eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 13:10 Uhr
12.07.2013

Rot schmeckt gut

"Was wir Sozialdemokraten nach einem erfolgreichen Wahlausgang sofort anpacken werden, können sie ab sofort selber entscheiden", sagt SPD-Kreisvorsitzende Dagmar Becker der nnz. Wie aber soll das funktionieren. Und warum...


Beim „Luftblasenprogramm“ der Union gebe es nur 91 Vorstandsmitglieder, die mitentscheiden konnten. "Unser Regierungsprogramm hingegen ist im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger entstanden." Aus diesem Grund geht der Beteiligungsprozess jetzt in die nächste Phase. „Wir wollen die Menschen aktiv mit in die Geschehnisse der Politik einbeziehen, denn zusammen können mehr erreichen. Deshalb wollen wir mit ihnen zusammen in einen Dialog treten, um zu erfahren, was sie bewegt und welche Themen die neue rot-grüne Regierung nach der Wahl anpacken soll“, sagte SPD Kreisvorsitzende Dagmar Becker.

Am kommenden Montag werden die Sozialdemokraten und Sympathisanten ab 15.30 Uhr in der Bahnhofstraße einen Beteiligungsstand aufbauen, um sie zu fragen, was für sie an erster Stelle steht. Neben der SPD-Kreisvorsitzenden wird auch die SPD -Bundestagskandidatin Carmen Listemann, die Jusos und die AG 60Plus vor Ort sein, um gemeinsam über wichtige Themen wie Altersarmut, Mindestlohn und Rente aufzuklären und vor allem zu diskutieren.

Zum Abschluss sagte Dagmar Becker: "Da rot nicht nur gut aussieht, sondern auch schmeckt, wird es ein kleines Schmankerl geben."
Autor: red

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Dora75
12.07.2013, 13:21 Uhr
Rot soll schmecken
Rot soll schmecken das ist ja wohl eine Luftnummer.Wir Haben Harz 4 und die Leiarbeiterfirmen noch nicht vergessen
-Insider-
12.07.2013, 13:33 Uhr
das
schmankerl sieht wie folgt aus:

"Das WIR entscheidet und IHR bezahlt!"
H.Buntfuß
12.07.2013, 13:38 Uhr
Frau Becker,…
Ich würde ja Ihrer Partei und Ihren Worten gern Glauben schenken. Leider muss ich aber sagen, dass mich Ihre Partei zu oft hinters Licht geführt hat. Das Wort Lüge möchte ich nicht benutzen, aber es trifft eher zu.

Den absolut letzten Hieb hat mir Ihr Parteigenosse und Ex-Kanzler Schröder gegeben. In meinen Augen hat er das Volk von A-Z belogen und das mit einem falschem Lächeln im Gesicht. Ich glaube davon wird sich der Wähler so schnell nicht erholen.

Noch dazu hatten wir hier in Nordhausen eine Frau Rinke, sie hat der Partei auch sehr geschadet. Schauen Sie sich ihre Hinterlassenschaft an. Trotz allem muss ich sagen, dass ganze Parteien-Geklüngel haben die Wähler satt, es werden immer weniger zur Wahl gehen und man kann es ihnen nicht Übel nehmen. Bei so viel Korruption in der Politischen Landschaft.
Da hilf auch keine ROTE BRAUSE:
Nörgler
12.07.2013, 16:51 Uhr
Bewegt?
Was die Menschen bewegt, wissen, glaube ich, alle Parteien. Man sollten nicht Zeit und Geld verschwenden für unnütze Gespräche. Die SPD hatte Zeit (Regierungszeit) um zu zeigen, wie sie sich für das arbeitende Volk einsetzt. Wir haben es gesehen. Was der Bürger will, spielt doch sowieso keine Rolle.
-----7
12.07.2013, 17:01 Uhr
@Nörgler
Genau so, wie Sie es geschrieben haben, dachte ich beim Lesen des Artikels auch. Ich kann Ihren Kommentar so unterschreiben.

Nun hoffe ich, dass den Leuten da an der Bahnhofsstraße keine rote Grütze serviert wird. Ich geh jedenfalls nicht dorthin.
othello
12.07.2013, 19:39 Uhr
Schlaraffenland
Es ist immer gleiches „Gejammer“ über die bösen Politiker zu hören. Was wollen die geschätzten Vorkommentatoren von der Politik ? Ihre Alternativen sind wohl Schlaraffenland oder nicht wählen.
Ist das eine Lösung ? Bitte mal nachdenken! Es ist leicht, der SPD ihre Vergangenheit unter Schröder und die Auswirkungen der Agenda 2010 vorzuhalten. Diese Politik hat der SPD schweren Schaden zugefügt. Dagmar Becker gehörte nach meinem Wissen zu den Kritikern dieser Agenda.

In der SPD hat man gelernt und dieses in das Wahlprogramm aufgenommen. Ich möchte gern glauben, dass dieses umgesetzt wird. Welche Alternative habe ich denn sonst. Auch meine Wünsche werden sicher auch nicht alle erfüllt, dazu bin ich zu sehr Realist. Aber ein weiter so mit „ Mutti“ möchte ich unbedingt verhindern, deshalb wähle ich das kleinste Übel, weil jede Stimme für eine andere Partei, auch wenn diese einzelne meiner Wünsche erfüllen möchte, nur der CDU hilft.

Also SPD, nach der Wahl das umsetzen, was im Programm steht , was die Wähler von euch erwarten. Meinen Vorkommentatoren möchte ich wünschen, nochmal nachzudenken, zur Wahl zu gehen und die gewählte Partei in ihrem Handeln zu überprüfen. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, nach der Wahl.
Wolfi65
13.07.2013, 01:53 Uhr
Wer Rot wählt
wählt seinen eigenen Niedergang! Dass die ehemalige Arbeiterpartei es wagt, sich nach seinen sozialen Einschnitten der letzten Jahre hier zu positionieren, ist eine Tragödie für sich.
Shame on You!
Retupmoc
13.07.2013, 09:30 Uhr
Rot oder Schwarz
Meint hier jemand, das Frau Merkel Hartz4 abschafft? Meint hier jemand , das Frau Merkel nicht mehr die Banken und die Bänker rettet, sondern die Rente mit 67 zurücknimmt? Meint hier jemand, das Frau Merkel auch nur einen Cent für den Normalbürger locker macht, ohne iregdnwo anders die Steuern zu erhöhen. Meint hier jemand, das mit Frau Merkel die Strompreise sinken oder die Minerallölsteuer fällt? Wer da dran glaubt, kann auch Margot Honecker wählen. Wie blauäugig sind denn alle geworden?
altmeister
13.07.2013, 09:37 Uhr
Das könnte ja was werden...
Als Erstes wird Herr Steinbrück dann wohl die Einkommen der Politiker erhöhen, das hat er ja schon angesagt. Da können wir uns nicht mal drüber aufregen, er hat ja damit Wort gehalten!
Was mit den weiteren Versprechungen wird kennen wir alle schon, die sind meist nicht mehr finanzierbar.
Papier ist schließlich geduldig und oft ist das, was darauf steht, nicht dieses Papier wert.
Harzer_Wolf
13.07.2013, 09:42 Uhr
Farbenlehre
Rot steht für Blut -
Schwarz für den Tod !

In diesem Sinne blute ich lieber ein bissel, als endgültig den Löffel abzugeben.
Wolfi65
13.07.2013, 11:56 Uhr
Wer weiss, wer weiss?
Ob ex Kanzler Schroeder mit Vorbild vorangegangen ist und von seinen üppigen Gehalt bei Gazprom eine kleine Spende für die Hochwasseropfer in Deutschland abgezwackt hat?
So kurz vor der Wahl wäre das ein feiner Zug.
Aber Nein, kann man nicht verlangen.
Das mit der Kanzlerschaft und "Schaden vom deutschen Volke fernhalten" ist schon zu lange her.
Viel zu lange.
altmeister
13.07.2013, 15:39 Uhr
Wenn jetzt schon Farben entscheiden
Ja, dann ist doch die FDP entsprechend der Logik vom Harzer_Wolf, die zu wählende Partei. Da muss ich ja nicht mal bluten, steht Gelb doch für das Sonnenlicht, die Erkenntnis und das Gedeihen des Lebendigen, aber auch den Herbst und die Reife. Entnommen dem Lexikon der Farben.
So, jetzt kann mir der Harzer_Wolf dankbar sein, er muss nicht leiden!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)