eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 12:40 Uhr
25.04.2012

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Wieder einmal werden von der Nordhäuser Polizei Zeugen gesucht. Und zwar gleich zu mehreren Straftaten. Dies und mehr in unserem heutigen Polizeibericht...


Unaufmerksamkeit war kurz nach 9.00 Uhr Ursache für einen Unfall auf der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen. Eine 70-jährige Polofahrerin bemerkte im Kreuzungsbereich Arnoldstraße/Uferstraße zu spät, dass ihr Vordermann verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf den Nissan auf. An beiden Fahrzeugen entstand rund 3.000 Euro Sachschaden .


Werkzeuge, eine Wetterschutzjacke und Abdeckplanen wurden in der Nacht Beute bisher unbekannter Täter. Diese drangen gewaltsam in mehrere Baucontainer auf einer Baustelle zwischen Bielen und Urbach ein und entwendeten genanntes Beutegut. Der Schaden wird mit rund 500 Euro angegeben.


Im gleichen Zeitraum wurde ein geparkter VW Passat Ziel unbekannter Täter. Der 44-jährige Geschädigte hatte seinen VW Passat auf einem Parkplatz in der Barfüßer Straße abgestellt und stellte am Dienstag gegen 07.20 Uhr fest, dass an seinem Fahrzeug die hintere rechte Scheibe eingeschlagen war und das Navigationsgerät 3,4 RNS 510 fehlte. Der Wert des fest eingebauten Navi’s beträgt 1.000 Euro.


Am Dienstagvormittag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13.00 Uhr entwendeten bisher Unbekannte ein weiß/schwarzes Fahrrad vor einem Wohnblock in der Bleicheröder Käthe-Kollwitz-Straße. Ein junger Mann hatte sich das Rad von seiner Schwester ausgeborgt und mittels Seilschloss am Fallrohr einer Dachrinne festgemacht. Wer kann nähere Angaben dazu machen; hat jemand eine oder mehrere Person(en) gesehen, die sich an dem Rad zu schaffen machten? Auch Hinweise auf den Verbleib des Rades können von Bedeutung sein. Der Wert des gestohlenen Fahrrades wird mit 400 Euro angegeben.


Am Dienstagnachmittag befuhr eine 60-jährige Fordfahrerin die Albert-Träger-Straße in Nordhausen vom Beethovenring kommend in Richtung Riemannstraße. Da ihr im Gegenverkehr ein Transporter entgegenkam, versuchte die Frau so weit wie möglich rechts zu fahren. Dabei beachtete sie jedoch nicht die am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeuge und streifte dabei einen PKW. Bei dem Ford wurde der rechte Außenspiegel beschädigt und bei dem geschädigten Fahrzeug wurde vermutlich der linke Außenspiegel in Mitleidenschaft gezogen. Die Fordfahrerin fuhr jedoch pflichtwidrig weiter und kehrte erst später nochmals zum Unfallort zurück. Dort konnte sie aber kein beschädigtes Fahrzeug mehr feststellen. Gesucht wird nun der Fahrer bzw. Halter des Fahrzeuges, der zum Unfallzeit in der Albert-Träger-Straße parkte und bei dem eventuell der linke Außenspiegel defekt ist. Dieser möchte sich bitte mit der Polizei Nordhausen, Tel. 96-2123, in Verbindung setzten.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)