eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:06 Uhr
25.11.2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es meist gering bewölkt und sonnig. Gelegentlich ziehen lockere Wolkenfelder durch. Niederschlag wird es nicht geben. Die Temperatur steigt auf 5 bis 7, im Bergland auf 3 bis 6 Grad...

Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann) Wetterbild (Foto: Gernot Thelemann)

Es weht schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen, am Abend aus Ost. In der Nacht zum Mittwoch ist es stark bewölkt, im Thüringer Wald und teils auch im Tiefland neblig. Niederschlag wird nicht erwartet. Bei weiterhin schwachem östlichem Wind sinkt die Temperatur auf 1 bis -2 Grad. Verbreitet gibt es leichten Frost am Erdboden und örtlich, vor allem auf Brücken, Glätte durch Reifablagerungen.

Anzeige symplr
Am Mittwoch gibt es vormittags in Tälern und Senken teils dichte Nebelfelder mit Reifbildung. Sie lösen sich bis zum Mittag fast alle auf. Darüber ziehen lockere Wolkenfelder durch, zwischen denen sich tagsüber die Sonne blicken lässt. Niederschlag wird es nicht geben. Bei überwiegend schwachem Wind aus Ost bis Südost werden Höchstwerte zwischen 3 und 6, im Bergland von 2 bis 4 Grad erwartet. In der Nacht zum Donnerstag ist es anfangs aufgelockert bewölkt, im weiteren Verlauf nimmt die Bewölkung zu. Die Kammlagen gehen im Lauf der Nacht in Wolken. Niederschlag wird nicht erwartet. Die Tiefstwerte liegen zwischen 1 Grad im Eichsfeld und -2 Grad im Bergland. Verbreitet tritt leichter Frost am Boden auf. Der Wind weht schwach aus Südost bis Süd.

Am Donnerstag ist es überwiegend stark bewölkt, Auflockerungen sind eher die Ausnahme. Dabei bleibt es aber meist niederschlagsfrei. Lediglich im äußersten Westen können in der zweiten Tageshälfte ein paar Tropfen fallen. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 und 6, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad. Es weht schwacher Wind aus Südost. In der Nacht zum Freitag bleibt es wolkenverhangen, aber niederschlagsfrei. Örtlich kann Nebel auftreten. Bei schwachem Wind aus Südost bis Süd sinkt die Temperatur auf 4 bis 0 Grad. Gebietsweise ist leichter Frost am Erdboden möglich.

Am Freitag ist es nach teils zögerlicher Nebelauflösung gering bewölkt mit viel Sonnenschein. Bei schwachem östlichem Wind werden Maxima von 4 bis 7 Grad erwartet. In der Nacht zum Samstag bilden sich erneut dichte Nebelfelder. Abseits davon ist es meist klar. Bei weiterhin schwachem Ostwind werden Tiefstwerte zwischen 2 und 0, im Bergland bis -1 Grad erreicht.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr