eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 12:25 Uhr
06.09.2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Kleiner Verkehrsunfälle und glücklicherweise keine Verletzten, das ist die Bilanz von ruhigen Stunden, die hinter den Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion liegen...


Am Montagnachmittag befuhr ein 71jähriger Toyota Fahrer die B4 aus Richtung Sondershausen kommend in Richtung Nordhausen. Als er rund 500 Meter vor Nordhausen vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, um einen vor ihm fahrenden Lkw zu überholen, übersah er einen bereits neben sich fahrenden Mazda und stieß mit diesem zusammen. Bei der Kollision entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Verletzt wurde niemand.


Gestern, gegen 13:30 Uhr, kamen sich ein VW Golf und ein VW Passat auf der Landstraße zwischen Stempeda und Buchholz entgegen. Als sie aneinander vorbei fuhren, streiften sich die linken Außenspiegel, wobei diese beschädigt wurden. Vor Ort konnte nicht geklärt werden, wer von den beiden Fahrzeugen die Fahrbahnseite nicht eingehalten hat. Es entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro.


Am Montagmittag hatte eine 26jährige Frau ihren BMW auf dem Parkplatz der Firma Gottert in der Halleschen Straße geparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkam, machte eine Zeugin sie darauf aufmerksam, dass ein anderer Fahrer mit seinem Renault den BMW beim Ausparken gestreift hatte und danach wegfuhr. Die Zeugin hatte sich das Kennzeichen gemerkt, so dass der Unfallverursacher schnell ausfindig gemacht werden konnte. Dieser gab auch gleich zu, vor Ort gewesen zu sein. Insgesamt entstand ein Sachschaden von zirka 1.100 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr