eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:42 Uhr
15.09.2014

NSV-Frauen mit Pech und Pannen

Pleiten, Pech und Pannen – dieses geflügelte Wort passt bestens auf die Niederlage der Landesliga-Keglerinnen vom Nordhäuser SV bei ihrem Gastspiel beim Verbandsligaabsteiger in Gebesee. Eine Pleite ist diese zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel allemal...


Kegeln Landesliga Frauen 120 Wurf

KSV 1955 Gebesee – Nordhäuser SV 5:1 (1927:1842/11:5)

Aber eine Pleite, die vor allem durch viel Pech und Pannen zustande kam. Zunächst holte Nicole Hoffmann, die sich gegenüber ihren letzten Spielen deutlich steigern konnte, nach großem Kampf den ersten Mannschaftspunkt für die Gäste.

Anzeige symplr
Zweimal hieß es Unentschieden, je einmal Bahnsieg und –Niederlage. Auch Regina Hahn begann gut. Dann eine mehr als ärgerliche Panne. Ein Sportschuh gab den Geist auf. Zwar galf man untereinander aus, doch der Rhythmus ging völlig verloren, auch das Gefühl beim Anlauf war nun natürlich ein anderes. So ging die erste Bahn noch verloren und auf der zweiten klappte es auch nicht. Hoffnung kam noch einmal mit der klar gewonnenen dritten Bahn.

Aber ihre Gegnerin kämpfte verbissen und holte knapp die vierte und letzte Bahn. Zwar deutlich mehr Gesamtholz für die Nordhäuserin, doch mit 3:1 Bahnerfolgen ging der Punkt an Gebesee. Dennoch sah es noch immer gut aus für das NSV-Quartett, denn bei 1:1-Punkten hatte man ein recht sicheres Polster von 52 Holz. Damit war noch alles drin. Die Siegchance war allerdings schnell dahin, denn zur Panne von Regina Hahn kam nun noch großes Pech bei Sonja Klaus dazu.

Sie zog sich früh eine schmerzhafte Zerrung im rechten Bein zu, musste aber durchhalten weil keine Wechselspielerin zur Verfügung stand. Sie war der stark spielenden Annett Nowak damit hoffnungslos unterlegen, verlor am Ende neben dem Punkt 129 Holz.

Das war dann auch beim besten Willen von Kapitän Tina Romhardt nicht mehr wettzumachen. Sie lieferte sich mit Veronika Sauer nur noch einen tollen Kampf um den letzten zu vergebenden Mannschaftspunkt. Zunächst holte sich die Gebeseeerin Bahn 1 mit 140:128. Dann schlug Tina Romhardt zurück, holte sich die beiden nächsten Bahnen mit 132:126 und 133:125 und lag damit knapp in Führung. Bis zum letzten Räumen war noch alles offen, dann konnte sich Veronika Sauer doch wieder etwas absetzen und besiegelte die am Ende noch deutliche Niederlage der NSV-Frauen.
Uwe Tittel

Nicole Hoffmann 1:0(473:443/2:2)
Regina Hahn0:1(449:427/1:3)
Tina Romhardt0:1(529:537/2:2)
Sonja Klaus0:1(391:520/0:4)

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr