eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 11:22 Uhr
28.11.2011

nnz-Kurznachrichten am Montag

In den kurzen Meldungen dieses Tages dreht sich vieles um Abfall, allerdings nicht alles. Es geht auch um einen naturbelassenen Verkauf von Weihnachtsbäumen - direkt aus dem Wald...

Änderungen melden

In den ersten Tagen des neuen Jahres werden rund 24.000 Gebührenbescheide für die Abfallentsorgung im Landkreis Nordhausen an Grundstückseigentümer bzw. -verwaltungen verschickt. Die Bescheide enthalten die Endabrechnung für erbrachte Leistungen bei der Entsorgung 2011 und die Vorausberechnung für das Jahr 2012. Wenn es Änderungen auf dem Grundstück gab, zum Beispiel bei der Bewohneranzahl im Haushalt, müssen diese dem Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie des Landratsamtes mitgeteilt werden: auf dem Postweg an Landratsamt Nordhausen, FG Abfallwirtschaft/Deponie, Behringstr. 3, 99734 Nordhausen, per Fax an 03631/911 339 oder per E-Mail an abfallgebuehren@lrandh.thueringen.de.

Das Fachgebiet Abfallwirtschaft/Deponie weist darauf hin, dass Änderungsmeldungen bis spätestens zum 15. Dezember bei der Behörde eingegangen sein müssen. Später eingehende Anzeigen über Veränderungen können in den aktuellen Bescheiden nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Mitarbeiter des Fachgebietes bitten um Verständnis, wenn es aufgrund zahlreicher Anfragen bezüglich der Jahresabrechnung zu kleineren zeitlichen Verzögerungen bei der Beantwortung der Anfragen bzw. bei der Abwicklung des Besucherverkehrs kommt. Weitere Infos auch unter Telefon 03631/ 911-340 und -341.

Direkt aus dem Wald

Ab dem 1. Dezember werden im Hof des Thüringer Forstamtes Bleicherode-Südharz Harzer Fichten frisch aus dem Wald verkauft. Das Forstamtsgebäude befindet sich in Bleicherode, Burgstraße 53. In der Zeit von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr können die Weihnachtsbäume käuflich erworben werden.

Anders geöffnet

In der Woche nach Weihnachten hat die Kommunale Sammelstelle für Elektro- bzw. Elektronik-Schrott in den Nordthüringer Werkstätten gGmbH (ehemals Lebenshilfe) anders als üblich geöffnet: Am Montag und Dienstag, 26. und 27. Dezember, bleibt die Sammelstelle geschlossen. Ab dem 28. Dezember haben die Einwohner des Landkreises Nordhausen wieder die Möglichkeit, ihre ausgedienten elektrischen und/oder elektronischen Geräte in haushaltsüblichen Mengen bei der Sammelstelle in der Straße der Genossenschaften in Nordhausen abzugeben.

Eine Sperrmüllkarte ist dafür nicht erforderlich. Die regulären Öffnungszeiten bleiben wie gewohnt bestehen: Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 7.30 bis 16 Uhr, Donnerstag von 7.30 bis 18 Uhr. Weitere Infos auch unter Telefon 03631/ 911-330 oder -346.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)