eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.24 Uhr
2. August 2022
Sommerfeste und Auszeichnungen

Bei den Nordhäuser Kleingärtnern ist wieder was los

Nach zwei Jahren relativer Ruhe kehrt in das Vereinswesen der Kleingärtner im Kreis Nordhausen, erst langsam und seit ein paar Wochen mit „voller Wucht“, wieder Leben ein. Uwe Köpper berichtet darüber... (red)
Di, 17.50 Uhr
2. August 2022
WBG Südharz

Neue Auszubildende begrüßt

In der Verwaltung der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) haben am Montag zwei junge Leute ihre Ausbildung begonnen. In den kommenden drei Jahren werden Anne Madlin Kühne und Jannik Ernst zur Immobilienkauffrau bzw. zum Immobilienkaufmann ausgebildet... (red)
Di, 17.47 Uhr
2. August 2022
Wegen eingleisiger Verkehrsführung bei Solstedt:

Verspätungen und Zugausfälle möglich

Der Austausch defekter Schwellen in Sachsen-Anhalt führt weiterhin zu starken Beeinträch­ti­gungen des Zugverkehrs. Nachdem der Verkehr auf der Strecke Aschersleben – Halberstadt heute planmäßig am Mittag wieder freigegeben wurde und die Abellio-Züge wieder unter­wegs sind, gab es neue kurzfristige Streckensperrungen durch DB Netz AG... (red)
Di, 16.14 Uhr
2. August 2022
Ein Wochenende lang günstige Preise

Ein Fest für das Kino

Vom 10.-11. September feiern Deutschlands Filmtheater das Kino und die filmpalast Kinos in Nordhausen und Mühlhausen sind mit dabei... (red)
Di, 15.21 Uhr
2. August 2022
Das Deutschlandwetter

Kurze kräftige Gewitter - Trockenheit geht weiter

Auf Höchstwerte von regional über 35 Grad folgt eine Abkühlung mit kräftigen Gewittern. Diese können teilweise unwetterartig ausfallen. Am Wochenende beruhigt sich das Wetter und damit übernimmt auch die Trockenheit wieder die Oberhand... (red)
Di, 12.59 Uhr
2. August 2022
Gastspiel in Walkenried

Der Name der Rose im alten Kloster

Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried freut sich, am Samstag, den 6. August das Nordharzer Städtebundtheater mit einer Aufführung des weltberühmten Mittelalterkrimis „Der Name der Rose“ zu Gast zu haben. Als Kulisse für die Open Air-Inszenierung dient die beeindruckende Kirchenruine des Klosters Walkenried... (red)
Di, 12.58 Uhr
2. August 2022
Polizeibericht

Kontrolle verloren und im Straßengraben gelandet

Ein 41-Jähriger war gestern gegen 17 Uhr mit seinem VW auf der Landstraße von Cleysingen kommend in Richtung Ellrich unterwegs. Aus bisher unbekannten Gründen verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab... (red)
Di, 12.45 Uhr
2. August 2022
Neues aus der VHS

Sprachen lernen mit der Volkshochschule

Die Kreisvolkshochschule Nordhausen bietet in ihrem Herbst-/Wintersemester 2022/2023 allen sich Interessierenden wieder ein umfangreiches Programm von Fremdsprachenkursen an... (red)
Di, 12.02 Uhr
2. August 2022
Polizeibericht

Zelt gestohlen

Einem 54-jährigen Wildcamper wurde gestern Abend am Möwensee im Uthleber Weg sein Zelt entwendet... (red)
Di, 11.58 Uhr
2. August 2022
ThüringenForst

Gibt es in Thüringen richtigen Urwald?

Immer wieder wird in Thüringen von Urwäldern gesprochen. Auch Urwaldpfade gibt es im Freistaat. Ist dies wissenschaftlich haltbar? Die Wälder im Freistaat sind sämtlich ein Produkt jahrhundertelanger Nutzung durch den Menschen... (emw)
Di, 11.19 Uhr
2. August 2022
erklärtes Unwetter

Es wird wieder heiß

In den nächsten Tagen fließt heiße Mitelmeerluft nach Deutschland, es wird sonnig und richtig, richtig warm. DWD Diplom-Meteorologe Marco Manitta erläutert die bevorstehende Hitze... (red)
Di, 11.14 Uhr
2. August 2022
nnz-Galerie

Der Anfang für etwas ganz Großes

Auch wenn das EM-Finale verloren wurde, die deutschen Fußballerinnen sind am Montagnachmittag auf dem Frankfurter Römer von rund 7.000 Fans gefeiert worden. Sven Tetzel war dabei und hat das Spektakel festgehalten... (red)
Di, 11.07 Uhr
2. August 2022
Fledermausnachtwanderung bei Rothesütte

Auf leisen Schwingen durch die Nacht

Am Freitag wird man sich bei Rothesütte auf die Spur der stillen Jäger der Nacht begeben. Erlebbar gemacht werden die nachtaktiven kleinen Säugetiere mit Fledermausdetektoren... (red)
Di, 10.55 Uhr
2. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viel Sonne und hochsommerlich warm

Heute ganztägig neben Schleierwolken viel Sonnenschein. Tageshöchsttemperatur 26 bis 30, im Bergland 24 bis 27 Grad. Schwacher Wind aus Südwest. In der Nacht zum Mittwoch wechselnd bewölkt und meist niederschlagsfrei. Temperaturrückgang auf 18 bis 14 Grad. Schwacher Wind aus Süd bis Südwest... (red)
Di, 10.49 Uhr
2. August 2022
Ein Blick in die Statistik

Deutlich mehr Unfälle mit Personenschaden

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Mai 2022 insgesamt 4 334 Unfälle. Dies stellte sowohl gegenüber dem Vorjahresmonat (+11,0 Prozent) als auch gegenüber dem Vormonat (+13,5 Prozent) einen erheblichen Anstieg dar... (red)
Di, 10.37 Uhr
2. August 2022
Wirtschaftsentwicklung in Nordhausen

Noch stehen wir gut da

Vor dem Winter herrscht schon jetzt in mancher Chefetage das große Zittern, von Material- bis Fachkräftemangel wird die Unternehmerschaft von mannigfachen Sorgen geplagt. In Nordhausen schwang zuletzt aber auch immer ein Hauch Optimismus mit, denn für den Moment kann man auf Erfolge verweisen… (red)
Di, 09.39 Uhr
2. August 2022
NABU-Insektensommer geht in die zweite Runde

Hummeln haben keinen Urlaub

Die Aktion Insektensommer geht vom 5. bis 14. August in die zweite Runde. Aus diesem Grund ruft der NABU Thüringen erneut alle Insektenfans dazu auf, Sechsbeiner zu zählen. Hummeln stehen dabei in diesem Jahr besonders im Fokus... (red)
Di, 08.14 Uhr
2. August 2022
Verkehrsbetriebe informieren

Neue Fahrscheinautomaten gehen bald in Betrieb

Im Juni haben die Verkehrsbetriebe Nordhausen mit dem Austausch der alten Fahrscheinautomaten begonnen. Der erste der neuen stationären Fahrscheinautomaten VENDstation von der Firma INIT wird Anfang August in Betrieb genommen... (red)
Di, 08.10 Uhr
2. August 2022
ifo Institut

Fachkräftemangel steigt auf Allzeithoch

Der Fachkräftemangel erreicht in Deutschland einen neuen Höchststand. Im Juli waren 49,7 Prozent der Unternehmen beeinträchtigt. Das geht aus einer Erhebung im Rahmen der ifo Konjunkturumfragen seit dem Jahr 2009 hervor... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr