eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 18:06 Uhr
06.09.2011

Hurra, der neue Kletterturm ist da!

Nun war es also endlich soweit. Schon lange wünschten sich die Kleinsten „Hohensteiner Zwerge“ eine Möglichkeit zum Klettern. In der vergangenen Woche ging dieser Wunsch in Erfüllung...


Dies wurde möglich, da unserer Einrichtung eine Förderung aus Lottomittelrückläufen zugesprochen wurde. Ein besonderer Dank gilt unserem Förderverein, der diesen Zuschuss beantragte und zusätzlich einen nicht unerheblichen Teil der Finanzierung übernahm. Unseren Förderverein gibt es seit 2005 und er hat momentan 21 Mitglieder. In den vergangenen Jahren hat er dazu beigetragen, dass es in unserem Kindergarten immer Neues zu entdecken gab, z. B. eine Nestschaukel, ein Sonnensegel, Kletterwände für den Turnraum und noch vieles mehr.
Kletterturm eingeweiht (Foto: Gemeinde Hohnstein)
Kletterturm eingeweiht (Foto: Gemeinde Hohnstein)
Kletterturm eingeweiht (Foto: Gemeinde Hohnstein)
Ein Dank geht auch an den Träger, die Gemeinde Hohenstein, die den Aufbau übernahm. Zu unserer Einweihung konnten wir den Ortsteilbürgermeister Manfred Buchholz und den Vorstand unseres Fördervereins als Gäste begrüßen. Die Jüngsten wurden schon von den älteren Kindern auf dem Spielplatz erwartet. Alle staunten über die vielen bunten Luftballons, Wimpelketten und Bänder, die unseren Spielplatz schmückten.

Nach einer kurzen Ansprache wurde von einigen Kindern mit der Vorsitzenden des Fördervereins Cordula Schneitler traditionell das Band durchtrennt. Getauft wurde der Kletterturm mit einem Gläschen Kindersekt (Apfelschorle). Nun gab es kein Halten mehr und die Kleinsten eroberten ihren Spielturm. Nach einem erholsamen Mittagsschläfchen ging das Fest weiter. Alle Kinder hatten ihre Familien und Freunde eingeladen und auch Gäste aus den umliegenden Ortsteilen waren willkommen.

Die Kinder empfingen voller Freude die zahlreichen Besucher im Garten. Alle sangen gemeinsam das Kindergartenlied und als kleiner Höhepunkt stiegen Luftballons in den Himmel. Für das leibliche Wohl gab es ein Kuchenbuffet und Herzhaftes vom Grill. Aber noch eine kleine Überraschung wartete auf die Kinder. Frank Bode sorgte mit Liedern zum Singen, Tanzen und Mitmachen für Stimmung.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Kuchenbäckern, beim Treckerverein Mackenrode und bei Familie Rohmann für die Mithilfe bedanken. Alle haben dazu beigetragen, dass es ein schönes Fest wurde. Danke sagen alle „Hohensteiner Zwerge“ des Kindergartens Mackenrode.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr