2016, 11.25 Uhr
Presseoffensive
Das wird ja inzwischen zu einer richtigen Presseoffensive der SWG (also Frau Klaan). Das Ziel ist scheinbar 'Jeden Tag eine Meldung'?

Zum Thema: Die Unterstützung der Einzelhändler als SWG-Mieter ist zwar löblich, aber am Ende bleibt doch bei einem Händler nach Sonntagsöffnung doch trotzdem weniger in der Kasse. Außer zu Weihnachten wird doch durch eine Sonntagsöffnung nicht mehr Umsatz generiert. Es entstehen nur mehr Kosten. Der Kunde kann sein Geld doch nur einmal ausgeben.
murmeltier
26.02.2016, 11.26 Uhr
Wirtschaftsförderung
Muss die Stadtverwaltung Nordhausen jetzt die armen Einzelhändler über den Umweg SWG sponsern? Können die sich nicht mal ein paar Plakate leisten. Das ist mehr als erbärmlich von den Händlern. Aber das hat Tradition, schon als Frau Klaan in der Stadtverwaltung arbeitete.

Die Mieter finanzieren den Gewinn der Händler. Tolle Marktwirtschaft, so stelle ich mir das vor. Kann ich auch mitmachen?
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr