eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 16:19 Uhr
14.03.2012

Anschlag auf Parteibüro

In Nordthüringen ist vermutlich in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf das Büro der Partei „Die Linke“ ein Brandanschlag verübt worden. Hier die ersten Einzelheiten...

Unbekannte hatten von einer Straßenlaterne vor dem Parteibüro zwei Wahlplakate abgehängt und an die Eingangstür des Büros in Sondershausen gestellt. Anschließend setzten der oder die Täter die Plakate in Brand. Durch die Hitzeeinwirkung wurden die Scheiben der Tür zerstört. Zum Glück erlosch das Feuer von allein und griff nicht auf andere Gebäudeteile über.

Der entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Der Staatsschutz der Nordhäuser Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr