eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 16:12 Uhr
12.04.2004

Ostern für die Polizei

Nordhausen (nnz). Während Sie oder die nnz-Redaktion nach Ostereiern gesucht, einen Spaziergang gemacht oder sich beim Osterfeuer gewärmt haben, gab es für die Beamten der Polizei einiges zu tun. Die nnz durfte wieder in den Protokollen eines „Festes“ blättern.


Baumaterial gestohlen
Bereits am Donnerstag müssen Unbekannte auf den Bauhof in Kleinfurra eingebrochen sein. Dort hatten es die Langfinger zum Beispiel auf 20 Quadratmeter rote Pflastersteine sowie 60 Quadratmeter Ökopflaster in der Farbe Blau abgesehen. Da zum Abtransport ein größeres Fahrzeug verwendet sein muß, könnte das aufgefallen sein. Zeugen sollten sich bei der Polizei melden, vielleicht schauen Sie ja auch mal beim Nachbarn auf den Hof oder im Garten nach.


Nach Barem gesucht
In Nordhausen war eine Firma das Ziel von Einbrechern. Vermutlich wussten die genau, wo das Bargeld zu finden war. Sie kletterten durch ein Fenster in der Herreder Straße in das Firmengebäude und nahmen drei Geldkassetten mit. Darin befanden sich nach Polizeiangaben rund 2.000 Euro.


Vandalen unterwegs
In der Nacht zum Sonntag zogen im Bereich der Nordhäuser Morgenröte Vandalen durch die Gegend. Sie zerstörten 40 Blumenkübel und rissen die Bepflanzung heraus. Auch in diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen. Die sollten sich unter 03631/960 melden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)