eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Di, 15:54 Uhr
24.09.2013

Beraten und beschlossen

Am zurückliegenden Freitag fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Kreissportbundes Nordhausen (KSB) statt. Was da beraten oder beschlossen wurde, das hat die nnz erfahren...


Der Präsident des KSB, Klaus Gorges, begrüßte alle Gäste sowie die Vertreter der Vereine und unterbreitete den Anwesenden den Vorschlag für die Versammlungsleitung, welche Vizepräsident Klaus Körber übernehmen sollte. Einstimmig wurde dieser Vorschlag angenommen und somit übernahm Klaus Körber die Leitung mit der Feststellung der satzungs- und ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfassung zur Tagesordnung.

Anschließend folgten die Berichte des Präsidiums. Klaus Gorges gab einen umfangreichen Einblick in die jeweiligen Aufgabengebiete und deren Erfüllung, positiv wie auch negativ. Madlen Trümper, stellvertretende Vorsitzende der Sportjugend des KSB erklärte den Anwesenden ebenfalls ausführlich die Aufgaben der Sportjugend und deren Ergebnis. Beide erklärten ihr Ziel für die Zukunft eindeutig: eine Steigerung der Anzahl der Vereinsmitglieder auf gleichbleibendem oder steigendem Niveau.

Brigitte Benneckenstein, Schatzmeisterin beim KSB, erörterte detailliert den Finanzbericht und erläuterte die nötigen Haushaltsänderungen. Im Anschluss folgte durch Wilfried Baerens der Bericht des Kassenprüfers. Er bestätigte die Korrektheit der gemachten Angaben und bat die Mitgliederversammlung den Vorstand bezüglich des Finanzberichtes Entlastung zu erteilen.

Andreas Meyer, Geschäftsführer des KSB, stellte die neue Satzung vor. Klaus Gorges erläuterte direkt im Anschluss die Beschlussvorlage des Mitgliedsbeitrages für das Jahr 2014. Beide baten die Anwesenden ebenfalls um eine Beschlussfassung. Klaus Körber stellte Kathrin Oppenberger als Pressewartin vor, welche im März vom Präsidium kooptiert wurde und bat um Bestätigung der Wahl für die laufende Wahlperiode bis 2015.

Im weiteren Verlauf sprachen Olaf Eberhardt, Vizepräsident Finanzen des Landessportbundes Thüringen und Stefan Nüßle, 2. Beigeordneter des Landkreises Nordhausen. Im Anschluss wurde durch den Versammlungsleiter die Beschlussfähigkeit festgestellt und die jeweiligen Berichte zur Abstimmung gestellt, welche die Entlastung des Vorstandes zum Ergebnis hatte.

Das Schlusswort hielt Klaus Gorges. Er bedankte sich bei allen Vereinsmitgliedern für die geleistete Arbeit und das zahlreiche Erscheinen der Vertreter der jeweiligen Vereine und wünschte viel Erfolg in der Zukunft. Außerdem bat er darum, Vorschläge für die Sportlerwahl in den nächsten 2 – 3 Wochen in der Geschäftsstelle des KSB einzureichen.
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)