Kommentare
BGE- Pirat
30.08.2013, 17:04 Uhr
Gut gesagt Herr Buntfuß
uns piraten geht es nicht um die macht in der
politik,wir wollen sie nur ändern (verbessern) das wir alle gemeinsam in deutschland besser leben können.
euer kadidat heiko windisch
othello
30.08.2013, 19:19 Uhr
Nationale Front
Nationale Front lässt grüßen !
Tobias G.
31.08.2013, 16:43 Uhr
@ Herr Buntfuß
das die piraten nicht an die macht kommen ist völlig klar. es reicht ja schon das 2-3 von denen mit im bundestag sitzen und auch mal was dazu sagen können. dann kann ich als bürger wenigstens davon ausgehen das meine interessen dort auch mal zur aussprache kommen!! lieber die piraten als die schwarzen......!
lumpi22
03.09.2013, 11:28 Uhr
Welche Partei kümmert sich denn wirklich um die Interessen der Bürger?
Aus meiner Sicht keine! Alle Reden nur und Lügen und Versprechen den Bürgern die Taschen voll! Das haben die bisherigen Duelle im Fernsehen bewiesen, ist jedenfalls meine Meinung!
Sinn für Veränderungen würden wirklich nur kleine neuere Parteien bringen, die mit Sitzen im Bundestag oder später in den Kommunen vertreten sind. Sonst ändert sich nicht und deshalb wähle ich als Protest gegen die großen Lügner eine kleine Partei und hoffe, dass sie wenigstens die 5% Hürde schaffen wird!
Hier hatte ich glaube mal gelesen, dass man auf kommunaler Ebene den Vorschlag für eine neue Partei unterbreitet hat. Ich glaube es ging um die "Freie Bürger von Nordhausen" oder so ähnlich. Auf kommunaler Ebene wäre das echt eine Alternative und für mich sofort wählbar, wenn sie als Erstes auch die Interessen der Bürger dieser Stadt und des kreises vertreten würden! Die jetzigen Parteien denken doch nur an sich, aber nicht an die Bürger!
Retupmoc
03.09.2013, 11:49 Uhr
Verbesserung!
Sehr geehrter Herr Pirat! Das ist für mich eine falsche Aussage. Nicht die, das Sie etwas verändern und verbessern wollen. Das ist wichtig und gut. Aber Sie schreiben " uns geht es nicht um die Macht in der Politik ". Darum, sehr geehrter Herr Windisch geht es aber. Wenn Ihre Partei bei der Bundestagswahl über 5 % kommen würde, würden Sie von Schwarz oder Rot zu einer Koalition gefragt. Und dann wollen Sie nicht an die Macht? Ansonsten wünsche ich Ihnen alles Gute, und behalten Sie persönlich den frischen Wind bei, den Sie entfacht haben.
Pe_rle
03.09.2013, 13:26 Uhr
Protestwahl
ich glaub in Deutschland wird man erst munter, wenn alles den Bach runter geht.
Die Märchenstunde in der ARD am Sonntag hat es gezeigt
Da wird von Bundestagspolitikern das blaue vom Himmel gelogen, und komischerweise glaubt so mancher was er da zu hören bekommt.
In diesem Land hilft nur eine Schockwahl
Wir haben das 1989 schon mal geschafft ,Politiker in die Knie zu zwingen
Retupmoc
03.09.2013, 15:40 Uhr
Märchenstunde
Leider , liebe per_le haben sich zuviele Menschen damit eingerichtet. Für 200 Euro mal 3 Tage nach Malle fliegen zu können, ersetzt vieles. Deshalb wird es auch keine Schockwahl geben. Die "Kleinen" haben teilweise richtig gute Kandidaten und wenn ich den wahl-o-mat füttere, kommen für mich auch die "Kleinen" eher in Frage als die "Großen". Leider lassen wir uns doch einlullen, von dem Geschwätz und den offenkundigen Lügen. Sowohl Mutti Angela und Vati Brüderle haben in den Sendungen wieder gebetsmühlenartig wiederholt, das wir in Deutschland nur 3 Millionen Arbeitslose haben und dies ein Verdienst von CDU/FDP ist. Eine dreiste Lüge, denn das man 3 Mille als Al-Zahl angeben kann ist das Verdienst cleverer Statistiker der BA in Nürnberg, die einfach Leute über 58 oder Menschen, die bei einer privaten Arbeitsvermittlung untergebracht sind als nicht arbeitslos rechnen. Das gilt übrigens auh für Kranke oder Leute die ein Bewerbungstraining machen. Hier wird durch die Regierung gelogen bis sich sämtliche Balken biegen. Allein schon deshalb, müsste man die abwählen. Aber schwarz wählt halt schwarz aus Herdentrieb.
othello
03.09.2013, 16:09 Uhr
Bunte Parolen
Die hier verbreiteten Parolen der üblichen Kommentatoren zeigen immer wieder welch geringer politischer Sachverstand ihnen innewohnt. Herr Buntfuß wünscht sich eine Nationale Front der politischen Parteien und behauptet, es wird nur Politik für die oberen 10000 gemacht, ein Pirat möchte keine politische Macht, er möchte nur Politik verbessern, Lumpi ist schon bereit eine Partei der freien Bürger zu wählen, falls es die geben sollte, ohne deren Programm zu kennen, hier reicht ihm schon der Name und ein weiterer möchte eine Schockwahl, was auch immer das heißen soll.
Parteien und Politiker sind alles Lügner und sind nur für sich da, mehr Plattitüden gehen wirklich nicht oder wahrscheinlich doch ! Vergessen wird wirklich oft, welchen Sachzwängen die politisch entscheidenden unterliegen. Da kann man das schönste Parteiprogramm haben und doch nicht alles verwirklichen können. Ist man deshalb ein Lügner?
Es stimmt auch, dass egal in welcher Partei, Politiker tätig sind,die nur an sich selbst und an ihre Lobby denken, deshalb muss ich aber nicht gleich die ganze Partei verdammen. Ich muss die Parteien daran messen, in wie weit sie auch unter Sachzwängen in der Lage sind ihr Programm, welches eventuell meinen Vorstellungen am nächsten kommt, zu verwirklichen. Daran werde ich sie messen.
Ein kleines Beispiel von Sachzwängen ist auch in der NNZ der letzten Tage nachzulesen. Die Linke und auch die Grünen sind nach meinem Wissen für den Ausbau von Gemeinschaftsschulen und Ganztagsschulen. Die Idee einer Gemeinschaftsschule ist in Ilfeld politisch gescheitert, trotz einer linken Landrätin, und dann kommt der Grüne Herr Dauert und befürwortet vorschnell die Errichtung eines Privatgymnasiums, vermutlich eine Eliteschule für Reiche, ohne die genauen Strukturen und Voraussetzungen zu kennen. So können auch linke Parteien in die Falle der Sachzwänge tapsen.
Mein WAL O Mat sagt mir, dass ich linke Parteien, die zur Auswahl stehen wähle, ohne hier zu sagen, welche dieser Parteien, in der Hoffnung, dass diese trotz Sachzwängen ihre Politik durchsetzen kann.
Mister X
03.09.2013, 17:24 Uhr
@ Othello
sie müssen politiker sei, denn so wie sie handeln nur politiker? sie bringen ein satz ins gespräch Nationale Front lässt grüßen ! und dann behaupten sie, herr buntfuß hätte diese aussage getroffen. genau das ist das gewäsch der politiker,oder?
wenn sie mit klaren fakten und wahrheiten nicht weiterkommen, dann basteln sie sich welche, oder? genau aus diesen grund sind die politiker so unbeliebt, daran können sie nichts ändern im gegenteil, jemehr sie hier versuchen die politik rein zu waschen um so unglaubwürdiger wird das ganze, oder?
lumpi22
03.09.2013, 18:10 Uhr
@othello, mal gaaaaanz langsam!
Lieber Othello, mag ja sein, dass Sie eine andere Meinung haben als ich bezüglich Parteien und deren Vertrauen und Wahl, aber Sie behaupten etwas, was Sie nicht richtig gelesen haben oder nicht wollten. Ich habe mich sehr wohl mit allen politischen Parteien (bisher) beschäftigt, sowohl in der Presse, als auch im Fernsehen und Rundfunk genutzt, um mir eine Übersicht zu verschaffen.
Ich hatte auch deutlich gemacht, dass mir die beiden Fernsehduelle am Sonntag und gestern bewiesen haben, dass die Politiker, die unser Land regieren wollen, das nur mit leeren Versprechungen tun und somit für mich Lügner sind und halt uns Bürger "einlullen" wollen (Danke Herr Steinbrück!). Sie können aber ja wohl nicht behaupten, dass ich einer Partei meine Stimmen (es sind ja 2 die ich geben darf!) gebe, deren Programm ich nicht kenne! Das ist Ihrerseits eine Behauptung, die den Lügen der Politiker sehr nahe kommt!
Ich habe mich bereits entschieden...! Ich habe einer Partei meine Stimme gegeben, die sich für die Belange der Menschen einsetzt, sie bei bestimmten Vorhaben diese Menschen auch mit einbezieht (ich glaube soetwas nennt man Bürgerbeteiligung!) und die nicht über die Bürger hinweg entscheidet! Ich habe im Übrigen auch den Wahl O Mat genutzt und bin neben einer für mich nicht wählbaren Partei mit immerhin 69,2% Übereinstimmung als zweite auf die gekommen, deren Programm ich bereits vorher "studiert" bzw. gelesen habe! Sie brauchen also Othello nicht so ein Wind machen und falsche Behauptungen von sich geben, nur weil ich einer Partei nach dem Namen meine Stimme gebe, aber Sie können gewiß sein, dass ich mich sehr intensiv mit den Inhalten beschäftigt habe und ruhigem Gewissens in Zukunft schlafen werde. Ich wünschte mir nur, dass diese Partei die 5%-Marke schaffen wird, dann wird es im Bundestag künftig spannender, das glauben Sie mir! Und nun bin ich gespannt, was Sie für neue "bunte Parolen" oder Behauptungen von sich geben werden... "Ich habe fertig!"-gewählt!
othello
03.09.2013, 20:11 Uhr
Bibbel,Lumpi und Folgende
Lieber Lumpi und Bibbel. Ihre heftige Kritik ist unangebracht und sie zeigt mir doch, dass sie nichts verstanden haben.
1. Ich bin kein Politiker !
2. Ich bin durchaus ein kritischer Begleiter aller aktiven Parteien
3. Aus dem populistischen Artikel des Herrn Buntfuß kann man nur den Schluss ziehen, dass er eine nationale Front zum Wohle der Bürger wünscht, auch wenn er diesen Begriff nicht benutzt hat und es sicher auch nicht so gemeint hat.
4. Ich stelle keine falschen Behauptungen auf, sondern ich beziehe mich auf ihre Worte, dass sie eine Partei wählen würden, wenn es sie denn gäbe, obwohl wegen ihrer Nichtexistenz kein Programm vorhanden sein kann. Es ist durchaus erfreulich, dass sie Wahlprogramme lesen und daraus auch schlussfolgern, zur Wahl zu gehen. Also sind sie doch nicht so Politikverdrossen und setzen immer noch Hoffnung in die Demokratie. Hoffentlich werden sie nicht wieder enttäuscht ! Ich selbst wurde es mehrfach und ich gebe trotzdem die Hoffnung nicht auf, dass sich etwas ändert.
5. Ich bin für mehr Bürgerbeteiligung, für Volksentscheide auch auf Bundesebene, für viele Forderungen der linken Parteien einschließlich der Piraten, lieber Bibbel und Lumpi.
6. Bitte nochmals unvoreingenommen über alles nachdenken, was ich in kurzen Sätzen bezüglich der Demokratie gesagt habe.
7. Ich stehe für keine politische Partei hier im Netz, sondern als besorgter Demokrat, dem viele hier veröffentlichte Meinungen zu Denken geben.
lumpi22
03.09.2013, 21:04 Uhr
Kein Chat, aber
ich muss einmal und auch letztmalig hier an othello meine Meinung äußern! Ich habe erst kritisiert, nachdem Sie mich kritisiert hatten othello! Ich habe eine freie Meinung und lasse mir von Ihnen nicht vorwerfen, dass ich einer Partei die Stimme geben möchte, die gar nicht existiert! Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil othello, aber scheinbar können Sie das nicht so richtig. Und meine Meinung steht, ich habe bereits gewählt, damit ich mir den 22. als freien und erholsamen Tag mit der Familie freihalten möchte. Und ich habe eine Partei gewählt, die auf dem Stimmzettel stand lieber othello! Also lassen Sie bitte Ihre schwachsinnigen Bemerkungen, falschen Behauptungen und befassen Sie sich mit Ihrem Problem, der Partei die Stimme zu geben, die Ihren Vorstellungen am nächsten kommt! Ich glaube behaupten zu können, damit haben Sie noch genug zu tun, denn Sorgen scheinen Sie als Demokrat genug zu haben! Ich habe meine Entscheidung getroffen und bin stolz auf diese Wahl!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.