eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.35 Uhr
11. November 2022
Foto des Tages

Himmlische WM-Vorbereitung?

"So schön kann der Novembertag ausklingen", schreibt uns unser Leser Peter Sieckel aus Neustadt und schickt uns dieses stimmungsvolle Foto vom heutigen Sonnenuntergang. Als bereite sich der Himmel mit schwarz-rot-goldener Farbe schon auf die Fußball-WM vor... (red)
Fr, 20.27 Uhr
11. November 2022
Vorschau Volleyball am Samstag

Mit vollem Elan in altehrwürdiger Halle

Am morgigen Samstagabend um 19 Uhr ist es wieder so weit. Die Volleyballer des SVC Nordhausen empfangen in der Sporthalle der Käthe-Kollwitz-Schule zu ihrem Heimspiel in der Regionalliga den SV Bad Düben... (red)
Fr, 20.18 Uhr
11. November 2022
Am 11.11. 11.11 Uhr in Nordhausen:

Narren übernehmen daen Stadtschlüssel

Pünktlich um 11.11 Uhr forderte der Salzaer Carnevalsverein heute vor dem Nordhäuser Rathaus den Schlüssel der Verwaltung ein. In der fünften Jahreszeit reagieren wieder die Narren. Hoffentlich in dieser Saison unbehelligt... (red)
Fr, 17.37 Uhr
11. November 2022
Thüringer Landtag bestätigt ganz knapp die Position der nnz

Antrag gegen Gendern der Sprache erfolgreich

Das haben wir hier schon immer mal schreiben wollen: „Der Thüringer Landtag vertritt mehrheitlich die Position der nnz online!“ Heute wurde in einer Abstimmung das Gendern der deutschen Sprache in öffentlichen Einrichtungen des Freistaates abgelehnt. Damit begeben sich die Abgeordneten in Opposition zur Regierungsauffassung … (osch)
Fr, 16.00 Uhr
11. November 2022
Deutschlandwetter

Atlantiktief kommt näher

Das Wochenende bringt uns überwiegend freundliches Herbstwetter. Regional sind jedoch auch Wolken und Nebel dabei. In der neuen Woche werden die Karten dann neu gemischt... (red)
Fr, 15.50 Uhr
11. November 2022
FILMPALAST LÄUTET WEIHNACHTSSAISON EIN

Zu den Feiertagen laufen einige Highlights an

Es sind noch ein paar Wochen bis Weihnachten, aber im filmpalast Mühlhausen & Nordhausen laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren... (red)
Fr, 15.30 Uhr
11. November 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Fr, 15.29 Uhr
11. November 2022
Nordhäuser Musiker und Komponist mit neuer Single

"Transcendental" als erster Schritt in neue Richtung

Nach seiner erfolgreichen Tour im Sommer dieses Jahres stellte junge Pianist und Komponist Alexander John heute seine neue Single, "Transcendental" im Netz vor... (red)
Fr, 14.57 Uhr
11. November 2022
Wildtiere im Winter

Überleben ist das Ziel

Große und kleine Waldtiere bereiten sich auf Frost und Schnee vor. Und da sind richtige Überlebenskünstler am Werk. Da Hirsch, Fuchs, Siebenschläfer & Co nicht wie die Zugvögel in den sonnigen Süden ausweichen können, entwickelten die „Daheimgebliebenen" unterschiedlichste Überlebensstrategien... (emw)
Fr, 14.00 Uhr
11. November 2022
Tag in der Praxis und Seminarfachmesse

Zwei Messen, ein Ziel

Gut ausgebildeter Nachwuchs gehört zu den begehrtesten Ressourcen, in fast allen Bereichen wird der „Kampf um die Köpfe“ ausgefochten. Die Entscheidung wo die Reise hingeht, liegt am Ende bei den Schülerinnen und Schülern und um deren „Findungsphase“ leichter und kürzer zu gestalten, gab es in Nordhausen diese Woche zwei unterschiedliche Ansätze zu beobachten… (red)
Fr, 12.03 Uhr
11. November 2022
Nachwuchs gesucht

Jahresendspurt beim Apparatebau

Die Firma Apparatebau Nordhausen geht in einen spannenden Jahresendspurt und sucht Nachwuchs und Unterstützung für spannende nationale und internationale Projekte. Spezialisiert hat man sich unter anderem auf Brauanlagen... (red)
Fr, 11.11 Uhr
11. November 2022
Landesverband Thüringer Karnevalvereine;

Neue 3G-Regeln zum Saisonstart

Zum heutigen Start in die Karneval-Saison 2022/2023 freut sich der Präsident des Landesverband Thüringer Karnevalvereine (LTK) Christoph Matthes, dass in dieser Saison wieder „Gesungen, Geschunkelt und Geküsst“ werden kann... (red)
Fr, 11.00 Uhr
11. November 2022
Wohnhausbrand in Ilfeld

Harztor dankt den Helfern

Am gestrigen Abend kam es in Ilfeld zu einem Wohnhausbrand. Die Anwohner konnten sich glücklicherweise rechtzeitig in Sicherheit bringen und erhielten in der Nachbarschaft Unterstützung... (red)
Fr, 10.33 Uhr
11. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Sehr mildes Herbstwetter, im Süden teils dichter Nebel

Heute vor allem Schleierbewölkung mit wechselnder Dichte, so dass die Sonne mal mehr und mal weniger stark hindurchscheinen kann, niederschlagsfrei. Südlich des Thüringer Waldes gebietsweise Nebel und Hochnebel, der sich teilweise den ganzen Tag hält, die Kammlagen sind aber meist wolkenfrei mit guter Fernsicht... (red)
Fr, 10.13 Uhr
11. November 2022
Kirmesgottesdienst mit neuem Schöffen

165 Jahre Kirchweih in Wülfingerode

Als sich am Montagmittag nach dem Kirmeswochenende die Kirche in Wülfingerode langsam füllt, ist es Zeit für einen besonderen Gottesdienst – 165 Jahre Kirchweih. Im November 1857 wurde die Kirche geweiht, seither feiert man in diesem Monat Kirchweih oder Kirmes... (red)
Fr, 10.11 Uhr
11. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Behandlung im Krankenhaus im Schnitt 500 Euro teurer

Im Jahr 2021 fielen in den 44 Thüringer Krankenhäusern Gesamtkosten in Höhe von rund 3 291 Millionen Euro an. Damit stiegen die Gesamtkosten nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik gegenüber dem Jahr zuvor um 131,2 Millionen Euro bzw. 4,2 Prozent... (red)
Fr, 09.22 Uhr
11. November 2022
Evangelischer Kirchenkreis

Friedensdekade mit Gebeten und Gottesdiensten

Die ökumenische Friedensdekade wird von der Kirchengemeinde Sollstedt seit vielen Jahren mit allabendlichen Gebeten begleitet. In diesem Jahr ist das Thema durch den Krieg in der Ukraine deutlich näher gerückt. An diesem Tag, dem 12.11., wird das Friedensgebet in Sollstedt durch eine Taizé-Andacht ersetzt. Dazu laden sie die ganze Region herzlich ein... (red)
Fr, 09.09 Uhr
11. November 2022
Sollstedt

Freie Plätze für Kinderschwimmkurse

Die Schwimmhalle Sollstedt öffnet wieder ab 21. November. Neben dem Öffentlichen Schwimmen, der Schwimm-AG, der Aqua-Fitnesskurse und Reha-Sportkurse bietet die Schwimmhalle auch zwei Kinderschwimmkurse in Gruppen bis maximal 10 Teilnehmer an... (red)
Fr, 08.55 Uhr
11. November 2022
Umweltschule in Europa

Herder ausgezeichnet

Für Schüler in der Wiedigsburg beginnt Naturschutz vor der Schultür. Seit einem halben Jahr können Interessierte im Bereich des Herder-Gymnasiums ein neu gestaltetes Areal bewundern. Diese Fläche zwischen Schule und Wiedigsburghalle fällt dank ihrer Vielgestaltigkeit zwischen dem gewöhnlichen Mährasen auf und macht neugierig... (red)
Fr, 08.52 Uhr
11. November 2022
Polizeibericht

Parteibüro beschmiert

Unbekannte Täter beschmierten die Scheiben eines Parteibüros in der Barfüßerstraße in Nordhausen. Hierbei wurde in den Nachtstunden von Donnerstag auf Freitag ein schmähender Schriftzug auf der Schaufensterscheibe angebracht... (red)
Fr, 08.33 Uhr
11. November 2022
Großeinsatz in Ilfeld

Ausgebrannt und abgerissen

Zum Brand eines Wohnhauses kam es am späten Donnerstagnachmittag in Ilfeld. Das Feuer erfasste nach und nach das gesamte Gebäude. Weitere Kräfte und Mittel aus dem Landkreis mussten nachgefordert werden... (red)
Fr, 08.31 Uhr
11. November 2022
ifo Institut

Große Existenzsorgen unter Soloselbständigen

Das Geschäftsklima für Kleinstunternehmen und Soloselbständige ist erneut deutlich gesunken. Das sind die Ergebnisse des aktuellen Indexes für dieses Segment... (red)
Fr, 08.29 Uhr
11. November 2022
Jugendfeuerwehr sicherte Fackelumzug ab

Feuriges Martinsfest in Sundhausen

Zahlreiche Einwohner und Gäste folgten der Einladung des Ortsbürgermeisters Peter Grunwald zum Martinsfest in Sundhausen. Grunwald würdigte zur Eröffnung die Bedeutung und Unterstützung der Ortsfeuerwehr... (red)
Fr, 08.28 Uhr
11. November 2022
Drei Volleyball-Heimspiele am Stück

Langer Samstag beim SVC

Zum einzigen Mal in der laufenden Spielzeit hat die Südharzer Volleyball-Fangemeinde am kommenden Samstag die Gelegenheit drei Partien hintereinander in der KKS anzuschauen... (red)
Fr, 08.24 Uhr
11. November 2022
Handball-Vorschau

Einmal zu Hause, fünf mal Auswärts

Trotz gut gefüllten Kalenders, mit Beteiligung der Frauen, nehmen die Ergebnisse der E-Jugend einen wichtigen Platz am Wochenende ein. Auswärts trifft der NSV auf die zwei weiteren verlustpunktfreien Mannschaften... (red)
Fr, 08.21 Uhr
11. November 2022
Päckchenaktion

Endspurt bei der Aktion Kinder-helfen-Kindern

Zurzeit kommen viele Päckchen aus den Einrichtungen des Jugendsozialwerkes in der Hauptsammelstelle beim Helferkreis AWW in der Hesseröder Straße an. Kindern, Eltern, Großeltern und Erzieher haben liebevoll Pakete gepackt... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2197

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr