eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:22 Uhr
04.01.2016
Flüchtlingskinder

Autokindersitze gesucht

Der Landkreis Nordhausen sucht gebrauchte, gut erhaltene Autokindersitze und Babyschalen. Benötigt werden diese für Fahrten von Flüchtlingskindern...

Anzeige symplr
...beispielsweise wenn diese aus einer Erstaufnahmeeinrichtung im Landratsamt ankommen und in ihre Unterkunft gebracht werden oder für Fahrten zum Arzt. Wer also einen Kindersitz oder eine Babyschale hat, die nicht mehr benötigt werden, kann die direkt im BürgerServiceZentrum im Foyer des Landratsamtes Nordhausen in der Behringstraße abgeben. Die Landkreisverwaltung bedankt sich schon vorab für die Unterstützung.

Autor: red

Kommentare
Günther Hetzer
04.01.2016, 14.58 Uhr
Bettelei ...
... "Der Landkreis Nordhausen sucht gebrauchte, gut erhaltene Autokindersitze und Babyschalen."... was zahlt denn der Landkreis für eine gute, gebrauchte Marken-Babyschale? Hab da noch eine liegen! ... Oder soll es diese wieder für lau geben? ... was machen unsere kommunalen "Spitzenpolitiker" denn mit dem Pauschalbetrag, den der Landkreis jeden Monat erhält? ...

Ich muss ja gestehen, ich finde eine Investition in Kindersitze wirklich sinnvoll. Besser wie Steuergelder für Reinigungsfirmen zu verschwenden. Wenn also unsere neuen Freunde ihre Unterkünfte selber sauber halten würden, könnte man das Geld in Unmengen an Spielzeug, Sitze und was weiß ich alles Stecken.

Jedoch würde das selbstständige reinigen der Toiletten wahrscheinlich gegen mind. ein Dutzend Menschenrechte verstoßen.
wyski
04.01.2016, 15.01 Uhr
Kaufen
Ich musste meinen auch Kaufen. Es gibt doch internetportale da kann man für wenig Geld welche kaufen!
Paulinchen
04.01.2016, 15.22 Uhr
Im Fachhandel ...
...gibt es jede Menge von diesen Teilen. Der würde sich über den Kauf vom Landratsamt ganz sicher freuen. Das könnten im schlimmsten Fall die Flüchtlinge sich auch vom Kindergeld selbst kaufen.
Ein Kindersitz ist preisgünstiger, wie ein Mobiltelefon in der Güte, wie man sie in den Händen der Flüchtlinge sehen kann.
Herr Taft
04.01.2016, 15.25 Uhr
schlichte, uneigennützige Hilfe....
....ist meinen Vorkommentatoren offenbar fremd. Natürlich ist mir klar, dass die Meinung en hier nicht repräsentativ sind...aber das Bild, dass hier transportiert wird ist grauenhaft.

Ach, Highvoltage, ich war Ihnen noch eine Antwort schuldig: Der Wunsch der Mehrheit ergibt sich in einer Demokratie aus den Wahlergebnissen. Demokratie heißt für die unterlegene Minderheit den Wahlausgang zu akzeptieren. Nun wissen wir beide, dass das Wahlergebnis (also unsere aktuelle Regierung ) nicht unbedingt von der Mehrheit gewählt wurde, wegen der niedrigen Wahlbeteiligung. Nun, wer aber nicht wählt, erklärt sich mit dem Ergebnis einverstanden, wie auch immer es ausfällt und hat kein Recht dagegen anzujammern. Wenn Sie mit der humanitären Politik unserer Regierung nicht einverstanden sind, steht es Ihnen frei bei der nächsten Wahl entsprechend abzustimmen. Bis dahin dürfen Sie nörgeln und hetzen soviel Sie wollen. Schließlich zeigt es nur die menschenverachtende Haltung, die Ihres gleichen an den Tag legen.

Ich habe noch zwei Sitzerhöhungen herumliegen. Die schicke ich nach NDH....und Highvoltage, ich Zahl sogar das Porto selbst....
Günther Hetzer
04.01.2016, 16.59 Uhr
Wünsche vs. Wunschgedanken!
Ach Gottchen, der Wunsch der Mehrheit lässt sich also von Wahlergebnissen ableiten? Ihr ernst? Stichwort DDR. Oder um nicht in der Vergangenheit zu kramen, meinen Sie wirklich, dass jeder der diese Regierung gewählt hat, der Meinung ist das diese nach seinen Wünschen handelt? Das dem nicht so ist, sieht man doch zum einen daran, dass die Regierung aus der Bevölkerung weniger Rückhalt erhält und zum anderen selbst innerhalb der Regierung immer weniger Zusammenhalt herrscht.

Bei einer Bundestagswahl zeigt sich also lediglich, der Wunsch nach den politischen Vertreten.(VOLKSvertretern) Welche aber dennoch zum Wohle des ganzen Volks denken, handeln und lenken sollten. Auch dem Wohle jener, welche sie nicht wählten.

Sie sehen also, das Ihre Begründung weshalb Sie sich anmaßen zu wissen, was sich die Mehrheit in diesem Land wünscht, riesiger Schwachsinn ist. Deshalb erneut meine Frage, weshalb behaupten Sie die Wünsche der Mehrheit zu kennen?

Demokratie bedeutet das alle Macht vom Volk aus geht. Was nicht heißt nur die Möglichkeit zu besitzen, bei einer Abstimmung die Wahl zwischen Not und Elend zu haben.

Es ist schön, dass Sie zumindest mit dem „Mund“ sehr spendabel sind. Ich wünsche mir aber, dass Sie eine der Sitzschalen an das Kinderhospiz Mitteldeutschland e.V. schicken, die würden sich sicher auch riesig freuen und bekommen zudem weniger Zuwendungen wie unser Landkreis!
Gemeindediener
04.01.2016, 17.13 Uhr
Eine große Hilfe
Ich habe noch nie gelesen, dass sich das Landratsamt für die vielen "Hartzer" so ins Zeug legt und sogar betteln geht.
Unsere neuen Freunde bekommen genug Finanzen von unseren Steuergeldern - sollen sich solche Teile kaufen, dann können sie sich gleich an die Preise gewöhnen.
Gemeindediener
04.01.2016, 17.33 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
Kama99
04.01.2016, 17.37 Uhr
Kindersitze
Viele dürften sicher noch solche Teile zu Hause haben. Nur werden diese alle Jahre wegen neuer Normen verboten. Also nicht mehr verwendbar oder reichen diese "alten" noch für Flüchtlinge.

Soll doch der Staat dafür aufkommen und nicht der Steuerzahler, der bekommt auch nichts geschenkt.
Was kommt als nächstes? Müssen wir dann unsere Autos abgeben, wenn diese ein gewisses Alter erreicht haben, damit unsere Neubürger mobil sind. Ich glaube 2016 wird wieder ein lustiges Jahr.
Skywalker
04.01.2016, 17.58 Uhr
Autokindersitze gesucht Flüchtlingskinder
Für 50 Euro würde ich mich von meiner trennen.... und wenn sich keiner findet der der armen Stadt helfen kann könnt ihr doch immer noch die Steuer von irgendwas erhöhen bis ihr die Kohle habt ... Was ein dämlicher Aufruf an die Bevölkerung.....
Kruemelmonster
04.01.2016, 18.02 Uhr
Samariter?
Erst die Grund- und Gewerbesteuer erhöhen und dann auch noch nach Spenden betteln? Hat nicht auch der Landkreis vor kurzen Spezialeinsatzfahrzeuge angeschafft? Werden nicht auch nationale Gesetze, Normen und Verordnungen wie Landesbauordnung, Brandschutz und EnEV mildernd angepasst?

Warum nicht also auch die Leute ohne Kindersitz fahren lassen oder die StVO gleich so anpassen, dass man ohne Führerschein und theoritsche Kenntnisse fahren darf?

Manch einer verliert zufällig seinen Reisepass aber ein Smartphone welches man wunderbar gegen kinderfreundlichere Sachen eintauschen könnte, nicht.
Herr Taft
04.01.2016, 18.26 Uhr
diese Debatte ist unerträglich !
Es ist wie immer ! Der Hochgespannte, verleiert und verdreht. Sind Sie wirklich nicht in der Lage meine Posts zu lesen ? ...oder weigern Sie sich standhaft die Grundregeln zu verstehen. Die Regierung ist gewählt ! Von denen, die zur Wahl gegangen sind. Jetzt entscheiden diese VOLKSVERTRETER, wie in unserem schönen Land zu verfahren ist. Dummerweise hatte niemand die Flüchtlingssituation im Wahlprogramm - weil es sie damals noch nicht gab ! Jetzt wird auf eine Weise gehandelt, die Ihnen nicht passt. Nur zu ! Meckern und lamentieren Sie ! Bis zur nächsten Wahl werden Sie es akzeptieren MÜSSEN ! Sollte dann Ihre Wunschpartei an die Reihe kommen, werde ich deren Politik akzeptieren müssen - oder in ein demokratisches Land auswandern.

Und hier wird lediglich um Hilfe gebeten. Wer mag hilft, wer nicht lässt es halt bleiben ! Aber diese bedauernswerte Diskussion....
Vogelfänger
04.01.2016, 19.04 Uhr
Unerträglich
würde ich diese Kommentardiskussion nicht nennen. Ich würde sie zu großen Teilen nur als strunzdumm bezeichnen. Da wird gefordert, dass der Staat für die Sitze aufkommt und nicht der Steuerzahler! (Häää???).

Oder die Gesetze sollen so zurück geschraubt werden, dass Flüchtlingskinder ohne Kindersitze fahren. Das Wahlsystem haben einige offenbar auch nicht begriffen. Hier scheint sich ja die absolute Intelligenz unseres Landes versammelt zu haben.

Dabei ist alles ganz einfach. Wer eine Sitzschale oder einen Kindersitz übrig hat und loswerden will, der kann sie oder ihn spenden. Wer das nicht will, der lässt es bleiben.
murmeltier
04.01.2016, 19.45 Uhr
Augenmaß
Bei aller Diskussion sollte das "Augenmaß" nicht verloren gehen. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern, wo nicht jeder ein Auto hatte, wo viel gelaufen werden musste zum Einkaufen oder zum Arzt. Ein Telefon war "Luxus". Das ging alles. Heute muss ein Handy, ein Auto usw. sein. Ohne all diese Dinge scheint das Leben nicht mehr zu funktionieren. Wie abhängig sind wir eigentlich? Und alles scheint selbstverständlich.
Bernd
04.01.2016, 20.36 Uhr
Der Nussbaum
Langsam kann ich es nicht mehr ertragen, diese ständigen Belehrungen von Nussbaum ohne Sinn und Verstand grenzen langsam an eine komplette Blindheit und schon nicht mehr nur an Scheuklappen.

Jede Aussage die nicht passt, wird verdreht und ohne Argumente diskutiert. Aber warum, warum sind hier Kommentatoren so naiv und resistent gegen jedes belegbare Argumente? Warum stelle ich mich in eine Reihe von linksautonomen und lasse um mich herum Parolen wie "Deutsche raus" oder "Nieder mit dem deutschen Volk" schallen.

Ein Interview mit Dr. jur. Helmut Roewer, ehemaliger Präsident des Verfassungsschutzes Thüringen spricht Bände und solangsam habe ich das Gefühl, der Staat schickt nicht nur seine Lakeien zur Gegendemo, wenn friedliche Bürger gegen das Politikversagen protestieren, sondern setzt diese auch hier als Kommentatoren ein.

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/ex-verfassungshueter-roewer-umsturz-falls-weiter-gegen-volk-regiert-wird-a1296053.html
Vogelfänger
04.01.2016, 22.37 Uhr
Bernie, schon mal was von Kindersitzen gehört,
die benötigt werden? Haben Sie eine Sitzschale oder einen Kindersitz Bernie? Nein, haben Sie natürlich nicht. Sie haben nur eine unanständige Diffamierung anderer Kommentatoren parat. Das ist leider alles was Sie haben!

Und Ihr verlinkter Kumpel Helmuth Roewer, der jahrelang als Thüringer Verfassungsschutzpräsident im sechsten Stock auf dem Flur Fahrrad gefahren ist, und seiner hoch bezahlten Arbeit nicht nachgegangen ist, passt super zu Ihrem Kommentar! Ein Bruder im Geiste?
Herr Taft
04.01.2016, 23.00 Uhr
@Bernd
Wissen Sie... Sie sind der Präsident. und ich zitiere mal Joschka Fischer: "Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch". Ach , liebe nnz. Zitat e sind erlaubt und verstoßen nicht gegen die AGB ...jetzt enttäuscht mich nicht....
Bleistift und Lineal
05.01.2016, 10.50 Uhr
wer einen kindersitz hat...
...und diesen spenden möchte, soll das tun.
wer keinen hat, oder einen hat, aber nicht spenden möchte, soll es nicht tun.
was für einen grund kann es geben, sich derart gegenseitig an die gurgel zu gehen? also, außer darzustellen, wie schlimm unsere demokratie ist? das kann man aber auch beim mitlaufen auf den montagsdemos, die immer wieder betonen, wie friedlich sie sind, aber wenn der lautsprecherwagen durch die straßen schallt, erinnert mich der tonfall immer arg an die dreißiger jahre des letzten jahrhunderts.

also: spendet oder nicht, aber lasst doch mal dieses gegenseitige köpfe-einschlagen.
Campus
05.01.2016, 19.01 Uhr
Lieber dem Tierheim was spenden
Sie sollen sehen, wo sie es her bekommen, von mir gibt's nichs.
Spende lieber was dem Tierheim, die haben Hilfe nötig!
Eric Cartman
05.01.2016, 19.51 Uhr
Da wird sich das Tierheim aber freuen.
So ein nicht mehr benötigter Kindersitz oder eine alte Sitzschale wird im Tierheim sicher ganz dringend benötigt @Sethos. Leute wie Sie, @Bernd, @Hochverspannter, @Kama und @Gemeindediener braucht das Land ganz dringend! Soviel geballte soziale Kompetenz macht fast schon wieder Angst.
x-tus
06.01.2016, 08.14 Uhr
hilfsgüter sammeln klar bin ich bei .....
ich sammle decken und warme bekleidung für obdachlose die nicht mit bussen von unterkunft zu unterkunft gefahren werden und kein taschengeld erhalten ,die von geschützten wärmenden eingängen von einkaufspassagen verjagd werden weil sie nicht ins bild passen , da gebe ich auch gern mal ne thermokanne tee oder ein paar belegte brote hin , oder kauf ne heisse pizza und drück sie denen in die hand ...denn um die macht sich kaum einer gedanken .... und kommen sie mir nicht mit obdachlosenheimen wo die um 6 raus sein müssen und ab 17 uhr eh kein platz mehr frei ist , da gebe ich eher gebrauchsfähige kleidung an hartz 4 familien weiter weil die es auch dringend brauchen und schenke denen einen kindersitz wenn ich einen über habe und sie einen benötigen .. denn da macht kein landkreis ne sammlung ..... merkt ihr was ? .... und erst wenn ich da durch bin ..dann erst dann kommen andere drann .... ausser ich sehe das wirklich hilfe nötig ist wenn es sich um ,,echte kriegsflüchtlinge ,, handelt die als familie geflohen sind , aber sorry leute ansonsten hält sich da meine hilfsbereitschaft in grenzen ...
__________________________________________________
Anmerk. d. Red: Die Diskussion ist beendet.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr