eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.10 Uhr
11. August 2019
ICAN Nordhausen

Weitere Fotos des Tages

Der Nordhäuser ICAN krönte heute ein sportliches Wochenende in Nordhausen. Wir haben für Sie weitere Fotos von unserem Leser Peter Blei. (red)
So, 19.30 Uhr
11. August 2019
Herreden, Hesserode, Großwechsungen

Feuer bei Nordhausen ausgebrochen

In dem Nachmittagsstunden ist auf einem Feld zwischen Herreden, Hesserode und Großwechsungen ein Feuer auf einem Feld ausgebrochen. Wir haben erste Fotos und einen Video-Clip... (red)
So, 17.25 Uhr
11. August 2019
Wettkämpfe, Neptuntaufe und Kuchenbasar

Waldbadfest in Neustadt

Heute wurde im Neustädter Waldbad gefeiert, das 61jährige Bestehen des Bades mit Neptuntaufe und vielen sportlichen Wettbewerben. Veranstaltet hat das Fest auch in diesem Jahr wieder der Förderverein… (swi)
So, 16.41 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Ende einer Trunkenheitsfahrt

Beamten des Nordhäuser Inspektionsdienstes fiel im Rahmen der Streifentätigkeit kurz vor 2 Uhr nachts ein Renault Clio auf. Dieser wurde vor dem Funkstreifenwagen in Rüxleben/Sandweg hastig in eine Bushaltestelle gelenkt... (red)
So, 13.45 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Vom Hund angefallen

Ein 70-jähriger Hundehalter befand sich heute Morgen auf einem Spaziergang mit seinem angeleinten Hund. Gegen 8 Uhr kam ihm im Bereich Auleben/Kirchberg plötzlich und unerwartet ein frei laufender Schäferhund entgegen. (red)
So, 13.17 Uhr
11. August 2019
Tier der Woche

Hündin Becky

Heute möchten wir Euch Hundedame Becky vorstellen. Die schöne Rottweilerhündin ist ein ganz besonderer Hund mit trauriger Geschichte. (red)
So, 13.10 Uhr
11. August 2019
Per van Vlerken gewinnt 7. Nordhäuser ICAN

Hart, härter, Nordhausen

Schwimmen, Radfahren, Rennen - das große Sportwochenende in Nordhausen ging heute mit dem Sieg des Leipzigers Per van Vlerken zu Ende. Der 7. Half-ICAN zeigte auch den Vollprofis wieder seine harten Seiten. Die bekam auch der Nordhäuser-Triathlon Nachwuchs zu spüren... (red)
So, 13.09 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Diebe im Zug

Am Nachmittag des 09.August 2019 wurden Kräfte des Nordhäuser Inspektionsdienstes an den Bahnhof von Sollstedt beordert. Hier hatte eine Zugbegleiterin aufmerksamerweise sich als hilfreich erwiesen, indem sie einen 18-jährigen Fahrgast aus Sollstedt eines Diebstahls überführte. (red)
So, 13.07 Uhr
11. August 2019
Polizeibericht

Randalierer gesucht

In der Nacht vom 09. auf den 10. August 2019 wurden durch bislang unbekannte Täterschaft diverse abgeparkte Kraftfahrzeuge in verschiedenen Straßen der Ortslage Nordhausen angegriffen. (red)
So, 12.30 Uhr
11. August 2019
nnz-doku

Wie lange noch tatenlos zusehen?

nnz-Leser Wolfgang Jörgens hat sich mit einem offenen Brief an den CDU-Bundestagsabgeordneten Manfred Grund gewandt. Darin teilt er ihm unter anderen seine Sorgen und Befürchtungen mit und lädt ihn ein... (red)
So, 12.06 Uhr
11. August 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Weiter wechselhaft, aber sommerlich

Nach einem schönen Sonntag wird es wieder zunehmend wolkig, bleibt aber größtenteils trocken in Thüringen. Auch in den nächsten Tagen gibt es einzelne Schauer bei angenehmen Temperaturen. (red)
So, 11.43 Uhr
11. August 2019
Leserreaktion

Zum Umgang mit dem Waldsterben

Zum eben erst veröffentlichten Artikel von Hauke Zirfas zum Thema Waldsterben gibt es bereits eine Reaktion unserer Lesers Bodo Schwarzberg. (red)
So, 10.52 Uhr
11. August 2019
Aktuelle HEM-Studie beweist:

Auf dem Grillteller wird es bunt

Je heißer das Wetter, desto öfter glühen auch die Grillkohlen auf deutschen Terrassen und Wiesen. Sei es gemütlich daheim mit der Familie oder unterwegs mit Freunden – der Grill wird den ganzen Sommer über nicht kalt. (red)
So, 10.43 Uhr
11. August 2019
Deutsches Krebsforschungszentrum informiert

Autofahren und Medikamente

Wenn Medikamente im Spiel sind, kann das Autofahren heikel werden - auch für Krebspatienten. Was ist erlaubt, worauf ist zu achten und was sind mögliche Alternativen? (red)
So, 10.19 Uhr
11. August 2019
Gartenfest in der Kleingartenanlage „Am Stadtpark“

100. Geburtstag

1919 wurde die Kleingartenanlage am Nordhäuser Stadtpark erstmals erwähnt. In diesem Jahr feiert sie ihren 100. Geburtstag. Ein Grund mehr, um mal wieder die Gläser zu heben… (red)
So, 10.05 Uhr
11. August 2019
Sommerzeit ist Radsportzeit – Profis verraten Tricks

Kuriose Fakten aus dem Profi-Radsport

Im Sommer erreicht der Profi-Radsport mit Rennen wie der Tour de France oder der Deutschlandtour seinen Höhepunkt. Auch das Pro Cycling Team vom Bildungsanbieter EF Education First ist hier ganz vorne mit dabei und greift auf bestimmte Kniffe zurück, die den Hobbyradler auch mal schmunzeln lassen. (red)
So, 10.01 Uhr
11. August 2019
Triathlon-Fieber in Nordhausen

Einmal Wasser, zweimal Straße

Nach dem Fußball-Highlight sind heute die Triathleten die sportlichen Matadore in und um Nordhausen. Wer den Start am Scheunenhof miterleben wollte, der musste zeitig aufstehen... (red)
So, 09.58 Uhr
11. August 2019
Zum Thema Waldsterben

Wenn unsere Wälder zu Gerippen werden

Ein Artikel von Hauke Zirfas (Forstwissenschaftler und Waldökologe des Bündnisses Südharz Bleibt Natürlich) ging in unserer Redaktion ein, den wir Ihnen in der angeregten Dískussion um den Zustand unserer Wälder nicht vorenthalten wollen. (red)
So, 09.46 Uhr
11. August 2019
Mähwoche des BUND-Kreisverbandes abgeschlossen

Dem Abwärtstrend entgegenmähen

Es ist schwer, wenn nicht gar unmöglich, einem Abwärtstrend zu begegnen. Denn in den vergangenen zwei Vegetationsperioden wurde deutlich, dass es nicht nur die von der Landbewirtschaftung oder der allgemeinen Stickstoffüberfrachtung verursachten Probleme sind, die unserer Artenvielfalt zusetzen. (red)
So, 09.42 Uhr
11. August 2019
Schneid-Guide:

Gut geschnitten ist halb gekocht

Bevor in der Küche zum Topf oder zur Pfanne gegriffen werden kann, steht die Vorbereitung an. Denn für viele Gerichte müssen Gemüse, Obst, Fleisch und Fisch zuerst mundgerecht zerkleinert werden. Genießer wissen, dass dabei auch die richtige Form der Zutaten eine Rolle spielt... (red)
So, 08.56 Uhr
11. August 2019
ADAC untersucht P*R-Anlagen in Großstädten

Potenziale noch nicht voll ausgeschöpft

P+R-Anlagen können dazu beitragen, das Verkehrsaufkommen in den Innenstädten zu reduzieren. Vor diesem Hintergrund hat der ADAC 60 P+R-Anlagen in 10 deutschen Städten mit hohem Pendleraufkommen getestet. (red)
So, 08.55 Uhr
11. August 2019
Repräsentative Studie zu Freundschaften

Deutsche haben im Schnitt 3,3 Freunde

Männer haben mehr Freunde als Frauen, fast jeder 10. hat gar keine Freunde, Befragte im Osten Deutschlands verbringen am meisten zeit it Freunden. Diese und andere Erkenntnisse vermittelt eine Studie von "my days". (red)
So, 07.35 Uhr
11. August 2019
Unfall-Statistik für Camper

Wo ist es in Deutschland am sichersten?

Die Sommersaison ist in vollem Gange und auf Deutschlands Straßen sind besonders viele Camper unterwegs. Campanda, Deutschlands größte Plattform zum Mieten und Vermieten von Wohnmobilen, hat anhand der Unfallstatistik des Statistischen Bundesamts untersucht, wo es besonders gefährlich ist. (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1693

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr