eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:07 Uhr
15.12.2014

Wetter-Rückblick 2014 (März)

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2014 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert. Wie auch im Vorjahr hat der DWD Medienberichte über größere Schäden durch Unwetter in Deutschland gesammelt und ausgewertet...

März 2014

Das seit 1975 jährlich stattfindende internationale
Hundeschlittenrennen in Todtmoos (Schwarzwald) musste in diesem Winter wegen Schneemangel abgesagt werden.

Anzeige symplr
Am 21. wurden in Oerlenbach (Unterfranken), durch Sturmböen Dachziegel zu Boden geweht. Am 23. und 24. kam es nach einem Kälteeinbruch mit Schneefall und Graupelschauern auf glatten Straßen zu Unfällen.

So verkeilten sich auf der A7 bei Hildesheim 28 Fahrzeuge ineinander, bei Oldenburg/O. waren es sechs Fahrzeuge. Am Niederrhein verunglückte ein Fahrer tödlich, als er während eines Graupelschauers gegen einen Baum prallte.

Auch auf der B8 bei Kelkheim/Taunus fuhren 6 Autos ineinander mit vier verletzten Personen. Im Rems-Murr-Kreis geriet bei Althütte ein PKW ins Schleudern und überschlug sich und bei Kaiersbach stieß ein Rettungswagen frontal mit einem entgegenkommenden Tankwagen zusammen... Im Kreis Hof ereigneten sich auf der A9 bei Münchberg und auf der A93 bei Rehau 10 Unfälle mit insgesamt 7 Verletzten. Bei Lenggries und Peißenberg kamen Fahrer von der Straße ab und bei
Murnau fuhr ein Mann im Schneetreiben gegen einen umgestürzten Baum.

Am Morgen des 30. kam es im Nebel an der Nordseeküste auf der A27 im Bereich Bremerhaven - Wulsdorf zu einem Unfall, bei dem zwei Personen getötet und ein Motorradfahrer schwer verletzt wurden.

Hagel wurde in diesem Monat am 5. in Fürstenzell bei Passau sowie am 25. in Berlin, im Fläming und in der Eifel beobachtet.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr