eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 17:54 Uhr
06.09.2011

Brennender Brummi

Nichts geht momentan auf der Autobahn 38 zwischen den Anschlussstellen Sundhausen und Werther in Richtung Göttingen. Dort hatte ein Lkw Feuer gefangen...


Kurz nach 16.30 Uhr hat der Mercedes, der mit 26 Tonnen Holzpelletts beladen war, im Bereich der Fahrerkabine Feuer gefangen. Rund 300 Meter hinter dem Parkplatz Kesselberg konnte der Fahrer den Lkw auf dem Standstreifen abstellen. Mit richtig viel Schaum konnte schließlich das Feuer erstickt werden, die Ladung blieb unbeschädigt.

Von der Auffahrt Sundhausen bis zum "Standplatz" hatte der Brummi eine breite Ölspur hinterlassen, die jetzt aufwändig beseitigt werden muss. Vermutlich hatte sich das auslaufende Öl entzündet und somit den Brand verursacht. Insgesamt waren an der Brandbekämpfung Feuerwehren aus Hesserode, Bielen, Görsbach, Windehausen, Großwechsungen und Heringen sowie die Nordhäuser Berufsfeuerwehr mit 16 Fahrzeugen beteiligt.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr