eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:25 Uhr
01.11.2014

45! Gut Und Würzig!

45! Gut Und Würzig! - so lautet das Motto der 45. Saison des Ellricher Karnevals. Traditionsgemäß wird die neue Karnevalssaison am 11.11. pünktlich um 11.11 Uhr vor dem Rathaus in Ellrich eröffnet...


Dabei werden alle Karnevalisten tatkräftig von den Schülern der Grund- und Regelschule sowie vom Kindergarten unterstützt. Auch in diesem Jahr gibt es für die Kinder auf dem Rathaushof Brezeln und Punsch.

Anzeige symplr
Doch an diesem 11.11. ist es nicht nur die Eröffnung der 45. Karnevalssaison des EKV. Es ist auch der 25. Jahrestag der Grenzöffnung in Ellrich.
Am 11.11.1989 um 19.34 Uhr wurde der Grenzzaun an der Walkenrieder Straße geöffnet. Die Karnevalsveranstaltung im Lindenhof wurde daraufhin abgebrochen und es ging mit Musik nach Walkenried.

Dies ist uns Anlass das damalige Geschehen nachzustellen. Alle interessierten Bürger sind dazu herzlich eingeladen. Ab 17 Uhr gibt es im Lindenhof Blasmusik mit den Bettelfahniern und rechtzeitig wird sich der hoffentlich recht große Zug in Richtung Rotbuche auf den Weg machen.

Pünktlich um 19.34 Uhr wird symbolisch der Grenzzaun eingerissen und es geht mit Musik nach Walkenried ins Freizeitzentrum. Dort gibt es ein gemütliches Beisammensein. Für die Heimfahrt ist ein Bustransfer eingerichtet.
So feiert Ellrich (Foto: Archiv EKV)
So feiert Ellrich (Foto: Archiv EKV)
So feiert Ellrich (Foto: Archiv EKV)
So feiert Ellrich (Foto: Archiv EKV)
Liebe Ellricher Narren,
Lasst uns diese beiden Ereignisse gemeinsam feiern und uns damit schon mal einstimmen auf die 45. Saison des Ellricher Karnevals. Denn die hat es auch wieder in sich.

24. Januar 2015 Generalprobe (nicht öffentlich)
31. Januar 2015 19.11 Uhr 1. Prunksitzung mit Prinzenproklamation
07. Februar 2015 19.11 Uhr 2. Prunksitzung
08. Februar 2015 15 Uhr Kinderkarneval „Von Kindern gemacht, Für Kinder gebracht“
12. Februar 2015 20 Uhr 8. Ellricher Weiberfastnacht
14. Februar 2015 19.11 Uhr 3. Prunksitzung

Alle Veranstaltungen finden im „Kulturzentrum Lindenhof“ in Ellrich statt. Der Kartenvorverkauf für die Abendveranstaltungen beginnt am 19. November 2014 mit Geschäftsöffnung bei „Uhren & Schmuck Bischoff“ in Ellrich. Dieses Jahr gibt es Karten für die „8. Ellricher Weiberfastnacht“ im freien Verkauf. Aber natürlich nur so lange wie der Vorrat reicht.

Wir wünschen allen unseren Gästen viel Spaß bei der Karnevalseröffnung und dem abendlichen Zug zur Rotbuche und weiter. Gern begrüßen wir Sie auch als Gäste zu unseren Abendveranstaltungen oder zum Kinderkarneval im „Kulturzentrum Lindenhof“.
Wir freuen uns auf SIE!
Ellrich Helau
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr