eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 20.00 Uhr
27. Januar 2024
Schöner Schlagen in Neustadt Golfen bei jedem Wetter

Schöner Schlagen in Neustadt

In Neustadt kann man schon seit einigen Jahren dem Golfsport frönen. Seit heute geht das auch bei Wind und Wetter, denn man freut sich im Verein nicht nur über eine neue Heimstatt, sondern auch einen digitalen Indoor-Platz… (red)
Sa, 17.29 Uhr
27. Januar 2024
KKH-Onlineseminar informiert

Was ändert sich 2024 in der Pflege?

Leistungen ausbauen und die Versorgung verbessern – das ist das Ziel des Pflegeunterstützungs- und -entlastungsgesetzes, kurz PUEG, das im Juli 2023 in Kraft getreten ist. Zum Start in das Jahr 2024 gibt es im Rahmen dieser Pflegereform weitere Neuerungen, von denen Pflegebedürftige und ihre Angehörigen profitieren können... (red)
Sa, 16.36 Uhr
27. Januar 2024
Linke bereitet Superwahljahr vor

Mitteldorf und Rosenstock werden ins Rennen geschickt

Die Nordhäuser Linke kam heute zusammen, um ihre Kandidaten für das kommende Wahljahr zu küren. Auf dem Programm standen neben der Kandidatenkür für die Landtagswahl auch die Aufstellung der Listen für die Wahlen in Stadt und Kreis… (red)
Sa, 16.04 Uhr
27. Januar 2024
Stiftung Warentest

Geld zurückholen leicht gemacht

Die Steuererklärung bereitet vielen Unbehagen, doch der Aufwand zahlt sich aus: Im Durchschnitt erhielten Steuerzahler zuletzt knapp 1.100 Euro zurück. Das Finanztest Spezial-Heft Steuern 2024 zeigt, wie sich das Beste aus der Steuererklärung herausholen lässt... (red)
Sa, 14.49 Uhr
27. Januar 2024
nnz-Forum

Muss man sich da keine Sorgen machen?

Zum allgemeinen Zustand von Land und Menschen und ihren Sorgen links und rechts des Weges hat sich die nnz in den letzten Tagen Gedanken gemacht. Und auch die Leserschaft hat etwas zu sagen, zum Beispiel Christian Marx, der seine Sicht der Dinge für das Forum niedergeschrieben hat... (red)
Sa, 14.31 Uhr
27. Januar 2024
Verbraucherzentrale Thüringen warnt

Betrugsversuche im Hotelportal

Nach einer Hotelbuchung über Booking.com meldet sich das Hotel und bittet darum, die Kreditkartendaten auf einer anderen Internetseite erneut einzugeben. Doch Vorsicht: Die Nachricht kommt nicht vom Hotel, sondern von Betrügern. Die Verbraucherzentrale erklärt, wie Sie die Masche erkennen und sich schützen können... (red)
Sa, 14.23 Uhr
27. Januar 2024
Thüringer HC

Kampf gegen Metzingen fällt aus

Der Thüringer Handball Club kann zum Auswärtsspiel am heutigen Samstag gegen die TuS Metzingen krankheitsbedingt nicht antreten. Die Mannschaft hat sich ein paar ungewollte "Geschenke" aus Frankreich mitgebracht... (red)
Sa, 14.20 Uhr
27. Januar 2024
Polizeibericht

Ein lauter Knall in der Frühe

Am Samstag gegen 03:45 Uhr gab es einen lauten Knall im Bereich des Ernst-Thälmann-Platz in Harztor. Der dort aufgestellte Zigarettenautomat wurde durch unbekannte Täter mittels pyrotechnischen Erzeugnis aufgesprengt... (red)
Sa, 14.19 Uhr
27. Januar 2024
Polizeibericht

Drogenfahrt beendet

Die Beamten des Inspektionsdienst Nordhausen kontrollierten am Freitag gegen 10:30 Uhr einen 25-jährigen Fahrer eines Suzuki in der Arnoldstraße in Nordhausen... (red)
Sa, 14.17 Uhr
27. Januar 2024
Polizeibericht

97 Jahre und 1,2 Promille auf dem Tacho

Am Freitag gegen 18:20 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Auleber Straße in Heringen. Der 97-jährige Fahrer eines Audi A4 fuhr in Richtung Auleben und kollidierte mit einem geparkten Ford Fiesta aus dem Kyffhäuserkreis... (red)
Sa, 14.08 Uhr
27. Januar 2024
Polizeibericht

Schaden ohne Beute

In der Gartenanlage "Schöne Aussicht" in der Nordhäuser Dr-Hasse-Straße waren Diebe auf der Suche nach Beute unterwegs... (red)
Sa, 14.06 Uhr
27. Januar 2024
Polizeibericht

Brandstiftung am Beethovenring

In der Nacht von Freitag auf Samstag brannte es kurz vor Mitternacht am Beethovenring in Nordhausen. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden im Bereich der dortigen Gartenanlage zwei kleine Feuer festgestellt... (red)
Sa, 14.02 Uhr
27. Januar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Hochdruck mit Nachtfrost

Heute meist sonnig. Maxima 4 bis 6, im Bergland 0 bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Sonntag Durchzug von Schleierbewölkung... (red)
Sa, 13.02 Uhr
27. Januar 2024
Verbraucherzentrale informiert

Höhere Preise für Gas und Öl – das kann man tun

Dieses Jahr kommen auf die Haushalte höhere Ausgaben für Öl und Gas zu. Grund dafür ist ein deutlicher Anstieg des CO2-Preises. Hinzu kommt die Erhöhung der Mehrwertsteuer für Erdgas, die von den bisher ermäßigten 7 Prozent wieder auf 19 Prozent steigt, sowie der Wegfall der Preisbremse für Gas... (red)
Sa, 11.00 Uhr
27. Januar 2024
Kommentiert

Die Sorge vor den linken Grünen

Es genügen zweieinhalb Wochen der Ferne von diesem Land und schon kommt man sich vor wie im Panoptikum. Also in einer Sammlung von gesellschaftlichen Sehenswürdigkeiten oder Kuriositäten. Das alles wäre lustig, wenn es nicht so bitter ernst wäre. Dazu einigen Gedankengänge aus dem rechten Milieu… (psg)
Sa, 10.52 Uhr
27. Januar 2024
Tarifverhandlungen:

2023 wurde gestritten wie noch nie

Im vergangenen Jahr haben die Tarifparteien in 20 ausgewählten Branchen besonders viel gestritten. Das zeigt eine neue Auswertung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW). Konfliktreich starten die Deutschen Bahn und die Lokführergewerkschaft GDL in das neue Jahr... (psg)
Sa, 10.02 Uhr
27. Januar 2024
Stiftung Warentest

Gut auch aus dem Backofen

Für knusprige Pommes braucht es keine Fritteuse. Die meisten Produkte im Test der Stiftung Warentest werden im Backofen genauso knusprig und zum Teil sogar knuspriger als im heißen Ölbad... (red)
Sa, 08.49 Uhr
27. Januar 2024
Großes Sicherheitsrisiko

Zwei Drittel der Autofahrer fühlen sich geblendet

Alles andere als blendend – das sind die Ergebnisse einer repräsentativen ADAC Umfrage in Deutschland: Fast 27 Prozent der Autofahrerinnen und Autofahrer fühlen sich nachts regelmäßig (21,7 Prozent) oder fast immer (5 Prozent) durch das Licht anderer Fahrzeuge geblendet. Mit 49,5 Prozent gab fast die Hälfte der Befragten an, sich immerhin manchmal geblendet zu fühlen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
27. Januar 2024
Die Tage werden wieder länger

Endlich wieder Licht

„Mehr Licht!“, soll Johann Wolfgang von Goethe auf seinem Sterbebett gefordert haben. Das ist zwar nachvollziehbar, aber wahrscheinlich eine Legende. Wahr ist aber, dass die Tage schon wieder spürbar länger und deutlich heller sind. Die dunklen Tage sind bald überstanden. Doch nicht überall sind die lichten Zeiten gleich lang... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr