eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:46 Uhr
15.12.2014

Kegeln: NSV-Dritte setzt Siegesserie fort

Mit einem am Ende deutlichen Sieg im die erste Halbserie abschließenden gemeinsamen Turnier aller fünf Mannschaften auf der Bahn an der Wertherhalle hat die 3. Männermannschaft des Nordhäuser SV die guten Leistungen der letzten Wochen bestätigt...


Mit einem doch schon etwas größeren Polster von drei Punkten Vorsprung kann sie im neuen Jahr die Rückrunde in Angriff nehmen und hat allerbeste Aussichten, das Wolkramshäuser Mixed-Team als Staffelsieger abzulösen.

Anzeige symplr
Der Sieger hatte am Ende in allen Punkten – Volle, Räumen und Fehlwürfe – die besten Werte aufzuweisen und mit Ingold Pfitzner und Günter Ohme auch die besten Einzelkegler in seinen Reihen. Insgesamt nur vier Resultate von über 400 Holz weisen das Turnier allerdings als nicht besonders leistungshoch aus.

Das Turnier begann für die NSV-Dritte alles andere als gut, denn der in den letzten Spielen so überragende Klaus Röcke fand überhaupt keine Einstellung zur Bahn, war mit Abstand Schlechtester der ersten Runde. Dagmar Reitmeier brachte dafür die NSV-Frauen recht deutlich in Führung. In der zweiten Runde startete Günter Ohme für die NSV-Dritte zur Aufholjagd.

Mit sehr guten 413 Holz führte er sein Team vorerst auf Rang Drei. Neuer Spitzenreiter wurde Gastgeber TSG Salza dank Hilmar Hoffmanns ebenfalls starke 409 Holz.

Pfitzner (Foto: Uwe Tittel) Pfitzner (Foto: Uwe Tittel) Aber auch die NSV-Frauen als Zweite und Wolkramshausen hatten noch alle Chancen auf den Tagessieg gewahrt. Nur die 2. NSV-Männermannschaft hatte schon alle Cahncen eingebüßt.

Klaus Stilzebach, der sich auf der Salzaer Bahn eigentlich immer sehr wohl fühlt, hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt. In Runde Drei musste dann auch Wolkranshausen abreißen lassen. Helmut Thiemroth konnte seinen Cousin Gerd Thiemroth nicht gleichwertig ersetzen. Knapp in Führung nun die NSV-Dritte.

Ursula Kühlewind von den NSV-Frauen kämpfte zwar toll und kam auf über 400 Holz, aber der an diesem Tag überragende Ingolf Pfitzner war mit seiner Tagesbestleistung von 426 Holz nicht zu halten. Und Salza verlor ebenfalls etwas den Anschluss, weil Erich Meyer vor allem im Räumen zu viel schuldig blieb. Platz Drei war aber sehr sicher. Im vierten und letzten Durchgang konnte Birgit Galonska im Kampf gegen Rudi Nagler nichts mehr entgegen setzen.

Sie hatte schon bei der NSV-Ersten im Landesligakampf gegen Ilmenau aushelfen müssen. Da fehlte dann auch die Kraft. So konnten sich die NSV-Männer doch noch einen größeren Vorsprung heraus spielen. Salza verteidigte Platz Drei während sich Lutz Stumm und Wilfried Nachtwey bis zur letzten Kugel einen tollen Kampf um den vierten Platz lieferten. Der Wolkramshäuser machte weniger Fehler, gewann das Duell und sicherte seinem Team mit der Winzigkeit eines einzigen mehr gefallenen Kegels noch einen Pluspunkt.

Nordhäuser SV Männer III 1547
Klaus Röcke 330, Günter Ohme 413, Ingolf Pfitzner 426, Rudi Nagler 378

Nordhäuser SV Frauen II 1508
Dagmar Reitmeier 389, Ingrid Maciej 369, Ursula Kühlewind 403, Birgit Galonska 347

TSG Salza mixed 1449
Sindy Reuter 363, Hilmar Hoffmann 409, Erich Meyer 355, Karina Boldt 322

Einheit Wolkramshausen mixed 1420
Inge Müller 364, Dietmar Müller 363, Helmut Thiemroth 310, Lutz Stumm 383

Nordhäuser SV Männer II 1419
Hans Kolbe 372, Klaus Stilzebach 282, Manfred Glandien 387, Wilfried Nachtwey 378

1. Nordhäuser SV Männer III775710: 2
2. Nordhäuser SV Frauen II73707: 5
3. Einheit Wolkramshausen mixed67887: 5
4. Nordhäuser SV Männer II72724: 8
5. TSG Salza mixed70132:10


Uwe Tittel
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr