eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mi, 10:43 Uhr
04.03.2015

Sagen-Pfad zieht auf den Burgberg

Die Filzfiguren des Harzer Sagenpfades sollen bald an historischer Stelle erkundet werden können. Ihre neue Heimstatt soll der Burgberg der mittelalterlichen Ilburg bei Ilfeld werden. Zuvor muss aber aufgeräumt werden. Die Organisatoren des Harzer-Sagen-Pfads suchen hierzu noch Helfer, die mit anpacken können...

"Die (Il)burg wurde von Graf Elger I. von Bilstein gegründet und erbaut. Sie entstand um 1100. Der Baubeginn war vermutlich 1098 und die Fertigstellung wird auf 1105 datiert." (www.Harztor.de) Die Burg ist seit Jahrhunderten eine Ruine, aber der Burgberg soll jetzt neue Heimstatt des HARZER-SAGEN-PFADes werden! Eine grandiose Idee!

Anzeige Refinery (lang)
Ab 11. April kann man auf dem Burgberg die altbekannten Filzfiguren wiedertreffen und Neues entdecken. Und das mitten in unserem wunderschönen Ilfeld.

Zuvor aber muss aufgeräumt werden. Dornen und Gestrüpp, zwar nicht Jahrhunderte alt, müssen beseitigt werden. Wir wollen die alten Wege wieder freischneiden und begehbar machen.

Der Harzer Sagen Pfad will auf die Ilburg umziehen (Foto: Ulrike Tuschy) Der Harzer Sagen Pfad will auf die Ilburg umziehen (Foto: Ulrike Tuschy)

Für diese Aktion suchen wir starke Helfer mit Kettensägen und Motorsensen, Schubkarren und Heckenscheren, die mit anpacken.

Für die Verpflegung wird gesorgt, aber wer will, kann gern einen Kuchen vorbei bringen. Wir freuen uns auf Ihre Hilfe am 21. März ab 9.30 Uhr auf dem Burgberg in Ilfeld
Ulrike Tuschy und das Team vom HARZER-SAGEN-PFAD
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)