eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:22 Uhr
23.10.2015
nnz-Sportvorschau: Radball

Saisonstart mit Heimturnier

Als Letzte im Thüringer Radballsport nahmen am Sonnabend die Oberliga-Männer die neue Punktspielsaison in Angriff. Für die beiden Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen vom SV Ilfeld und LV Altstadt Nordhausen, die zusammen mit der TSG Stotternheim eine Startgruppe bilden, beginnt es mit einem Heimturnier in der Nordhäuser Frauenbergsporthalle...


Neben dem mit einiger Spannung erwarteten Kreisderby zwischen dem Landesvizemeister Toni Fiebig/Toni Krause vom SV Ilfeld und dem Nordhäuser Gastgeberduo Andrej Rößner/Torsten Aurin, im letzten Jahr auf Grund einiger widriger Umstände nur Oberligasechster, werden die drei Teams vom RSV Stadtilm die Auftaktgegner sein.

Auf Bitten der Stotternheimer beginnt das Turnier nicht wie gewohnt um 10 Uhr sondern erst um 14 Uhr. Ein umfangreiches Wettkampfprogramm absolviert derzeit die Ilfelder Jugend. Das Turnier zuletzt in Gifhorn war vom Ergebnis her nicht so erfolgreich gelaufen. Paul Fiebig und Max Teichmann hatten nur ein 1:1-Unentscheiden gegen Gifhorn II erreicht, die vier anderen Spiele verloren.

Es war aber eine sehr gute Vorbereitung gewesen auf die Punkterunde am nächsten Tag, wo man in Langenleuba dann eine sehr gute Leistung geboten hatte. Der ein Jahr ältere Felix Etzrodt hatte in Gifhorn übrigens mit einem Gifhorner eine Mannschaft gebildet und seh5r gut harmoniert. Platz Drei war aller Ehren wert. Die drei Ilfelder Youngster fahren nun am Sonntag zu einem weiteren sehr stark besetzten Turnier nach Bilshausen und wollen da natürlich die jüngsten guten Ergebnisse bestätigen.
Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr