eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 16:28 Uhr
20.02.2012

Whiskyabend und Hexenkessel


Zum dritten Abend, der dem Whisky wiederum einer speziellen Region gewidmet ist, laden Christiane und Mario Jantosch gemeinsam mit Heinrich Gilles zum Verkosten und Genießen ein ins AndersweltTheater Stolberg. Am Freitag, den 24.Februar um 19.30 Uhr beginnt die „Reise“ und sie führt dieses Mal in die Schottischen Highlands.

In der Region Speyside entlang des Flusses Spey haben sich in den vergangenen Jahrhunderten Brennereien angesiedelt, von denen noch etwa 50 in Produktion sind. Und der Whisky dieser Region ist besonders aromatisch und zeichnet sich durch eine gewisse Süße und ein leicht torfiges Aroma aus. Heinrich Gilles berichtet über die Brennereien, die Landschaft und die Mentalität der Menschen , so dass der Abend auch ein wenig zum Reisebericht wird, denn er sucht die besten Sorten dort aus, wo sie herkommen und sammelt Geschichten und Geschichte um die edlen Tropfen.

Dazu wird im AndersweltTheater auch kulinarisch in landestypischer Weise gekocht. Das Menü ist im Preis inbegriffen und sorgt für die nötige Grundlage.
Hexlich willkommen heißt es dann am Samstag. Da wird um 19.30 Uhr der „Hexenkessel“ angeheizt und eingeladen zu einer Zeitreise durch das Jahr der weisen Frauen, der Sagen, Mythen und Festlichkeiten. Walpurgisnacht und Sonnenwendfeiern, Kräuterkunde und immer wieder Goethes „Faust“ lassen den Abend zu einem stimmungsvollen „Sabbat“ werden, der mit einem teuflischen 3-Gang-Menü zum Rundumerlebnis wird.

Um Reservierungen wir gebeten unter: www.anderswelt-theater.de oder Telefon 034654 10550 oder 0152 23952069.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)