eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Sa, 16:41 Uhr
09.06.2012

Letztes Heimspiel (2. Halbzeit)

Es lag eine große Erwartungshaltung auf diesen zweiten 45 Minuten. Die 500 Zuschauer wollten unbedingt ihre Mannschaft mit einem Heimsieg in die Oberliga verabschieden. Hat das auch geklappt...

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah das nicht so aus, denn die begann so wie die erste endete. Der Beobachter registrierte zwar Minichancen für Amaral (51. und 53.), doch mehr war in der Anfangsphase nicht zu sehen. Der Brasilianer wurden unter dem Beifall der Fans dann ausgewechselt und aus Nordhausen verabschiedet. Für ihn kam in der 57. Minute Jindrich Pelan ins Spiel.

Und das Spiel der Gastgeber wurde in der Tat besser, jetzt rannten die Nordhäuser an. Ihr Powerplay wurde in der 64. Minute durch das 1:0 von Pascal Biank belohnt. Der haute einfach aus 18 Meter gegen den Ball der unmittelbar über der Rasenkante entlangschoss.

Der Rest ist eigentlich schnell erzählt, denn ist sind die fünf Minuten des Jan-Philipp Rose, der in der 72. Minute das 2:0 erzielte und in der 77. durch einen herrlichen Freistoß aus 19 Meter ins linke obere Eck den Endstand erzielte. Zwei weitere Wechsel sind aus Nordhäuser Sicht noch nachzutragen: Lars Pohl verließ den Platz in der 71. Minute für Robert Knopp und Adil Boukantar wurde in der 75. Minute gegen Nico Steinberg ausgewechselt.

Nach dem Abpfiff war dann nur noch Jubel und Freude und Wacker Nordhausen erhielt vom Thüringer Fußballverband die Medaillen sowie den Pott als Landesmeister.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)