eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 17:29 Uhr
15.09.2014

Anka Zink begeisterte im Schloss

Wenn in Heringen zum Tag des offenen Denkmals Kabarett im Rahmen der „Hör-mal im Denkmal“-Reihe angesagt ist, dann weiß man, die Veranstaltung wird ausverkauft und hervorragend sein...

Dank von Wolfgang Asche an Anka Zink (Foto: KSK) Dank von Wolfgang Asche an Anka Zink (Foto: KSK)

So war es diesmal Kabarettistin Anka Zink, die das Heringer Publikum mit ihrem Programm „Wellness für alle“ in ihren Bann zog. Politisch korrekt ging es in Anka Zinks famosem Programm nicht zu.

Anzeige symplr
Dafür aber griff sie sich alles und jeden, schickte den Opa zum Tierarzt, kämpfte in der Loipe gegen Sportskanonen, an der Piste mit Schwer-und Fliehkraft-oder nach dem konspirativem Treffen im Reformhaus für ganz harte Sachen wie die geliebte grobe Leberwurst, die inzwischen ein Dealer besorgen muss.

Ganz ohne schlechtes Gewissen tut sie das alles, denn wie viel köstliches Fett tatsächlich da drin war, sieht man sowieso erst hinterher, wenn „die bösen kleinen Tierchen“ über Nacht dafür gesorgt haben, dass man in dem roten Kleid wie hineingeschossen aussieht“. Mit ihrer rheinländischen, selbstironischen Art kam Zink beim Publikum sehr gut an und beschrieb in ihrer Zugabe dann den Versuch, ein Ticket an einem „lebendigen Schalter“ der Deutschen Bahn zu ziehen.

Dies misslingt ihr jedoch, da sie keine Wartemarke gezogen hatte und die Angestellte sie nicht bedienen wollte. Vergleichend sagte sie: „Ich drucke mir doch auch keinen Schein aus, um beim Metzger eine Wurst zu kaufen“.

Für einige unterhaltsame Stunden bedankte sich das Publikum bei der grandiosen, humorvollen Kabarettistin mit lang anhaltendem Applaus.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr