eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:39 Uhr
15.09.2014

Schule mal anders

Anfang diesen Monats haben wir Schüler der 8. und 9. Klassen der Albert- Schweitzer-Schule Bleicherode gleich zu Beginn des neuen Schuljahres einmal einen ganz anderen Schulvormittag erlebt...

Der etwas andere Unterricht (Foto: privat) Der etwas andere Unterricht (Foto: privat)

Wir haben, wie bereits im vergangenen Schuljahr, die Kinder aus der Westsahara im Ferienlager „Feuerkuppe“ auf dem Straußberg besucht. Sie verlebten in diesem Sommer auf Einladung des Vereins „Salma“ bereits zum 11. Mal acht unbeschwerte Wochen in Deutschland.

Anzeige symplr
Sonst leben sie in Flüchtlingslagern in der algerischen Wüste. Und wie dieses Leben aussieht, haben wir von unserer Lehrerin Frau Rieche, die auch Mitglied dieses Vereins ist, erfahren. Nun also hatten wir die Gelegenheit, dieses Wissen zu vertiefen und einen Vormittag mit den Kindern zu verbringen.

Wir waren schon sehr gespannt. Nachdem wir uns bekannt gemacht hatten, haben die Fußballer unserer Klassen und die Jungen aus der Westsahara ein Fußballspiel veranstaltet, worauf sich beide Seiten schon lange vorbereitet hatten und was unentschieden endete. Die anderen Schüler spielten miteinander deutsche und saharawische Kinderspiele. Auch wenn die Verständigung manchmal nicht so einfach war, hat allen der Vormittag total viel Spaß gemacht.

Wir haben viel gelacht und viel Neues erfahren. Darum würden wir uns freuen, wenn wir die Westsahara-Kinder auch bei der nächsten Ferienaktion wieder besuchen könnten.
Schüler der Klassen 8 und 9 der Albert-Schweitzer-Schule Bleicherode
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr