eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 10:25 Uhr
02.10.2003

Auto“freak“ erneut erwischt

Nordhausen (nnz). Einen jugendlichen Autoknacker hat die Polizei am Abend in Rodishain erwischt. Der Hesseröder ist mal gerade 14 Jahre alt, für die Polizei allerdings ein „alter Bekannter“...


Diesmal wollte der Jugendliche vermutlich einen Kumpel in Rodishain besuchen. Um danach auch wieder wegzukommen, suchte er sich einen Golf aus, der in der Dorfstraße geparkt war. Fachmännisch öffnete er den VW und wollte ihn kurzschließen. Das aber verhinderte eine Polizeistreife. Der 14jährige ist ein alter Bekannter der Polizei. Anfang September (nnz berichtete) „schnappte“ er sich mit einem Kumpel (16 Jahre) einen Geländewagen in Bleicherode. Beide lieferten sich mit der Polizei eine Verfolgungsjagd quer durch den Landkreis, die erst an einem Baum in Rüdigsdorf endete.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr