eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.10 Uhr
11. Mai 2022
PRO VITA AKADEMIE NORDHAUSEN

Azubi Speed Dating

Viel Zeit bleibt nicht mehr, in der sich Schulabgängerinnen und Schulabgänger für einen Ausbildungsplatz bewerben können. Herauszufinden welcher Beruf der Richtige ist, ist schwer. Dazu muss man ins Gespräch kommen und sich über Interessen, Neigungen und Fähigkeiten austauschen... (red)
Mi, 17.45 Uhr
11. Mai 2022
Zum Tag der Städtebauförderung

Fachwerk Triennale in Bleicherode

Ehe am Samstagabend die lebende Film- und Fernsehlegende Wolfgang „Stumphi“ Stumph die Kulturhausbühne erklettert, ist Bleicherode tagsüber Schauplatz eines Symposiums. In der Fachwerk Triennale 2022 geht es um die Frage des Wohnens im baukulturellen Erbe … (red)
Mi, 17.19 Uhr
11. Mai 2022
Wacker muss am Freitag, dem 13. in Sandersdorf ran

Mission Klassenerhalt geht weiter

Am 28. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd küss der FSV wacker Nordhausen zur SG Union Sandersdorf reisen. Und das auch noch an einem Freitag, dem 13.. Ob das ein schlechtes Omen gewesen ist, wissen die Wackerfans dann ab 21.30 Uhr … (red)
Mi, 17.05 Uhr
11. Mai 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 16.23 Uhr
11. Mai 2022
Wegen Corona-Fall:

Konzert des Jazzfrühlings am Samstag fällt aus

Obwohl sich das unerwünschte Virus weiter auf dem Rückzug befindet, sorgt es in Nordhausen noch einmal für den Ausfall einer Veranstaltung. Getroffen hat es dieses Mal den Jazzclub … (red)
Mi, 16.09 Uhr
11. Mai 2022
Die Wetterprognose für die nächsten 14 Tage:

Zwischen Sonnenschein und Regenwolken

Am Wochenende zeigt sich das Wetter vielerorts von seiner frühsommerlichen Seite. Nur in einer Region bleibt es deutlich kühler. In der neuen Woche ist von viel Sonnenschein und Höchstwerten bis 30 Grad bis zu Regenwetter bei 20 Grad vieles möglich. (red)
Mi, 14.43 Uhr
11. Mai 2022
Internationaler Museumstag

Schloss Heringen mit reichhaltigem Programm

Der Internationale Museumstag findet dieses Jahr zum 45. Mal statt und das Museum Schloss Heringen bietet ein breites Programm an. Der Tag steht unter dem Motto „Museums für alle“ und dementsprechend ist das Programm gestaltet... (red)
Mi, 14.39 Uhr
11. Mai 2022
"Weekend on duty" Aktion der Polizei

Noch freie Plätze im Streifenwagen

Du bist Schüler, Soldat, Student oder Berufsumorientierer und möchtest einmal hinter die Kulissen der Thüringer Polizei schauen? Wenn du das 34. Lebensjahr noch nicht vollendet hast, bekommst du die Gelegenheit dir einen der noch freien Plätze beim "Weekend on Duty" zu sichern... (red)
Mi, 14.15 Uhr
11. Mai 2022
Due Nordhäuser Polizei sucht Zeugen

Nach angerichtetem Schaden geflohen

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Mittwochmorgen in der Halleschen Straße ereignet hat. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein Autotransporter die Hallesche Straße stadtauswärts... (red)
Mi, 13.33 Uhr
11. Mai 2022
CDU-Fraktion im Thüringer Landtag:

Programm zur Stärkung des Wohnungsbaus vorgelegt

Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Mario Voigt, hat auf den heute beginnenden Tagen der Thüringer Wohnungswirtschaft ein 5-Punkte-Programm der Union zur Stärkung des Wohnungsbaus im Freistaat vorgestellt... (red)
Mi, 13.24 Uhr
11. Mai 2022
AfD zum Erdgasstopp in der Ukraine

Verantwortungsvolle Energiepolitik verlangt

Aktuellen Meldungen zufolge hat die Ukraine den Erdgas-Transit nach Europa gestoppt. Damit verringert sich auch der ohnehin knappe Füllbestand in Deutschland. Vor allem verschärft sich die Preissteigerung, meint die Thüringer AfD... (red)
Mi, 12.51 Uhr
11. Mai 2022
ADAC: Nur noch geringe Differenz zwischen beiden Sorten

Kraftstoffe weiter stark überteuert

Der Benzinpreis ist binnen einer Woche kräftig gestiegen. Im bundesweiten Mittel müssen die Autofahrer derzeit für einen Liter Super E10 2,036 Euro bezahlen. Das ist ein Plus gegenüber der Vorwoche von 3,4 Cent... (red)
Mi, 12.50 Uhr
11. Mai 2022
Trauer um Peter Schwarz

Der Roland ist von uns gegangen

Für viele war er der Roland: Peter Schwarz. Von 1979 bis 2004 schlüpfte er in die Rolle des Nordhäuser Wahrzeichens und machte sich auch danach für seine Heimatstadt stark. Am vergangenen Montag hat Peter Schwarz die Bühne des Lebens für immer verlassen... (red)
Mi, 12.48 Uhr
11. Mai 2022
Firmenausbildungsverbundes Nordthüringen

Neuer Vorstand nimmt seine Arbeit auf

Nach der Wahl im April nahm der neu gewählte Vorstand des Firmenausbildungsverbundes Nordthüringen nun seine Arbeit auf. In der Konstituierung wurden die Aufgaben im Vorstand verteilt. Neuer Vorsitzender ist Thorsten Schwarz von den Nordhäuser Verkehrsbetrieben... (red)
Mi, 12.17 Uhr
11. Mai 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Warm aber windig

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf teils heiter, teils wolkig, niederschlagsfrei. Frühsommerlich warm bei maximal 27 bis 30, im Bergland 22 bis 26 Grad. Zunächst schwacher, tagsüber mäßiger bis frischer Südwestwind mit Windböen, in Kamm- und Gipfellagen stürmische Böen... (red)
Mi, 10.56 Uhr
11. Mai 2022
Vortrag im Geschichts- und Altertumsverein

Die Neanderthaler der Einhornhöhle

Am Südharzrand, am Kast-Wanderweg kann man den Spuren der Geschichte nach dem Einhorn folgen und stößt dabei auf reale Forschung um das Leben des Neandertalers. Ausführungen von Dr. Ralf Nielbock dazu, lauschte man jüngst beim Geschichts- und Altertumsverein... (red)
Mi, 10.31 Uhr
11. Mai 2022
Zahnzusatzversicherung im Test

Für jeden Typ die beste

Kronen, Inlays, Implantate – Zahnersatz ist teuer. Mit welchem von 267 Zahnzusatzversicherungs-Tarifen sich gesetzlich Krankenversicherte gegen hohe Kosten am besten absichern, zeigt die Stiftung Warentest in der Juni-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest... (psg)
Mi, 10.07 Uhr
11. Mai 2022
Ein Blick in die Statistik

Anbau von Sonnenblumen mehr als verdoppelt

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, stehen bei den Thüringer Landwirten zur Ernte 2022 rund 350 400 Hektar Getreide im Feld. Gegenüber dem Vorjahr sind das rund 5 900 Hektar bzw. zwei Prozent mehr. Deutlich ausgeweitet wurde die Anbaufläche von Sonnenblumen... (red)
Mi, 09.40 Uhr
11. Mai 2022
Verkehrssicherheitstag

Sicheres Fahren auf dem Fahrrad

Radfahren ist in Deutschland eine weit verbreitete und beliebte Art der Fortbewegung. Was für viele Menschen schon seit frühester Kindheit eine Selbstverständlichkeit ist, haben andere jedoch nicht gelernt. Der Kreissportbund will abhilfe schaffen... (red)
Mi, 09.36 Uhr
11. Mai 2022
Service-Studie

Hohe Zufriedenheit mit den „Geld-zurück-Diensten“

Wer seinen Online-Einkauf auf einem Cashback-Portal startet, kann sich eine Rückvergütung sichern. Das hört sich spannend an und sorgt häufig auch für Zufriedenheit, wie die aktuelle Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv zeigt... (red)
Mi, 09.10 Uhr
11. Mai 2022
Die Stunde der Gartenvögel

Zähl mal, wer da fliegt

Welche und wie viele Vögel durch unsere Gärten und Parks flattern, wird das kommende Wochenende zeigen: Der NABU Thüringen ruft in dieser Zeit zur 18. „Stunde der Gartenvögel“ auf... (red)
Mi, 07.49 Uhr
11. Mai 2022
Kreisfußballausschuss

Schulung und Gastredner

Der Qualifizierungsausschuss des Nordthüringer Kreisfussballausschusses führte Anfangs des Monats die erste Verlängerungsschulung 2022 in Wiehe durch. Mit 18 Teilnehmern war die Veranstaltungen recht gut besucht... (red)
Mi, 07.45 Uhr
11. Mai 2022
Kinderhaus gibt Einblicke

Montessori zum Anfassen

Alle Eltern wünschen sich für ihr Kind nur das Beste und beschäftigen sich früher oder später mit der Frage welches pädagogische Konzept für das eigene Kind am besten geeignet ist. Das Montessori-Kinderhaus lädt jetzt dazu ein, die Ideen Maria Montessoris kennen zu lernen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr