eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:55 Uhr
20.01.2013

Mit Thüringentagspaar 2013

Am vergangenen Wochenende fand in den Erfurter Messehallen die traditionelle Oldtema statt. Eine Verkaufs- und Ausstellungsmesse für Menschen, deren Leidenschaft sich auf historische Fahrzeuge bezieht. Auch der Ost Klassiker Klub Wolkramshausen war mit dabei...


Mitten im Winter, in einer Zeit wo Oldtimerfreunde in ihren Garagen und Werkstätten intensiv an ihren alten Fahrzeugen arbeiten, findet diese Großveranstaltung der Oldtimerszene statt. Unmengen an Ersatzteilen, an technischer Literatur aber auch ganze Fahrzeuge wurden wie jedes Jahr angeboten. Vereine aber auch zahlreiche Einzelsammler präsentieren ihre zum Teil auch sehr wertvollen Einzelstücke, führen intensive Fachgespräche oder verabreden sich zu den verschiedensten Oldtimerveranstaltungen, für die kommende Sommersaison.

Auch der Ost Klassiker Klub Wolkramshausen gehört nun schon seit fünf Jahren mit Erfolg zu den Ausstellern, die diese überregionale Messeveranstaltung für ihre eigene Werbung nutzen. Als besonderen Höhepunkt der diesjährigen Vereinspräsentation, gab es mit den Eheleuten Otto aus Hohenebra, welche als Thüringentag - Paar die gastgebende Stadt Sondershausen und den Freistaat Thüringen zum 14. Thüringentag vertreten, einen gemeinsamen Werbeauftritt.

In ihren historischen Kostümen, begleitet von mehreren Vereinsmitgliedern, teilten die Eheleute Otto fleißig Werbematerialien und Anmeldeformulare für den kommenden Thüringentag aus, der vom 7. bis 9. Juni in Sondershausen stattfinden wird. Dieses traditionelle Bürgerfest des Freistaates Thüringen wird neben zahlreichen Kulturveranstaltungen auch ein offenes Oldtimertreffen anbieten.

Der Veranstalter, die überaus zahlreichen Besucher, aber auch die gesamten Händlerschaft nahmen diese ungewöhnliche Werbeaktion mit vielen freundlichen Worten und Gesten auf. Gemeinsame Fotos mit den Thüringentag - Paar waren ebenfalls sehr gefragt.
Hubert Rein
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr