eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.20 Uhr
16. Mai 2023
Restalkohol wird immer wieder unterschätzt

Das „Bierchen“ zu viel am Vatertag

Zu Christi Himmelfahrt werden auch in diesem Jahr wieder unzählige Wandergruppen mit vornehmlich männlicher Besetzung unterwegs sein. Als Wegzehrung darf dann bei vielen das Bierchen nicht fehlen. Die Erfahrung zeigt, dass übermäßiger Alkoholkonsum an solchen Tagen leider keine Seltenheit ist... (red)
Di, 16.00 Uhr
16. Mai 2023
Deutschlandwetter

Gastspiel des Frühsommers rückt näher

Vorerst ist es noch mal recht kühl. Zum Wochenende hin bahnt sich jedoch freundlicheres Wetter an. Die Temperaturen steigen an und auch die Sonne lässt sich wieder häufiger blicken. Wie lange der Frühsommer bleibt, ist aber noch ungewiss... (red)
Di, 13.24 Uhr
16. Mai 2023
Museumstag in Walkenried

Kostenlos ins Kloster

Am Sonntag ist Internationaler Museumstag. Im Kloster Walkenried lockt an diesem Tag ein besonderes Angebot, außerdem ist der Eintritt in das Museum frei: Besucherinnen und Besucher können sich ihr Freiticket an der Museumskasse abholen... (red)
Di, 13.20 Uhr
16. Mai 2023
Polizeibericht

Fahrrad demoliert und Bremsen geklaut

Am gestrigen Nachmittag wurde der Nordhäuser Polizei eine Sachbeschädigung gemeldet. Von einem Fahrrad wurden die Bremsleitungen durchtrennt und Bremsanlagen entwendet... (red)
Di, 13.16 Uhr
16. Mai 2023
ADAC Tankstellenbericht

Tanken in Rheinland-Pfalz am günstigsten

Autofahrer, die in Rheinland-Pfalz zum Tanken fahren, zahlen deutschlandweit dafür aktuell die niedrigsten Preise. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen Bundesländern zeigt, kostet ein Liter Super E10 in Rheinland-Pfalz im Schnitt 1,790 Euro... (red)
Di, 13.04 Uhr
16. Mai 2023
Urbach

Meister im Bogenschießen gekürt

Bei schönem Wetter fand am Sonntag, auf dem Gelände vom Schützenverein Urbach, die Kreismeisterschaft Bogen im Freien statt. Es galt, möglichst viele der 72 Wertungpfleile, im Gold zu platzieren und sich so ein Platz bei der Landesmeisterschaft in Könitz zu sichern... (red)
Di, 12.42 Uhr
16. Mai 2023
Lesen ist das Fundament für Bildungserfolg

Lesekompetenz in Deutschland gesunken

Die Leseleistungen der Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland sind seit 2016 gesunken. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland im Mittelfeld. Dies zeigen die Ergebnisse der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) 2021, die heute in Berlin vorgestellt wird. Weltweit haben sich insgesamt 65 Staaten und Regionen beteiligt... (psg)
Di, 10.38 Uhr
16. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig, trocken, kühl

Heute Mittag zunächst stark bewölkt und in Westthüringen vereinzelt etwas Regen. Am Nachmittag von Nordwesten her Auflockerungen, dann teils heiter, teils wolkig und trocken. Höchstwerte 12 bis 15, im Bergland 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 10.35 Uhr
16. Mai 2023
23. Nordhäuser Jazzfrühling

Nummer Fünf mit FUSK

Am Samstagabend präsentiert der Jazzclub Nordhausen sein 5. Konzert innerhalb des 23. Nordhäuser Jazzfrühlings im Jazzclub JazzMangel in der Barfüßer Straße. Zu Gast sind dann "FUSK"... (red)
Di, 10.15 Uhr
16. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Vater, lass dich feiern

Es hat Tradition, zu Christi Himmelfahrt auch den Vater- bzw. Männertag zu begehen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, können sich am Donnerstag Tag 891.000 Thüringer Männer (ab 15 Jahren) feiern lassen. Darunter waren 162.000 Väter mit minderjährigen Kindern im Haushalt und damit 10.000 bzw. 6,7 Prozent mehr als noch 10 Jahre zuvor... (red)
Di, 10.09 Uhr
16. Mai 2023
Gastronomie in Nordthüringen

Gewerkschaft warnt vor Ausbildungs-Lethargie

In der Diskussion um Fachkräftemangel appelliert die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) an das Gastgewerbe in Nordthüringen mehr und vor allem bessere Ausbildungs-Perspektiven zu bieten… (red)
Di, 09.32 Uhr
16. Mai 2023
Nordhausen

WBG modernisiert weiter

Neben dem Investitionsschwerpunkt der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) in Bleicherode, wird auch die Sanierung und Modernisierung der innerstädtischen Standorte in Nordhausen in diesem Jahr weiter vorangetrieben... (red)
Di, 09.18 Uhr
16. Mai 2023
Reges Interesse an SWG-Großbaustelle

Gespräche am Bauzaun

Die ersten beiden SWG-Bauzaungespräch am IBA-Projekt „Ossietzky-Quartier“ am Tag der Städtebauförderung sind auf reges Interesse gestoßen. Knapp 40 Interessenten nutzten die beiden Rundgänge, die Inge Klaan, Geschäftsführerin SWG, am Samstag anbot, um sich über Nordhausens derzeit größte Wohnbaustelle zu informieren... (red)
Di, 08.31 Uhr
16. Mai 2023
Baustellenreport

Einschränkungen im Regionalverkehr

Wie die Nordhäuser Verkehrsbetriebe mitteilen, kommt es Aufgrund von Bauarbeiten vom 22.05. bis voraussichtlich 26.05. zu Verkehrseinschränkungen auf den Regionalbuslinien 262 und 272... (red)
Di, 08.26 Uhr
16. Mai 2023
Teamstaffelerfolg für HSG Athleten

Beeindruckende Einzelleistungen beim Harztorlauf

Bei bewölktem, aber gutem Laufwetter gingen 18 Leichtathleten der HSG Nordhausen beim diesjährigen Harztorlauf in Niedersachswerfen an den Start. Mit beeindruckender Leistung liefen Annabell Huck und Mina Pauline Karl nach 8 Kilometern ins Ziel... (red)
Di, 08.00 Uhr
16. Mai 2023
Ein sportlich-nostalgischer Rückblick

Mann, das waren noch Zeiten…

Das waren noch Zeiten, da Nordhausen nicht nur in Nordthüringen als eine sportliche Hochburg galt. Wenn alles passte, dann konnte der geneigte Sportfan Regionalliga-Fußball, Bundesliga-Boxen und Championsleague-Handball an einem Wochenende sehen. Was ist davon geblieben? (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr