eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 15:56 Uhr
16.05.2012

Brand und Raub

Weitere Meldungen der Nordthüringer Polizei wollen wir Ihnen nicht vorenthalten. Es geht um einen Wohnungsbrand und um einen Raub.

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand

Zwei Menschen sind am Morgen bei einem Brand in Bad Frankenhausen verletzt worden. Das Feuer war kurz nach sechs Uhr in dem Einfamilienhaus in der Hälterstraße ausgebrochen. Ein Nachbar hatte Polizei und Feuerwehr alarmiert, als er Qualm aus dem Haus dringen sah.

Zwei Hausbewohner, ein 82-jähriger Mann und seine 16 Jahre jüngere Frau, mussten mit Rauchgasvergiftungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden am Haus wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Bei der kriminalpolizeilichen Brandortuntersuchung wurde festgestellt, dass das Feuer auf der Zimmerdecke zwischen Wohnraum und Dachgeschoss ausgebrochen war. Als Ursache wurde ein technischer Defekt an der Elektroanlage ermittelt.

Mit gestohlener EC-Karte Geld abgehoben

räuber (Foto: pozilei) räuber (Foto: pozilei)

Ein unbekannter Täter hat in Heiligenstadt vom Konto einer 54-jährigen Frau unberechtigt 400 Euro abgehoben. Die EC-Karte war der Frau kurz zuvor gestohlen worden. Die Frau war am 31. Januar dieses Jahres im REWE-Markt an der Sperberwiese einkaufen. Dabei ist ihr aus der Handtasche, die im Einkaufswagen stand, die Geldbörse gestohlen worden. Nur Minuten später hob ein unbekannter Mann in der Sparkassenfiliale am Stiftsweg das Geld vom Konto der Frau ab.

Wer kennt diesen Mann auf den Bildern der Überwachungskamera? Hinweise bitte an die Kripo in Nordhausen (03631/96-0) oder jede andere Polizeidienststelle.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr