eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 15:20 Uhr
26.01.2016
D-Junioren der SpG Görsbach

Einmal gegen die Bundesligisten

Ein Wochenende der besonderen Art erlebten die D-Junioren der SpG Görsbach. Beim 20. Internationalen Junior-Masters in Halle an der Saale konnte man sich mit den Nachwuchsteams vieler Bundesligisten, sowie dem dänischen und tschechischen Meister messen...

Görsbacher Nachwuchs-Kicker erfolgreich beim Masters (Foto: privat) Görsbacher Nachwuchs-Kicker erfolgreich beim Masters (Foto: privat)
26 Teams kämpften in vier Gruppen um den Einzug in die Zwischen- bzw. Endrunde. Ermöglicht wurde die Teilnahme an diesem Top-5-Turnier in Deutschland von der Firma Teamsport@NDH – JAKO Store Nordhausen, welche die Kicker aus der Goldenen Aue als Sponsor unterstützte. An dieser Stelle bedanken wir uns im Namen des Vereins und der Kinder bei Reinhard und Christian Mann.

Anzeige symplr
In der Vorrundengruppe B standen uns namhafte Gegner aus der 1. und 2. Bundesliga, sowie der Verbandsliga Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein gegenüber. Unsere Jungs waren in dieser Gruppe krasser Außenseiter. Doch mit einem Auge schielte man auf den 5. Platz in der Gruppe, welcher die Qualifikation für die Zwischenrunde und somit drei weitere Spiele gegen Top-Teams bedeutete.

Im ersten Spiel gegen den FC Schalke 04 konnte man bis zur Hälfte des Spiels gut mithalten und hatte beim Stand von 0-1 sogar zwei Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch am Ende setzte sich der Bundesligist mit 0-4 durch. Auch Spiel zwei ging nach guter Leistung gegen den FC Bayer München mit 0-6 verloren. Hier wurde deutlich auf welchem Niveau die Bundesligavereine spielen und trainieren. Gegen den VfL Halle hatte man anschließend die Möglichkeit im Kampf um Platz 5 zu punkten. Das gelang mit einem 3-2 Sieg und einer starken kämpferischen und spielerischen Leistung.

Im Anschluss ging es gegen einen der Top-Favoriten und den späteren Zweitplatzierten des Turniers RB Leipzig. Hier konnte die Jungs an die gute Leistung der ersten Spiele anknüpfen, mussten sich aber aufgrund der Überlegenheit des Gegners mit 0-4 geschlagen geben. Doch Platz 5 war noch in Sichtweite. Mit zwei ansprechenden Spielen und zwei Unentschieden gegen die SG Brachstedt 2-2 und die SG Hattstedt-Arlewatt 0-0 wurde die Sensation und der Einzug in die Zwischenrunde geschafft. Hinter RB Leipzig, Schalke 04, Bayern München und Hattstedt-Arlewatt wurde die SpG Görsbach sensationell Fünfter und qualifizierte sich für die Zwischenrunde am Sonntagmorgen. Auch hier standen uns namhafte Teams gegenüber. Der Hallesche FC, der 1.FC Magdeburg und Lok Leipzig waren hier die Gegner. Die Jungs konnten am frühen Sonntagmorgen aber nicht mehr an die tollen Leistungen des Vortages anknüpfen und verloren alle drei Spiele. Hier machten sich die Anstrengungen in der Vorrunde, die lange Fahrt, die Müdigkeit und das hohe Niveau unserer Kontrahenten bemerkbar.

Am Ende des Turniers stand aber der sensationelle Einzug in die Zwischenrunde, eine tolle Leistung unserer Jungs und ein wunderbares Ereignis für alle Kinder und Eltern. Turniersieger wurde der 1.FC Köln vor RB Leipzig und Borussia Dortmund.

Die SpG Görsbach spielte mit: Max Hankel, Jan-Luca Meinecke, Niclas Hilpert, Elias Rabis, Jannik Benkenstein, Gregor Wiegleb, Lukas Theuerkauf, Max Watzke, Franz Unger, Lennart Wagner, Tim Heise
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Junior Masters in Halle (Foto: privat)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr