eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 20.19 Uhr
4. Juni 2024
50 Jahre BSI

Bergsicherung Ilfeld feiert Jubiläum

Die Bergsicherung Ilfeld mit Sitz in Ilfeld und Unterwellenborn feiert in diesem Jahr ihr 50-jähriges Firmenjubiläum. Dazu lädt sie herzlich zu einem Sommerfest das Firmengelände in Ilfeld, Rosensteg 5 ein. Der Eintritt ist frei!... (red)
Di, 18.10 Uhr
4. Juni 2024
Unstrut-Hainich-Kreis beim Schuldenabbau vorn

Über vier Millionen Euro weniger Schulden

Eine ganze Reihe von Thüringer Kommunen und Landkreisen konnten im vergangenen Jahr ihre Schulden massiv abbauen. Bei den Kreisen war der Unstrut-Hainich-Kreis am erfolgreichsten... (red)
Di, 17.59 Uhr
4. Juni 2024
Banneraktion vor Parteizentralen wegen Polizistenmord

"Berlin, wir haben ein Problem!"

Die liberal-konservative Partei BÜNDNIS DEUTSCHLAND(BD) wird morgen in Berlin vor den Parteizentralen von CDU, SPD und Grünen ein Banner entrollen, das den Parteien eine Mitschuld am Mannheimer Polizistenmord gibt. Darüber informierte der Thüringer Landesvorstand von BD... (red)
Di, 17.26 Uhr
4. Juni 2024
Am Samstagabend:

Gospelchor Karíbu in Liebenrode

Der Klang ihrer Stimmen beim Kreiskirchentag am Wochenende in Ellrich scheint gerade erst verklungen, doch schon steht der nächste Termin im Kalender des Gospelchores Karíbu... (red)
Di, 17.22 Uhr
4. Juni 2024
Beim Kinderfest zum Rolandsfest:

KILA mischt Schorlen und Limonaden

Beim Kinderfest zum Rolandsfest am Sonntag wird sich der KILA um erfrischende alkoholfreie Getränke kümmern. Die Vorbereitung passiert am kommenden Freitag zum KILA Aktionstag... (red)
Di, 17.18 Uhr
4. Juni 2024
Vom Residenzfest in Sondershausen

Tanzstudio Radeva unterwegs

Das Residenzfest in Sondershausen ist mittlerweile als schöne Tradition im Jahreskalender der Musik- und Bergstadt in Nordthüringen fest verankert und wurde in diesem Jahr zum 21. Mal gefeiert, das Wochenende rund um den Kindertag bot dazu die beste Gelegenheit... (red)
Di, 17.12 Uhr
4. Juni 2024
Polizeibericht

Dreister Diebstahl aus Blumengeschäft

Eine Frau in Bleicherode bereicherte sich unberechtigt an zwei Geldbörsen in einem Blumengeschäft. Die Unbekannte bestellte einen Blumenstrauß und nutze die Zeit, als die Mitarbeiterin mit dem Binden des Straußes beschäftigt war... (red)
Di, 16.38 Uhr
4. Juni 2024
Der Landeswahlleiter Dr. Holger Poppenhäger informiert:

Briefwahl zur Europawahl 2024 - wie geht das?

„Falls Sie am 9. Juni nicht in der Lage sind, Ihr Wahllokal für die Stimmabgabe aufzusuchen, steht Ihnen die Möglichkeit der Briefwahl zur Verfügung." Das sagte Dr. Holger Poppenhäger, Thüringens Wahlleiter... (red)
Di, 16.06 Uhr
4. Juni 2024
Das Deutschlandwetter

Sommerwetter sträubt sich noch

Oft trocken und zeitweise sonnig lautet das Wettermotto - zumindest in einem breiten Streifen über der Landesmitte. Im Norden und Süden wird es Richtung Wochenende wieder unbeständiger... (red)
Di, 15.40 Uhr
4. Juni 2024
Stadt Nordhausen

Bordsteinkanten in Northeimer Straße abgesenkt

In den letzten Monaten hat die Stadtverwaltung Nordhausen an zwölf Einzelstandorten im Bereich der Northeimer Straße den Gehweg abgesenkt und in Teilstücken saniert... (red)
Di, 15.35 Uhr
4. Juni 2024
Während des 54. Rolandsfestes:

Verkehrsbeeinträchtigungen und Sperrungen

Anlässlich des 54. Rolandsfests vom 7. bis zum 9. Juni kommt es zu mehreren Verkehrsbeeinträchtigungen und Sperrungen im Stadtgebiet. Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher um Verständnis und Beachtung der folgenden Maßnahmen... (red)
Di, 15.32 Uhr
4. Juni 2024
Stadtverwaltung Nordhausen informiert:

Wilhelm-Nebelung-Straße zum Rolandsfest frei

Die Arbeiten im Bereich der Wilhelm-Nebelung-Straße, zwischen Riemannstraße und Spiegelstraße, sind weiter vorangeschritten. In der letzten Woche erfolgte der Asphalteinbau. Derzeit laufen noch Arbeiten in den Nebenbereichen... (red)
Di, 15.28 Uhr
4. Juni 2024
Stadt Nordhausen

Beförderung bei der Berufsfeuerwehr

Heute wurde Marcus Weise mit Wirkung vom 21. April 2023 der Dienstposten als Truppführer/Maschinist/Disponent FEZ zur Erprobung übertragen. Nach erfolgreicher Absolvierung der Erprobungszeit wird Herr Weise nun mit Wirkung vom 4. Juni zum Oberbrandmeister befördert... (red)
Di, 14.12 Uhr
4. Juni 2024
Start-ups stellen sich vor:

Demo-Day an der Hochschule Nordhausen

"Demo-Day" an der Hochschule - da geht es nicht etwa um Proteste, sondern um die Vorstellung des "Hochschulinkubators" hike, ein "Brutkasten" für Gründungsinteressierte und ihre Startup-Ideen... (red)
Di, 14.10 Uhr
4. Juni 2024
Internistische Intensivstation des Südharz Klinikums

Umbau wird zur Mammutaufgabe

Im Nordhäuser Südharz Klinikum wird aktuell der Umbau der internistischen Intensivstation (ITS II) vorbereitet. “Das wird eine Mammutaufgabe”, sagt der verantwortliche Projektsteuerer Gunther Hebestreit, deren Umsetzung mit einigen Problemen behaftet ist... (red)
Di, 13.30 Uhr
4. Juni 2024
Blue Balloon Zirkusfest

Rita & Rita im Zelt

An diesem Sonntagabend treten die Gäste im Blue Balloon ein in die Welt von Rita, einer faszinierenden Figur, die ihren Trost im Elixier des Tees sucht... (red)
Di, 12.06 Uhr
4. Juni 2024
Vortragsreihe an der Hochschule gut besucht

75 Jahre Grundgesetz

Ende Mai fand an der Hochschule Nordhausen im Rahmen der Impulse-Veranstaltungsreihe die spannende Abschlussveranstaltung zum Thema "75 Jahre Grundgesetz" statt. Die Veranstaltung im Hörsaal 2 war äußerst gut besucht, mit rund 100 Gästen... (red)
Di, 12.05 Uhr
4. Juni 2024
Neues vom Nachwuchs

Spitzenplatz verteidigt

Im vorletzten Spiel in der Kreisoberliga galt es für die D 2 des FSV Wacker 90 Nordhausen gegen SV Eintracht Wipperdorf, D 1, (mit 4 Pkt. Rückstand, 3. der Tabelle) die Tabellenführung zu behaupten. Die Spielvereinigung verlor bisher nur ein Spiel und spielte zweimal unentschieden... (red)
Di, 11.56 Uhr
4. Juni 2024
Ein Blick in die Statistik

Mehr Gasthörer an Thüringens Hochschulen

Für das Wintersemester 2023/24 meldeten die Thüringer Hochschulen 245 Gasthörerinnen und Gasthörer, darunter 94 Frauen. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 35 Hospitantinnen und Hospitanten bzw. 16,7 Prozent mehr als im Wintersemester 2022/23… (red)
Di, 11.51 Uhr
4. Juni 2024
NABU lädt zum langen Tag der Natur

Thüringens bunte Naturvielfalt

Ob beim Wasserwandern im Wald, bei der abendlichen Vogelstimmenexkursion oder bei der Erkundung einer Bergwiese - Thüringens Natur ist bunt und vielfältig. Am 7. und 8. Juni ist es wieder soweit. Der NABU Thüringen und die Stiftung Naturschutz Thüringen laden Naturfreundinnen und Naturfreunde sowie alle Interessierten zum „Langen Tag der Natur“ ein... (red)
Di, 11.45 Uhr
4. Juni 2024
Arbeitsmarkt aktuell

Arbeitslosigkeit sinkt leicht

Die Arbeitslosigkeit in den vier Nordthüringer Kreisen sank erneut zum Vormonat und liegt weiterhin leicht über dem Vorjahreswert. Im Vergleich zu April konnte für alle Personengruppen eine positive Entwicklung beobachtet werden... (red)
Di, 11.29 Uhr
4. Juni 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mäßig warm bei etwas Regen

Heute Wolken und Sonne im Mix, trocken. Erwärmung auf 19 bis 22, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher West- bis Südwestwind. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt, gegen Morgen im Eichsfeld dichtere Wolkenfelder, aber noch niederschlagsfrei. Abkühlung auf 13 bis 9 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Di, 11.27 Uhr
4. Juni 2024
offene Probe in der Kreismusikschule

Con Fermezza goes for inclusion

Das Gitarrenensemble „Con Fermezza“ gestaltet erneut eine gemeinsame Probe mit den Schülerinnen und Schülern des Förderzentrums St. Martin, der Kreismusikschule Nordhausen und Auszubildenden der Pro-Vita Akademie... (red)
Di, 11.21 Uhr
4. Juni 2024
Fackellauf nach Solferino

Fackelübergabe bei der Wasserwacht

Der DRK Kreisverband Nordhausen beteiligt sich am Fackellauf nach Solferino, der sogenannten „Fiaccolata“. Die Fackel wird am Freitag aus dem Eichsfeld kommend den Landkreis durchqueren. Die DRK Wasserwacht Nordhausen übergibt das Feuer auf dem Forellensee und per Boot am selben Tag an die Kameraden des Roten Kreuzes aus Sömmerda und Artern... (red)
Di, 08.57 Uhr
4. Juni 2024
FTI-Pleite:

Warum es Hoffnung für Reisende gibt

Europas drittgrößter Reiseanbieter ist pleite. Der Reisekonzern FTI hat am Montag Insolvenz angemeldet. Bereits ab Dienstag sollen keine neuen Reisen mehr durchgeführt werden. Für Reisende gibt es aber Hoffnung... (psg)
Di, 08.45 Uhr
4. Juni 2024
Baustellenreport

Haltestelle Nordbrand wird wieder freigegeben

Die Baumaßnahme der Gleisgrunderneuerung in der Bahnhofstraße neigt sich dem Ende zu und somit steht der Bedienung der Haltestelle Nordbrand nichts mehr im Wege. Eine kleine Einschränkung im ÖPNV gibt es jedoch noch... (red)
Di, 08.21 Uhr
4. Juni 2024
ifo Institut

Stimmung unter den Autobauern trübt sich ein

Das Geschäftsklima der deutschen Automobilindustrie hat sich im Mai verschlechtert. Der Indikator für die Geschäftslage rutschte erstmals seit Oktober 2022 in den negativen Bereich. Das geht aus den ifo Konjunkturumfragen hervor... (red)
Di, 08.00 Uhr
4. Juni 2024
Alltäglicher Behördenwahnsinn

So wird das nichts mit der Integration

Die nnz hatte mehrfach über Bemühungen berichtet, um geflüchtete Ukrainer in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zu bringen. Nicht immer zeigten die Frauen und Männer aus dem Land das nötige Engagement. Es geht aber auch andersrum - dann nämlich steht die deutsche Bürokratie einfach mal im Weg der Mühen. Die nnz mit einem Fall-Beispiel… (psg)





Neu auf dem Planeten

Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Oskar Jacob
8. Juli 2024
00.02 Uhr
Connor Maddox Höhl
3. Juli 2024
08.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr