eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.51 Uhr
13. März 2023
Bleicherode

Tag der offenen Tür am Schillergymnasium

Zum Tag der offenen Tür am Wochenende konnte sich das Schillergymnasium Bleicherode nach zweijähriger Unterbrechung wieder präsentieren – und dies war in vielerlei Hinsicht besonders... (red)
Mo, 20.15 Uhr
13. März 2023
Ausstellungseröffnung in der Landespolizeiinspektion Nordhausen

Thüringer Polizei in der Weimarer Republik

Heute wurde bei der Landespolizeiinspektion Nordhausen eine Ausstellung zum Thema: „Polizei in der Weimarer Republik und Leben in der Stadt Nordhausen eröffnet. Die Thüringer Landtagspräsidentin, Frau Birgit Pommer (Die Linke), war eigens aus Erfurt angereist, um die Ausstellung zu eröffnen… (emw)
Mo, 20.00 Uhr
13. März 2023
Nachgefragt

Ermittlungen gegen Nordhäuser OB

Wer hätte das gedacht: der Streit um eine angebliche Erweiterung der Verkaufsfläche eines Supermarktes in Niedersachswerfen könnte den Nordhäuser Oberbürgermeister in arge Bedrängnis bringen. Wir haben erste Einzelheiten für Sie recherchiert... (psg)
Mo, 19.43 Uhr
13. März 2023
THC vor englischer Woche

Gegen Waiblingen nachlegen und Kräfte sparen

Nach dem deutlichen Sieg gegen den BSV Sachsen Zwickau geht es für den Thüringer HC in die nächste schwere englische Woche. Am Mittwoch folgt der 18. Bundesliga Spieltag, wo der THC um 19.30 Uhr in der Salza-Halle den VfL Waiblingen zu Gast hat... (red)
Mo, 19.38 Uhr
13. März 2023
LV Altstadt´98 Nordhausen

Erfolgreicher Hallenabschluss der Altstadt-Athleten

Der MSV Buna Schkopau lud am vergangenen Wochenende zum 25. Schüler-Hallenmeeting ein. Drei Athleten des LV Altstadt´98 Nordhausen folgten der Einladung und reisten mit Trainerin Ute Hennig nach Halle... (red)
Mo, 18.00 Uhr
13. März 2023
Premiere des Kult-Musicals am 31. März

»Der Kleine Horrorladen« in Sondershausen

Ab dem 31. März ist im Haus der Kunst in Sondershausen das 1982 in New York uraufgeführte Musical »Der kleine Horrorladen« von Howard Ashman und Alan Menken zu erleben, welches längst auch in Deutschland zum Kultmusical avanciert ist... (red)
Mo, 17.30 Uhr
13. März 2023
25. Forum „Berufsstart“ der Kreissparkasse Nordhausen

Endlich wieder live in der Wiedigsburghalle

Eine gute Berufs- bzw. Studienwahl bedarf im Vorfeld vielfältiger Informationen und umfangreicher Orientierung. Hierzu will die Messe für Ausbildung und Studium der Nordhäuser Kreissparkasse wieder einen umfangreichen Beitrag leisten und die Berufswahlvorbereitung wirkungsvoll unterstützen... (red)
Mo, 16.08 Uhr
13. März 2023
Das Deutschlandwetter

Temperaturen springen hin und her

Bis zur Wochenmitte wird es schnell wieder kälter. Anschließend geht es aber wohl mit den Temperaturen erneut nach oben. Ähnlich wechselhaft zeigt sich das Wetter. Dabei gibt es auch Lichtblicke... (red)
Mo, 15.41 Uhr
13. März 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 14.55 Uhr
13. März 2023
Landes-CDU kritisiert Gesundheitsministerium

„Aussagen zur Landeskrankenhausplan sind paradox“

Zur Forderung des Thüringer Gesundheitsministeriums, die eigenen Spielräume der Länder bei der Klinikplanung zu behalten, erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Christoph Zippe (red)
Mo, 13.26 Uhr
13. März 2023
Polizeibericht

Schmierfinken verunstalten Kirche

Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen beschmierten Unbekannte die Kirche am Markt in Ellrich. Mit schwarzer Farbe hinterließen der oder die Täter Schriftzüge wie "Bibel", "THC" und "Der Oger"... (red)
Mo, 13.25 Uhr
13. März 2023
Polizeibericht

Einbrecher entwendeten Bargeld

Unbekannte drangen am vergangenen Wochenende gewaltsam in ein Computerfachgeschäft an der Alten Leipziger Straße in Nordhausen ein... (red)
Mo, 13.22 Uhr
13. März 2023
Polizeibericht

In flagranti erwischt

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei am Sonntagmittag in Nordhausen einen Transporter stoppen, der mit Altreifen beladen war. Die zwei Insassen im Fahrzeug hatten die Reifen zuvor vom Gelände eines Autohauses geschleppt und aufgeladen... (red)
Mo, 11.31 Uhr
13. März 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Mild aber windig

Heute Mittag und am Nachmittag überwiegend stark bewölkt, zunächst niederschlagsfrei, später gebietsweise schauerartiger Regen, geringes Gewitterrisiko im Südosten. Höchsttemperaturen 14 bis 17, im Bergland 8 bis 13 Grad... (red)
Mo, 11.29 Uhr
13. März 2023
Ein Blick in die Statistik

Reallöhne sanken trotz Gegenmaßnahmen

Der Nominallohnindex in Thüringen stieg im Jahr 2022 um 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im selben Zeitraum war ein Anstieg der Verbraucherpreise um 7,5 Prozent zu beobachten... (red)
Mo, 11.27 Uhr
13. März 2023
19. Stadtmeisterschaft der Schwimmer

Wettkampf-Impressionen aus dem Badehaus

Nach der Corona bedingten Auszeit fand am vergangenen Samstag die 19. Badehaus-Meisterschaft im Familien- und Erlebnisbad an der Grimmelallee statt. Bis in die frühen Nachmittagsstunden schwammen über 130 Kinder in den verschiedenen Disziplinen – ob Schwimmarten oder Strecken – um die begehrten Medaillen... (red)
Mo, 11.26 Uhr
13. März 2023
ifo Institut

Höhere Löhne contra Fachkräftemangel

Zur Milderung des Fachkräftemangels hat ifo-Präsident Clemens Fuest mehr Wettbewerb um Arbeitskräfte und damit verbundene Verbesserungen von Löhnen und Arbeitsbedingungen vorgeschlagen... (red)
Mo, 09.01 Uhr
13. März 2023
ThüringenForst

Faszination Baumknospe

Im Frühjahr erwecken Licht, Wärme und Wasser die Baumknospen. Selten lässt sich das Geheimnis des Lebens so anschaulich betrachten und verstehen. Seit der letzten Eiszeit vor etwa 12.000 Jahren ist der biomechanische Ablauf an Bäumen zum Frühjahr nahezu identisch:... (emw)
Mo, 08.14 Uhr
13. März 2023
Sundhausen

4. Kindersachenbasar in der Festhalle

Nach den erfolgreichen Basaren der vergangenen Jahre, geht es nun auch in Sundhausen in die 4. Runde. Das motivierte Team steht bereits in den Startlöchern und freut sich zahlreiche Besucher in der Festhalle begrüßen zu dürfen... (red)
Mo, 08.06 Uhr
13. März 2023
Polizeibericht

Zeugen für Beinahe-Unfall gesucht

Am Freitag kam es gegen 18:15 Uhr auf der Landstraße zwischen Liebenrode und Günzerode im Landkreis Nordhausen zu einer gefährlichen Verkehrssituation... (red)





Neu auf dem Planeten

Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Emilia
7. Mai 2024
11.05 Uhr
Jasper
5. Mai 2024
07.59 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr