eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 22.25 Uhr
2. April 2022
THC siegt in Bad Bildungen

Heimfahrt mit wichtigen Punkten im Gepäck

Der Thüringer HC sicherte sich nach einem 34:27 (17:12)-Auswärtssieg gegen die HSG Bad Wildungen zwei weitere wichtige Punkte. Mit einem Start-Ziel-Sieg und mit einem souveränen Auftritt ging der Sieg in dieser Höhe in Ordnung... (red)
Sa, 16.55 Uhr
2. April 2022
Lions Club Nordhausen:

Unterstützung für geflüchtete ukrainische Kinder

Im Rahmen der Benefizgala, zugunsten geflüchteter ukrainischer Kinder, unterstützt der Lions Club Nordhausen dieses Projekt. Die Initiatoren der Benefizgala kamen über das Lions Mitglied Ulrich Ebert auf den Lions Club zu und fragten eine Kooperation an... (red)
Sa, 15.43 Uhr
2. April 2022
Auf eigenen Füßen:

Energiesparen im Blick bei der ersten eigenen Wohnung

Die ersten eigenen vier Wände – da ist die Freude beim Einzug oft groß. Doch gerade bei den aktuellen Energiepreisen lohnt es sich, auch den Strom- und Wärmeenergie-Verbrauch der zukünftigen Wohnung im Blick zu haben. Diese Tipps der Verbraucherzentrale Thüringen helfen dabei... (red)
Sa, 13.38 Uhr
2. April 2022
Tipp des ADAC:

Noch warten mit dem Reifenwechsel

Für die kommenden Tage ist winterliche Witterung angekündigt, mancherorts ist sogar nochmal mit Glätte und Schnee zu rechnen. Der ADAC rät, mit dem Reifenwechsel zu warten, da in Deutschland die situative Winterreifenpflicht gilt... (red)
Sa, 12.12 Uhr
2. April 2022

Und immer noch: Frost und Glätte

Heute stark bewölkt, im Süden abziehender geringfügiger Schneefall, sonst weitgehend niederschlagsfrei. Höchsttemperatur 2 bis 5, im Bergland -3 bis 2 Grad. Mäßiger Nordost- bis Nordwind... (red)
Sa, 12.07 Uhr
2. April 2022
Nordhäuser Komponist Alexander John mit neuen Songs

„Peace of Mind“ wird veröffentlicht

Der Nordhäuser Pianist und Komponist Alexander John veröffentlicht am kommenden Freitag seine neue Single „Peace of Mind“. Die neuste Veröffentlichung des 21-Jährigen stellt dabei erstmals einen rein elektronischen Song vor. Auch beinhaltet die Single einen weiteren Bonus Track, der Ausblick auf ein kommendes Album gibt… (red)
Sa, 11.33 Uhr
2. April 2022
Leere Ölregale

Es muss nicht immer Sonnenblumenöl sein

Der Ukrainekrieg wird auch beim Einkauf immer spürbarer. Betroffen davon sind aktuell vor allem Raps- und Sonnenblumenöl. Die Verbraucherzentrale Thüringen gibt Tipps, auf welche Öle Verbraucher in der Küche ausweichen können – und welche Sorten sich fürs Anbraten oder die Salatzubereitung besonders eignen... (red)
Sa, 11.16 Uhr
2. April 2022
Projekt am IWK Nordhausen

Wie schmeckt „English Breakfast“?

Dieser Frage konnten in der zurückliegenden Woche die Schüler der diesjährigen Abschlussklasse der Sozialbetreuerausbildung an der IWK- Berufsfachschule mit allen Sinnen in Erfahrung bringen. Die notwendigen Zutaten wurden zuvor gemeinsam im Englischunterricht eingekauft... (red)
Sa, 10.17 Uhr
2. April 2022
Kein verspäteter April-Scherz:

Wackers Oberliga-Spiel in Torgau fällt aus

Wie dem Nordhäuser Fußballverein gestern Abend um 18.36 Uhr mitgeteilt wurde, kann das für heute Nachmittag angesetzte Punktspiel gegen Inter Leipzig in Torgau nicht stattfinden. Der Gegner habe mehrere Coronafälle im Team, darunter die Torhüter … (red)
Sa, 10.06 Uhr
2. April 2022
Doch kein Quantensprung

April, April

Unsere Leser waren gestern wieder flink dabei und haben unseren April-Scherz schnell enttarnt - ein Elektro-Auto mit nuklearem Antrieb wird es nicht geben. Aber nicht alles an der Geschichte war "fake"... (red)
Sa, 10.03 Uhr
2. April 2022
NABU bittet darum Sichtungen zu melden

Der Wiedehopf kehrt zurück

Die wenigsten, die den Wiedehopf zum Jahresvogel 2022 gewählt haben, dürften ihn selbst einmal in der Natur gesehen haben, denn er kommt nur in einigen Regionen Deutschlands vor, wie zum Beispiel im Südwesten am Kaiserstuhl oder der Lausitz im Nordosten. In Thüringen existieren nur verstreute Einzelvorkommen des Wiedehopfs... (red)
Sa, 09.46 Uhr
2. April 2022
Wanderaktion in Kehmstedt

Den Wanderpass erwerben

Als im letzten Jahr um die Osterzeit coronabedingt auf gemeinsame Feierlichkeiten oder Treffen mit Familie und Freunden verzichtet werden musste, setzte die Gemeinde Kehmstedt die Idee um, auf einer Wanderroute durch die Kehmstedter Flur einen liebevoll gestalteten Wanderpass mit Stempeln verschiedener Stempelstellen zu füllen... (red)
Sa, 09.39 Uhr
2. April 2022
Sparkassen Fair Play Soccer Tour war in Bleicherode

Begeisterung beim Fußball in Käfigen

Die Deutsche Soccer Liga (DSL) aus Erfurt ist jedes Jahr in ca. 30 bis 40 Turnhallen im Gebiet der ostdeutschen Bundesländer unterwegs, um Fair-Play-Turniere im Streetsoccer durchzuführen. Hierbei wird in mehreren mobilen „Fußball-Käfigen“ im Modus 3 gegen 3 gezockt, was bei 3 Minuten Spielzeit durchaus anstrengend für die Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen ist... (red)
Sa, 09.35 Uhr
2. April 2022
Gregor Lindner bei Physikolympiade erfolgreich

Auf Newtons Spuren

„Was wir wissen, ist ein Tropfen – was wir nicht wissen, ein Ozean.“ Dieses Zitat aus der Feder Isaac Newtons bildet das Motto der diesjährigen Thüringenolympiade Physik. Von den Worten des großen englischen Physikers und Mathematikers motiviert, messen sich auch 2022 die besten Physiker der Schulen unseres Freistaates miteinander... (red)
Sa, 08.30 Uhr
2. April 2022
Handwerkskammer kritisiert Antragsstopp

Digitale Entwicklung der Betriebe wird ausgebremst

Der sofortige Antragsstopp für das Förderprogramm ‚Digitalbonus-Thüringen’ stößt beim Handwerk in Nord- und Mittelthüringen auf massive Kritik. Die Förderung des Mittelstandes werde damit untergraben... (red)
Sa, 08.00 Uhr
2. April 2022
Aus der Wirtschaft

Trotz Corona zufriedener Werkleiter

Blickt André Materlik, der Leiter des Knauf-Werkes in Rottleberode, auf die vergangenen Monate zurück, dann ist er - trotz der Auswirkungen der Pandemie - überaus zufrieden... (psg)
Sa, 07.01 Uhr
2. April 2022
Thüringen

Neuer Höchststand bei Corona-Krankschreibungen

Noch nie waren in Thüringen so viele Menschen wegen Corona arbeitsunfähig wie derzeit. Die Zahl der Krankschreibungen ist seit Beginn des Jahres um 167 Prozent angestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Auswertung des BARMER Instituts für Gesundheitssystemforschung (bifg) unter BARMER-versicherten Erwerbstätigen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2116

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr