eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 08:52 Uhr
17.04.2015

Ein Leben für die Kunst

Am Samstag wird im Kunsthaus Meyenburg die Ausstellung „Ilsetraut Glock – Ein Leben für die Kunst“ eröffnet. Die Ausstellung zeige anhand verschiedener Motive – wie beispielsweise Landschaft, Mythos, Engel und Poesie – die Vielseitigkeit der künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten der Nordhäuser Ehrenbürgerin...

„Die Ausstellung, die anlässlich des 100. Geburtstages von Ilsetraut Glock als Retrospektive gezeigt wird, gibt in 95 Werken einen Einblick in das vielfältige Schaffen der gebürtigen Nordhäuser Künstlerin“, erklärt Kunsthausleiterin Susanne Hinsching.

Anzeige Refinery (lang)
Zu sehen seien sowohl bekannte Arbeiten, wie zum Beispiel „Auf der Suche nach der verlorenen Zeit“ als auch noch nicht gezeigte Werke der Künstlerin. Die frühesten Arbeiten stammen aus den 1930er Jahren, selbst einige Kinderbilder sind in der Ausstellung zu finden.

Das Begleitprogramm zur Vernissage wird erstmals durch die Mitglieder des Ensembles des Jungen Theaters Nordhausen übernommen, die unter der Leitung von Daniela Zinner einen Ausschnitt aus dem Ballett „Shades of Colours“ zeigen.

Susanne Hinsching vor dem Zyklus „Engel sucht sich selbst“, Auatinta/Radierung, 1992 (Foto: Ilona Bergmann) Susanne Hinsching vor dem Zyklus „Engel sucht sich selbst“, Auatinta/Radierung, 1992 (Foto: Ilona Bergmann)

Die Ausstellung wird am Samstag um 18 Uhr eröffnet und ist bis zum 21. Juni 2015 im Kunsthaus Meyenburg zu sehen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)