eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:05 Uhr
24.12.2015
Handball-Thüringenliga weibliche Jugend A

NSV-Jugend vorerst auf Platz Zwei

Die Thüringer Landesmeisterschaft im Handball der weiblichen A-Jugend wird in diesem Jahr in Turnierform ausgetragen. Jede der drei für die Thüringenliga gemeldeten Mannschaften hat einmal Heimrecht. Das erste der drei Turniere wurde am letzten Wochenende bei der SG Town & Country Behringen/Sonneborn in Behringen ausgetragen...


Eigentlich sollten laut Ausschreibung zwischen den Spielen mindestens 25 Minuten Pause sein, da die beiden Gastmannschaften zweimal hintereinander spielen mussten. Wegen Zeitproblemen waren es in Behringen aber nur acht Minuten.

Anzeige symplr
Was sich auf die Spielergebnisse entscheidend auswirkte. Sowohl die Mannschaft vom Nordhäuser SV als auch vom SV Hermsdorf mussten sich in ihrem jeweils zweiten Spiel nach ungenügender Erholungspause geschlagen geben. Und so geht es mit je 2:2 Punkten aller drei Teams ins nächste Turnier Ende Februar in Nordhausen.

Nordhausen musste zunächst gegen Gastgeber Behringen/Sonneborn antreten. In der ersten Halbzeit hatte man vor allem in der Abwehr einige Probleme. Die Bindung untereinander war ungenügend. Aber auch im Angriff gab es zu viele Fehler, die der Gegner zu Kontern nutzen konnte. Und so lagen die Nordhäuserinnen beim Seitenwechsel mit 8:10 zurück.

In Halbzeit Zwei dann hatte der NSV das Geschehen voll im Griff, gab dem Gegner kaum noch Möglichkeiten zur Entfaltung. Nur noch zwei Treffer gestattete man der SG. Und da das eigene Angriffsspiel nun deutlich besser funktionierte kam man noch zum deutlichen Sieg.

Nach der viel zu kurzen Pause ging es gegen die noch ausgeruhten Hermsdorferinnen. Die zwar kleinen aber sehr flinken und wendigen Gegnerinnen nutzen in Halbzeit Eins die noch schweren Beine der Nordhäuserinnen und erspielten sich bis zum Seitenwechsel einen komfortablen Vorsprung von fünf Treffern. Nach Wiederbeginn dann ein ausgeglichenes Spiel. Hermsdorf brachte seinen Vorsprung aber sicher über die Zeit.

Dem SVH erging es dann in seinem zweiten Spiel gegen die Gastgeberinnen genauso wie zuvor dem NSV. Es fehlte die Zeit zum Kraftauftanken und man konnte der SG nur kurz Paroli bieten und unterlag schließlich sehr deutlich mit 9:21.
Uwe Tittel

NSV – Behringen/Sonneborn 19:12 (8:10)
Isabell Steinkopf/Emelie Heise/Lena Schwertfeger – Josefin Friebel, Madlen Tolle, Anna Reinhardt (4), Larissa Förster (1), Clara Fiedler (4), Jenny Galonska (2), Pauline Hankel (4), Sophie Schröder, Jenny Struck (4)

NSV – SV Hermsdorf 14:19 (5:10)
Isabell Steinkopf/Emelie Heise/Lena Schwertfeger – Josefin Friebel, Madlen Tolle, Anna Reinhardt (8), Larissa Förster (1), Clara Fiedler (1), Jenny Galonska (1), Pauline Hankel (2), Sophie Schröder, Jenny Struck (1)

Die Tabelle
1. SG Behringen/Sonneborn33:282:2
2. Nordhäuser SV33:312:2
3. SV Hermsdorf28:352:2

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr