eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:44 Uhr
04.12.2014

Zum 500. mal auf dem Weg zum Seepferdchen

Schon viele Kinder haben unter den wachsamen Augen der Bademeister im Badehaus schwimmen gelernt. 4000 waren es seit der Neueröffnung des Hauses im Jahr 2001. Heute startet im Hallenbad der 500. Kinderschwimmkurs...

Der mittlerweile 500. Schwimmerlernkurs startete heute im Badehaus unter der Anleitung des Schwimmmeisters Peter Hauptmann. „Unser Ziel ist es, in 14 Schwimmstunden den Kindern die Schwimmfähigkeiten auf der Grundlage einer methodischen Reihe zu vermitteln. Die meisten Kinder erhalten am Ende das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“.“, so der Mitarbeiter des Badehaus-Teams.

Anzeige symplr
Seit der Eröffnung des Badehauses im Jahr 2001 lernten fast 4.000 Kinder aus der Region das Schwimmen, wobei auch in den Ferien viele Auswärtige mit Oma und Opa an unseren Angeboten Interesse zeigen.

Für Kinder, die weiter Üben möchten und die Fertigkeiten stabilisieren und ausbauen wollen, gibt es im Badehaus weiterführende Kurse, denn das „sichere“ Schwimmen hört nicht mit dem Ablegen des Frühschwimmerabzeichens auf.

500. Kinderschwimmkurs im Badehaus Nordhausen (Foto: Badehaus)
500. Kinderschwimmkurs im Badehaus Nordhausen (Foto: Badehaus)
500. Kinderschwimmkurs im Badehaus Nordhausen (Foto: Badehaus)
500. Kinderschwimmkurs im Badehaus Nordhausen (Foto: Badehaus)

Durch das Engagement der Mitarbeiterinnen in den Kindertageseinrichtungen der Stadt Nordhausen und durch die Unterstützung des Kreissportbundes mit dem Projekt „Vorschulkinder immer einen (Schwimm-)zug voraus!“ werden regelmäßig kleine Schwimmer ausgebildet und „Viele Eltern sind froh, dass die Kids vor der Schuleinführung das Schwimmen erlernt haben.“, so Peter Hauptmann.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr