eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:30 Uhr
14.06.2014

Junior-Club zeigt zertanzte Schuhe

In dieser Spielzeit haben sich die Junioren des Theaterjugendclubs mit einem Märchen beschäftigt: Ihre Premiere am 22. Juni um 15 Uhr ist inspiriert vom gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm. Die Spielerinnen und Spieler im Alter von 9 bis 14 Jahren zeigen eine witzige, facettenreiche Adaption des Stoffes, der alles andere als ein Kindermärchen ist...

Junior Club (Foto: Bianca Sue Henne) Junior Club (Foto: Bianca Sue Henne)
Das Ensemble des Jugendclubs junior probt für „Die zertanzten Schuhe“

„Es war einmal ein König, der hatte 12 Töchter, eine immer schöner als die andere.“ So beginnt die Geschichte. Aber der König hat Probleme. Jeden Morgen findet er zwölf Paar zerschlissene Schuhe vor, Löcher in den Sohlen, und zwölf Prinzessinnen, die – hundemüde – behaupten, geschlafen zu haben.

Anzeige symplr
Wie soll es nur weitergehen? Die Staatskasse ist leer und die neuen Schuhe verschlingen Millionen! Im Volk werden Rufe nach der Absetzung des Königs laut. Doch noch gibt es keinen Nachfolger. Ein Retter muss her! Also inseriert der König in der Zeitung …

Die Spielszenen sind in Improvisationen aus der Phantasie der theaterbegeisterten Kids entstanden. Die verschiedensten Theaterformen wie Schauspiel, Tanztheater und Schattentheater kommen zum Einsatz und versprechen eine unterhaltsame Märchenstunde.

Karten für die Premiere von „Die zertanzten Schuhe“ am Sonntag, 22. Juni, um 15 Uhr und die zweite und letzte Vorstellung am 23. Juni um 18 Uhr im Theater unterm Dach (8 Euro, ermäßigt 6 Euro) gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), im Internet unter www.theater-nordhausen.de und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr