eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 17:19 Uhr
22.01.2016
Polizeibericht

Gerücht oder Tatsache - was stimmt?

Mit den Flüchtlingen kommen vor allem in der Kreisstadt die Gerüchte. Es kommen Nachrichten, die man eigentlich für unmöglich hält. Und es wird schwer, deren Wahrheitsgehalt zu ergründen...


Dazu ein Beispiel: Es ist der 10. Januar. Es ist ein Sonntag. Leonie W. (Name geändert) geht wie immer mit ihrem Hund spazieren. In der Promenade in Nordhausen. Hier trifft sie immer mal wieder Menschen, die Flüchtlinge sein könnten.

Sie kommuniziert mit ihnen, ist im Protokoll der Polizei festgehalten. Doch an diesem Sonntag bleibt es nicht bei der Kommunikation. Junge ausländische Männer versuchen ihr den Hund wegzureißen. Doch Leonie W. hält die Leine krampfhaft fest, ein anderer Mann kommt hinzu, die jungen Männer verlassen den Platz des Geschehens. Bei der Polizei wird Anzeige erstattet. Doch wird auch ermittelt? Wohl kaum - eine Straftat liegt nicht vor. Und doch: die Nachricht macht die Runde, sie mutiert zum Gerücht. Plötzlich soll der Hund mit einer brennbaren Flüssigkeit übergossen worden sein. Die Polizei dementiert das. Das sei nicht angezeigt worden.

Tage später trifft Leonie W. eine Freundin. Auch sie hat einen Hund, auch sie geht oft spazieren. Frau W. wundert sich über das ungewöhnliche Aussehen des Hundes. Sein Fell ist teilweise verbannt. Die Freundin schildert, dass fremd aussehende junge Männer mit Zigaretten das Tier malträtiert hätten. Eine Anzeige habe sie allerdings nicht gemacht.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Kommentare
Nordhäuser Freiheit
22.01.2016, 18.46 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht mehr zum Thema des Beitrags
Vogelfänger
22.01.2016, 19.07 Uhr
Den Hund mit Zigaretten anzünden?
Kennen Sie den Flammpunkt von Benzin Herr Greiner? Einen mit Benzin überschütteten Hund mit Kippen anstecken geht eigentlich gar nicht und dann auch noch nicht anzeigen? Hatten diese "Flüchtlinge" sogar einen Benzinkanister dabei um Hunde oder Menschen anzuzünden? Das ist lächerlich Herr Greiner. Ist es Aufgabe der Presse Gerüchte zu verbreiten? Gehen Sie mal in sich!
____________________________________________________
Anmerk. d. Red: Bitte richtig lesen, die Mutation zum Gerücht. Genau darum geht es.
Ra1n3R
22.01.2016, 19.41 Uhr
@Mafiosa
Mal davon ab, warum Benzinkanister??? Kleiner Tipp ---> http://www.centralin.com/typo3temp/pics/50db18bbb0.jpg
Schauen Sie beim nächsten Einkauf im Kassenbereich nach. Oder an Tankstellen etc. pp. Da brauchen andere nicht "in sich" gehen ;) Und der Flammpunkt von Feuerzeugbenzin? Testen Sie es mal! ;)

Gerücht hin oder her....
Vogelfänger
22.01.2016, 20.41 Uhr
Gerücht hin oder her?!
Sehen Sie Herr Greiner, da sind die "Gerücht hin oder her" Typen wie dieser Ra1ner, denen die unkommentierte Darstellung dieses Schwachsinns reicht, um daraus Kapital für ihre Kleingeistige Weltanschauung zu schlagen! Jetzt soll es Feuerzeugbenzin gewesen sein. Der Typ war offensichtlich dabei, als der Hund nicht angezündet wurde.

@Ra1n3r: https://weltverschwoerungen.wordpress.com/tag/aluhut/
Das ist für Sie @Ra1n3R . Paetus kann Ihnen helfen!
_______ ____________________________________
Anmerk. Die Diskussion ist beendet.
Ra1n3R
22.01.2016, 23.32 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist leider beendet
H.Freidenker
23.01.2016, 13.12 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Die Diskussion ist leider beendet
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr