eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 07:25 Uhr
27.10.2013

Bielen dominierte

In der Fußball-Kreisoberliga trafen am Samstag in einem Kreisderby die Mannschaften von SV Bielen und dem VfB Werther aufeinander. Nach 90 Minuten gab es mit der Elf aus dem Nordhäuser Ortsteil einen klaren Sieger. Sebastian Schieke berichtet...


Die erste Halbzeit begann mit einer 15- minütigen Abtastphase beider Mannschaften. Außer einem Schuss von Steinecke aus 20 Metern den Cott auch abgefälscht halten konnte ist nicht viel Erwähnenswertes geschehen. In der 20. Minute erzielte Thomas Riemekasten nach schöner Flanke von Börsch per Kopf aus 8 Metern das 1:0.

Anzeige symplr
Der gleiche Spieler erzielte 7 Minuten später per Volleyabnahme in die linke untere Ecke das 2:0. Kurz danach erkämpft Apel den Ball gegen Cott im Strafraum und erzielt aus 15 Metern das 3:0. In der 37. Minute hatte Riemekasten nach Freistoßflanke von Streicher das 4:0 auf dem Kopf, doch er köpft aus 6 Metern vorbei. Zum Ende der ersten Halbzeit wird Werther stärker. Zuerst köpft Seiffert aus 87 Metern aufs Tor doch Bösenberg kann parieren. In der 43. Minute schoss Seiffert aus 15 Metern an den Pfosten und Nebelung dann den Abpraller freistehend über das leere Tor.

In der zweiten Hälfte ließ es Bielen ruhiger angehen. Auf beiden Seiten ergaben sich wenige Chancen. Nach 64 Minuten konnte Bösenberg Bonnet nur mit einem Foul im Strafraum stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelt Beck sicher. In der Folgezeit wurde Bielen wieder aktiver und erzielte durch Henning das 4:1. Sein Schuss von der linken Ecke des Strafraums schlug rechts oben im Winkel, unhaltbar für Cott, ein. Den Schlusspunkt der Partie setzte Apel in der 88. Minute nach Vorarbeit von Thelemann zum 5:1-. Endstand.
Sebastian Schieke

Bielen: Bösenberg – D. Tetzel, Blank, Henning, Schmidt, Streicher, L. Pohl, Apel, Börsch (71. B. Pohl), Riemekasten (66. Thelemann), S. Steinecke (76. F. Tetzel)

Werther: Cott – Beck, Bade (46. Otto), Kube, Nebelung, Grasenik, Thomas, Bonnet, Kohlhase, Seiffert, Kramer (66. Böttcher)

Zuschauer: 107

Schiedsrichter: Torsten Martin (FSV Wacker 90 Nordhausen), Florian Heddergott (FSV Wacker 90 Nordhausen), Tim Blanke (SG Leimbach)

Tore:
1:0 Riemekasten (19.)
2:0 Riemekasten (26.)
3:0 Apel (28.)
3:1 Beck (65./FE)
4:1 Henning (75.)
5:1 Apel (88.)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr